Frage zur Musterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach seit über 2 jahren kraftsport.. von daher sollte es passen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kraftsport ist nicht ausdauer oder?

ihr stellt euch das immer alle so einfach vor, man muss es selbst erlebt haben

als ich zum bund musste wurde mir gesagt das ich panzerfahrer werde , goil dacht ich. schön panzer fahren, pustekuchen die meiste zeit machste viel anderen mist

von meinen 5,5 dienstjahren war ich 3-4 jahre nur im ausland oder mit auslands vorbereitungen beschäftigt

aber auch das ist eine erfahrung die ich nicht missen möchte

Kaputtes Knie und das wars schon, zB beim Kreutzbandriss oder so biste schon draußen^^

jo, leider

brillenträger = maximal T2... damit kannst sozusagen schon kein kampfpilot mehr werden, da dort adlerblick vorausgesetzt wird :d

stimmt nich, du kannst mit brille pilot werden, gibt aber nen max. wert von 1,5 oder 2 dioptrin und das liegt weit unter dem "normalen" max. wert ;)

Ich war im Jahre 2000 beim Bund. Waren noch 10 Monate damals. Und damals haben sie auch fast jeden eingezogen. Ich war t3 gemustert worden und ohne Einschränkungen eingezogen worden.
Kurz nach dem Abi war das aber auch kein Problem.

free

jo, damals gabs ja noch das "alte" musterungs-system, so gegen '03 haben die das ganze umgestellt und entschieden das man von nun an auch als T3 nicht verwendungsfähig ist

erfolgreich beschissen und um Wehr- bzw. Zivildienst gedrückt :d
Hatte eigentlich T2 aber da es mir gesundheitlich, aufgrund der Atteste ;), ja sooo schlecht geht :d :d :d haben die dann gesagt "Tut uns leid aber da kommt nur T5 bei rum"

ich habs net eingesehen, wieso ich für sowas meine Zeit verschwenden sollte und dann 1 Jahr in den Wind schieße...

Für Leute die keine Ausbildungsstelle oder ähnliches finden ist das sicherlich ne gute Sache aber ansonsten.. oder man mag es halt.

ich bin für wehrdienstgerechtigkeit!!

entweder man dient die 9 monate beim bund oder man macht 9 monate was soziales oder was für die allgemeinheit
und das sollte für alle gelten ob mann oder frau, es sei denn man ist schwerbehindert und kann nicht mal normal arbeiten

bundsheer waren die sinnlosesten 6 monate meines lebens aber doch irgendwie geil ^^

65772si0.jpg

bundsheer waren die sinnlosesten 6 monate meines lebens aber doch irgendwie geil ^^
zu deinem bild fällt mir doch glatt wieder ne SICHERHEISTBESTIMMUNG beim umgang mit waffen ein
"TRITT NIE VOR DAS ROHR EINER WAFFE" ansonsten gibbs viel viel mecker

ich bin für wehrdienstgerechtigkeit!!

entweder man dient die 9 monate beim bund oder man macht 9 monate was soziales oder was für die allgemeinheit
und das sollte für alle gelten ob mann oder frau, es sei denn man ist schwerbehindert und kann nicht mal normal arbeiten

ja schon aber sind wie mal ehrlich, wer nicht hin will der muss auch nicht...

es gibt doch mittlerweile genug mittel und wege
und die vonner BW sind auch nicht mehr so dabei, dass sie jeden unbedingt haben möchten.
Wer da nicht hin will muss die nur dazu bringen viel Aufwand betreiben zu müssen, dann haben die schon keine Lust mehr... so ists bei uns zumindest.

Guten Abend Leute :)

die Fragen von Beitrag #1 wurden üppig beantwortet.
Fragen nach Kriegsdienstverweigerung zu beantworten ist nicht unser Anliegen,
das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Geeignete Vorlagen gibt es im Netz.

Übrigens gabs zu diesem Thema schon des öfteren Beiträge --> Bsp. KLICK!

Würde mich freuen, wenn ihr die Forensuche nutzt, bevor ihr neue Topics erstellt...
Gruss
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh