Fragen bzgl. der Musterung

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

ich wurde heute gemustert (T2). Geplant war wie üblich zunächst der ärtzliche Teil, den ich dann auch gemacht hab.
Später sollte dann noch die sogenannte EUF stattfinden. Da ich noch 1.5 Jahre zur Schule gehe, anschließend dann vorhabe direkt eine Ausbildung zu beginnen, würde sich die Gesamtzeit dann auf 3.5-4.5 Jahre belaufen. Der Test ist nur 3 Jahre gültig.
Somit wurde abgemacht, dass ich diesen Teil der Musterung dann irgendwann nachhole (entweder nach der Schule wenn ich keine Ausbildung finden sollte, oder halt nach der Ausbildung).

Wie sieht es dann mit dem ärtzlichen Teil aus? Muss ich den auch nochmal wiederholen, wenn ich in 1.5 oder 3.5-4.5 Jahren da nochmal erscheinen muss?

Hab vergessen da zu fragen, hoffe hier weiß jemand bescheid ^^

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn es so wäre, was wäre daran schlimm? Die 15 Minuten werden dich dann auch nicht umbringen. :)

Schlimm ists nicht ;)
Auch die berühmte Egk war nicht tragisch ^^

Aber bei mir waren es keine 15 Minuten sondern ganze 2 Stunden bis ich das Programm durchlaufen habe.

Der ärztliche Teil wird, so weit mir bekannt ist, nicht nachgeholt. Du hast höchsten die Möglichkeit einen Antrag auf Nachmusterung zu stellen. Dürfte bei der Zeitspanne auch kein Problem sein, den Antrag durch zu boxen.

Nutze die Zeit um dich auf das Ausmustern vorzubereiten.

Das heisst konkret: viel Bier, viel Essen, wenig Bewegung.

Ach was, was zu "meiner" Zeit (~'99) T3 war, wird heute naserümpfend ausgemustert.

Ja aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht. Wenn die Leute brauchen, dann nehmen die alles mögliche (laut Hausarzt sogar schon Leute mit verklebten Lungenflügeln)...

Nutze die Zeit um dich auf das Ausmustern vorzubereiten.

Das heisst konkret: viel Bier, viel Essen, wenig Bewegung.

Naja, dafür ists jetzt wohl zu spät. Denn die ganzen Sachen mit der Urinprobe, mit der Ganzkörperuntersuchung etc hab ich ja schon hinter mir.
T2 haben sie mich gemustert.

Nur der PC-Teil mit den Matheaufgaben etc habe ich heute nicht gemacht.

Den werd ich irgendwann nachholen müssen, ich hoffe nur den, und nicht nochmal alles.

Ich muss aber auch sagen das die einem gar nichts mehr erklären. Ich habe nichtmal einen Zettel bekommen das ich die Ganzkörperuntersuchung hinter mir hab, aber halt noch nicht die komplette Musterung abgeschlossen ist. Gar nichts.

Das glaubst du doch selber nicht.

geh zum bundeswehrberater und informier dich dort, aber net hier. hier hat sowieso jeder seine eigene ahnung aber jeder keine richtige

wann wird man einbestellt?
ich habe zwar schon einen brief vom kwehrstzamt bekommen, aber war nur der ob meine adresse etc stimmt
bin 17 und werde noch 3 jahre zur schule gehn, kann es auch sein dass sie mich erst in 3 jahren einbestellen?

mich z.b. haben die aus ner festen arbeitsstelle rausgenommen... wollt scho meisterschule anmelden aber naja ... bund halt ne, hilft kein wenn und aber als ehrlicher bürger.
es hieß auch die marine hätte keine plätze und nja 1 woche später kriegst nen brief wos heißt pack deine sachen jung und man sieht sich in der beschissensten aga - ausbildung von der ganzen marine... Welcome on Parow ... wo OG´s dicke hose machen und das essen nicht ein mal die schweine essen würden

naja ok ja also dich würden die meiner meinung nach komplett neu untersuchen wenn du fertig mit schule bist ...
mfg

wann wird man einbestellt?
ich habe zwar schon einen brief vom kwehrstzamt bekommen, aber war nur der ob meine adresse etc stimmt
bin 17 und werde noch 3 jahre zur schule gehn, kann es auch sein dass sie mich erst in 3 jahren einbestellen?

klar, wenn du zb jetzt erstmal abi machst können die dich nicht einziehen, du würdest ja in der schule alles verpassen. sehr wahrscheinlich werden sie sich dann melden, wenn du fertig bist. ich sollte auch erst mit 21 eingezogen werden aber ich konnte mich zum glück rauskaufen :p

ich meinste nicht einberufen sondern Musterung ;) weil ich meine körperliche Leistung noch verbessern möchte

Das kann durchaus sein, wurde auch erst mit lvl20 zur Ausführung der Musterung.exe aufgefordert.

Äh mom, falscher thread :fresse:

ja bei einem ehemaligen guildenmember haben sie es wegen gaymnasialmeisterquest auch verschoben, dann kann ich meinen char ja vllt noch etwas puchen :)

hallo,

ich werde bald 18 und nun hab ich so einen brief von der Stadt bekommen.

Überprüfen sie bitte die vorstehenden angaben sorgfältig und teilen sie uns umgehend etwaige berichtigungswünsche mit. Bitte teilen sie uns auch mit, wenn sie der aufassung sind, das die oben genannten wehrpflichtvorraussetzungen bei IHnen nicht vorliegen. Wir möchten sie darauf hinweisen, dass sie verpflichtet sind .....

was kann ich schreiben das ich nicht genommen werde ?

sehe auf beiden augen etwas schlecht, so -1,75..

was kann ich machen und wie gehts weiter

bitte helft mir

bin grad in der ausbildung

muss ich etz nen brief schreiben :

sehr geehrte damen und herren,

ich habe eine kleine Sehschwäche von 1.75 diop auf beiden augen. Auserdem bin ich grad in der Ausbildung die ich gerade angefangen habe. Eine Kopie des Ausbildungsvertrages lege ich bei.

Mfg ?

Deine Sehschwäche ist dem Einwohnermeldeamt vollkommen egal. Es geht nur darum, ob deine Adressdaten, Geburtsdatum usw. alles stimmt, wenn das der Fall ist, brauchst du auf das Schreiben gar nicht reagieren (steht doch auch drin, oder nicht?). Den Rest kannst du dann mit dem Kreiswehrersatzamt klären. ;)

ich muss garnicht antworten, wenn meine daten oben stimmen, familienname, vorname, geburtsjahr, ort etc

wenn das stimmt ( das tut es ), brauch ich eh net antworten ?

hallo,

ich werde bald 18 und nun hab ich so einen brief von der Stadt bekommen.

Überprüfen sie bitte die vorstehenden angaben sorgfältig und teilen sie uns umgehend etwaige berichtigungswünsche mit. Bitte teilen sie uns auch mit, wenn sie der aufassung sind, das die oben genannten wehrpflichtvorraussetzungen bei IHnen nicht vorliegen. Wir möchten sie darauf hinweisen, dass sie verpflichtet sind .....

was kann ich schreiben das ich nicht genommen werde ?

sehe auf beiden augen etwas schlecht, so -1,75..

was kann ich machen und wie gehts weiter

bitte helft mir

bin grad in der ausbildung

muss ich etz nen brief schreiben :

sehr geehrte damen und herren,

ich habe eine kleine Sehschwäche von 1.75 diop auf beiden augen. Auserdem bin ich grad in der Ausbildung die ich gerade angefangen habe. Eine Kopie des Ausbildungsvertrages lege ich bei.

Mfg ?

Wenn du nicht anwortest, dann sind deine Vorraussetzungen zum Wehrdienst erfüllt und somit kannst du eingezogen werden.

der skate meint ich brauch garnet antworten wenn meine daten stimmen

oder soll ich des mit meinen augen reinschreiben und das ich nen ausbildungsvertrag hab

Die Augen interssieren doch garnicht. Körperliche gebrechen werden bei der Musterung erkannt, dafür gibbet dann Ärzte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh