Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pudel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
516
Ort
Bavaria/Underfrang'n/
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Aber hineinstürzen würden wir selbst mit aktivem Loch nicht. Lässt sich mit unserem Sonnensystem vergleichen, die Erde fällt aus dem selben Grund nicht auf die Sonne, wie wir nicht in das Schwarze Loch fallen würden.
 
Wir fallen doch nicht auf die Sonne weil sich beim Umlauf der Erde um die Sonne durch die Geschwindigkeit der Erde und der Anziehungskraft der Sonne die Zentrifugal- und Zentripetalkräfte aufheben, oder nicht? Klar, die Bahn ist kein Kreis sondern eine Ellipse mit der Sonne im Schwerpunkt.
 
Richtig. Aber hineinstürzen würden wir selbst mit aktivem Loch nicht. Lässt sich mit unserem Sonnensystem vergleichen, die Erde fällt aus dem selben Grund nicht auf die Sonne, wie wir nicht in das Schwarze Loch fallen würden.

Korrekt. Und wäre es physikalisch möglich, dass unsere Sonne von jetzt auf gleich zu einem Schwarzen Loch kollabiert- dann würde es zwar ziemlich kalt und dunkel werden, wir würden aber unberändert unsere Kreise ziehen (fast unveränderte Masse, nur eben statt auf einigen tausend Kilometern auf ... naja, unendlich klein eben.)

*e* Ich liebe Astronomie und Astrophysik.
 
Ich auch. :)
Zumindest die Überlegungen, studieren will ichs dann doch nicht ^^
 
Was für ne Strafe kann einen erwarten wenn man mit enem selbstgebauten Fahrzeug auf der öffentlichen Straße ohne Kennzeichen/Zulassung fährt?

Was brauch ich alles um ne 6km/h Plakette zu bekommen?
 
Also ich glaub für ne 6km/h plakette sin die anforderungen nich so hoch... hier hat selber einer so en teil aus nem traktormotor und en bisschen holz...
was haste denn vor? :fresse:
 
frage: bei der media markt werbung wo der typ die pixel zählt...wo ham die den gefunden? auf der strasse?
 
Das ist Olli Dietrich ;)
 
die Werbung mit Oli Dietrich ist doch geil :d
des kauf ich euch ab, jaja davon träumt Media Markt wääähhhhhh :fresse:
 
Naja, es sei denn, er meint mit Sternen auch unsere Sonne :fresse:

Tante Edit: dann wäre es nach ungefähr 8 Minuten dunkler als kalt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es wäre dunkler
wenn auch nicht sofort^^

am tag leuchtet zwar primär die sonne aber nachts erhellen uns mond und sterne
darum wäre es da arschdunkel
 
Weiss der der weiss, dass er weiss das er nicht weiss mehr, als der der nicht weiss das er weiss das er nichts weiss aber trotzdem wissen sollte?
 
@xe3tec

Du weißt aber das der Mond nur "leuchtet" weil er von der Sonne angestrahlt wird...... ;)
 
naja ach. und wenn alle sterne/sonnen nicht mehr leuchten dann leuchtet auch kein mond :rolleyes:
 
Warum können menschen so scheisse sein?
Bis gestern waren 2 Typen noch gute Kumpels von mir, beim einen war ich gestern noch und habe dem am pc was gemacht.
Heute führen sie sich auf wie die geilsten.
Ich meine, so wie die sich aufführen sind das keine Kumpels, was ich ihnen auch zu verstehen gegeben habe.
Mit denen brauch ich keinen Kontakt mehr...
Also, warum tun menschen sowas?
 
weil der jungle boy es wollte :d (eigentlich weil die aktion vorüber is) hätte aber selber gerne noch was geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh