@2k5lexi
Das beantwortet nicht meine Frage. Ich habe jetzt zum besseren Verständnis meine Fragestellung hervorgehoben.
Es gibt ein roundup video wo die billigen Asus AM5 Boards (b650 prime ) an dem Punkt VRM als Müll und alles aber nicht empfehlenswert bezeichnet werden.
Das hat weniger was mit der Leistung, als mit den Bauteilen selbst zu tun.
Wenn deine Frage also ist was du aus deiner Auswahl als billiges Board kaufen solltest, dann ist die Antwort:
Wahrscheinlich nicht das Asus
Alternativ kannst du aber die Videos schauen und vergleichen was jeweils verbaut ist und kommst selber zu einem Ergebnis auf deine Frage.
(Ich würde nix anderes tun. Schauen was getestet wurde und vergleichen)
Unabhängig davon:
Wie die Spannungsversorgung genutzt wird, wie das ganze geregelt wird, wie gut das BIOS ist, ist nicht an den Bauteilen zu erkennen. Siehe Softwareseitiges Thermal throttling, herausgefunden von Hardware unboxed.
Meine Sicht auf die Dinge, auf Basis dessen was ich bisher zu AM5 Boards mitbekommen habe:
Du stellst die Frage nicht zielführend, bzw. hast eine Idee wie eine zielführende Antwort ausschauen könnte, die an der Realität vorbei geht. Der Sockel und die Boards und jeweilige BIOS scheinen Themen zu haben, die nicht mit Bauteilenummern der ICs zu beantworten sind.
Ich persönlich würde als "no nonsense" Board das
AsRock B650M VDH/m.2 kaufen.
(Auch wieder: vgl. Hardware unboxed)
Edit:
Aber noch mal zurück zu deiner Frage. Ich bin wieder am PC und konnte ein wenig vergleichen:
Produktvergleich für ASUS TUF Gaming A620M-Plus (90MB1EZ0-M0EAY0), ASRock A620M Pro RS (90-MXBLN0-A0UAYZ), ASRock A620M-HDV/M.2+ (90-MXBLK0-A0UAYZ), ASRock A620M-HDV/M.2 (90-MXBLL0-A0UAYZ), ASRock B650M-HDV/M.2 (90-MXBLA0-A0UAYZ), ASUS Prime B650-Plus (90MB1BS0-M0EAY0), ASUS Prime B650M-A II...
geizhals.de
Ganz rechts die beiden Asus B650 Prime die von Hardwareunboxed wegen der VRM zerrissen wurden.
Wenn du jetzt das A620 TUF anschaust siehst du, dass da die gleichen VRMs, aber in geringerer Stückzahl, verbaut wurden. Das A620 TUF wird also sicher nicht besser abschneiden als die B650 Prime Modelle.
Das dritte von rechts ist das gelobte B650-HDV/M.2, vierte von rechts das "Meh" A620M-HDV/m.2 und fünfte von rechts das "okaye" A620M-HDV/M.2+.
Was ich sehe ist, dass das Asus TUF A620M-Plus die gleichen VRMS hat wie die im Roundup zerrissenen Asus B650 Prime Modelle (wird also ebenfalls Murks sein) während das AsRock A620M Pro RS die gleichen VRMs hat wie das okay getestete A620M-HDV/m.2+.
Das sagt mir, wenn nur das ASUS TUF A620M und das AsRock A620M Pro RS zur Wahl stehen, ich auf keinen Fall das Asus nehmen würde.