Frage zur Installation neuer Firmware

Feonnor

Neuling
Hallo,

auch auf die Gefahr hin als völlig unfähig zu gelten möchte ich folgende Frage stellen:

Ich plane einen neuen PC und möchte diesen mit einer SSD ausstatten (entweder Intel X25-M G2 Postville 80 GB oder Supertalent Ultradrive GX 128 GB), als Systemfestplatte versteht sich.

Nun wird ja immer wieder erwähnt man sollte die neueste Firmware drauf haben. Aber wie mache ich das bei einem völlig neuen PC, auf dem noch gar nichts, nicht einmal ein Betriebssystem (Windows 7) installiert ist?

Außerdem stellt sich mir noch die Frage welchen Hersteller ich vorziehen sollte, denn soweit ich gelesen habe ist z.B. Intel eigentlich besser, allerdings ist hier die letzte Firmware kaputt (?!) und noch nicht ausgebessert worden? Aber genau diese unterstützt ja den in Windows 7 so wichtigen (?) TRIM Befehl. Und im nachhinein ein Update zu machen geht ja denke ich nicht weil sonst die ganze Platte gelöscht wird...

Schönen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Platte wird beim Firmware-Update nicht gelöscht. Und bis Intel die neue Firmware dann endgültig veröffentlicht, ist sicher noch nicht so viel Zeit vergangen, dass die Postville schon spürbar an Leistung verloren hätte.

Das Update kann man auch über eine DOS Umgebung, bspw. gebootet von einem USB Stick aufspielen.

Super danke dir, dann kann ich ja jetzt beruhigt zur Intel greifen.

Steht eigentlich schon irgendwo, wann dieses Problem behoben wird? (Sprich neue Firmware) Die Sache geht ja nun schon eine Weile.

Das kann 4-6 Wochen dauern. Die korrigierte Firmware muss ja wieder duch die ganzen Tests.

Na dann dürfte es ja gar nicht mehr so lange dauern, das ganze war ja schon Ende Oktober.

Je nach dem wie schnell sie den Fehler gefunden haben... Der scheint ja recht selten zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh