Frage zur Musterung

BL|zZard

Banned
Sers
soo, hab schon gesucht aber noch nix brauchbares im forum gefunden.

Also...

Mit welcher "Klasse" werde ich nicht einberufen?

Spielen meine -7 Dioptrien eine Rolle?

Kann ich auch nach der Musterung noch sagen, dass ich verweigere?

mfg

chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BL|zZard schrieb:
Sers

Also...

mfg

chris

öhm, -7 dioptrien? ist das nicht nen bisschen viel?

Zuletzt bearbeitet:
jo, deswegen frage ich ja auch....da muss doch was bei rausspringen X-D

also bei der musterung kannste auch noch sagen das du verweigern willst ;)

naja mein antrag wurde dann ja auch noch zerstört, es lebe T5 :d

machs wi eich geh zum arzt lass dir viel zeug bescheinigen und dann geh damit dahin schmeiß es denen auf den schreibtisch und du kannst ausgemustert nach zwei stunden gehen ^^

jedrzej schrieb:
machs wi eich geh zum arzt lass dir viel zeug bescheinigen und dann geh damit dahin schmeiß es denen auf den schreibtisch und du kannst ausgemustert nach zwei stunden gehen ^^

Wenn das so einfach wäre.

Es gibt so eine Art "Biebel für Amtsärzte", da stehen die ganzen Paragraphen und etc. Wenn die Bescheinigung normal ausgestellt ist (sprich für normale Ärzte, keine Amtsärzte), ist sie bei der Musterung völlig wertlos.

BL|zZard schrieb:
Sers

Also...

mfg

chris

Hallo Chris,

mit Ausmusterung ist es so eine Sache. Es kann einfach klappen oder gar nicht. Ich kenne einen Fall, wo derjenige mit Neurodermitis und Astma als T3 gemustert wurde und wurde auch gezogen. Es war im Hochsommer. Dann ist er bei einem 25 km Marsch umgefallen, weil sein Kreislauf nicht mehr konnte.

So klug wie er ist, hat er einen Anwalt aufgesucht und eine Klage eingereicht (finde ich super, dass er das gemacht hat). Dafür haben drei Personen sehr teuer bezahlt. Der Amtsarzt hat seinen Arbeitsplatz und seine Zulassung verloren, genau so wie zwei weitere Ärzte.

Selbst wenn Du als tauglich gemustert wirst, kannst Du einen Widerspruch einlegen. Das würde ich tun.

Ich schlage mich seit 5 Jahren mit dem Amt für Zivildienst rum, aber noch habe ich nicht verloren, Ausdauer habe ich und so einfach kriegen sie mich nicht.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
kp was ihr habt... ich hab gerne meinen zivi gemacht. war ne super lockere zeit mit viel party... o_O

Ich kann Dir sagen, was ich gegen Zivi habe:

-> mein Arbeitsplatz
-> Verdienstausfall
-> meine Wohnung (750€ Warmmiete + 50€ Garage)
-> Auto
-> ...

Noch Fragen?

'cuda

ich find zivi zeit auch ganz lustig
kommt zwar immer drauf an wo und was man macht
aber bei mir is es gut immer ich muss nur mal mitn auto irgendwo hin fahren was holen oder wegbringen, einkaufen, ans telefon gehen oder sonst irgendwelchen leichten arbeiten machen

BIst Du berufstätig? Hast Du eine eigene Wohnung? Ein eigenes Auto?

'cuda

ehm kann ich mich nicht mustern lassen und dannach sage ich noch das ich zivi machen will???? denn ich werde nun bald gemustert und hatte nicht vor dort hin zugehen!!

@m0e: du musst zur Musterung ;) und du kannst jederzeit den Kriegsdienst verweigern, selbst wenn du schon beim Bund bist....aber früher ist natürlich besser.

beim Bund wirste zum Mörder beim Zivi wirste ausgenommen und bekommst sogut wie kein Geld... mal ein Beispiel: Ich Arbeite ca. 10 Tage im Monat und habe genausoviel Geld wie ein Kumpel von mir der Mo-Fr Zivi macht.... Also ich bin ganz froh weder das Eine noch das Andere machen zu müssen.

gut wenn man berufsätig is is das natülich doof auch wenn eim ja eigenlich nicht gekündigt werden darf, aber optimal is das trotzdem ja nicht

wenn man ne wohnung hat kann man doch glaube ich irgenwie wohngeldbekommen oder nicht? allerdings weis ich nicht wieviel das ist und ob das reicht

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]BIst Du berufstätig? Hast Du eine eigene Wohnung? Ein eigenes Auto?

'cuda[/QUOTE]

omg... :heuldoch:

;) ...klar, wenn man nen job hat und schon mit beiden beinen in der berufswelt steht, die von seiner zukünftigen exisstenz abhängt versteh ich das wenn man kein zivi machen will. eigentlich ist es mir doch schnurz... ich sag nur, mir hat zivi spass gemacht und ich kann es jedem weiterempfehlen der sich nicht sicher ist...

und ja, ich hab ein eigenes auto und eine eigenen wohnung... :p

jedrzej schrieb:
@m0e: du musst zur Musterung ;) und du kannst jederzeit den Kriegsdienst verweigern, selbst wenn du schon beim Bund bist....aber früher ist natürlich besser.

beim Bund wirste zum Mörder beim Zivi wirste ausgenommen und bekommst sogut wie kein Geld... mal ein Beispiel: Ich Arbeite ca. 10 Tage im Monat und habe genausoviel Geld wie ein Kumpel von mir der Mo-Fr Zivi macht.... Also ich bin ganz froh weder das Eine noch das Andere machen zu müssen.
stimmt, aber wenn du ne gute zivistelle hast arbeitest du recht wenig und kannst ne kugel vor dich herschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
es reicht, wenn du T3 gemustert wirst. dann kannst du dir aussuchen ob du zivi, bund oder gar nichts von beidem machen willst. :banana:

j0, heutzutag ist man ja schnell ausgemustert. wie war das? wenn du älter als 23, eine lehre hast, T3 oder verheiratet bist musst du eh nix mehr machen... ;)

Das mit 23 ist Blödsinn. Erkundige Dich bitte genauer.

'cuda

jedrzej schrieb:

so lange ? war 7 uhr dort und 8 uhr wieder draußen ^^

mist, bin 16, sportlich (ok, da wärs einfach mit verletzungen, hab ja genug o_O [knie, fussgelenke, rücken etc. pp]), unverheiratet ^^ und bin in der 11. Klasse. Insofern hab ich ja eh noch Zeit aber ich wollts mal wissen.

edit: die tabelle kapier ich jetz nciht ganz..mit 8 dioptrien würde ich also ausgemustert werden...naja, wir werden sehen....in zwei-drei jahren X-D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh