Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder :motz: mit "motz" oder :wall: mit wall. Aber du bist doch schon so lange dabei da solltest du sowas doch schon wissen;)
 
:motz: ?

Seine Krankheit? Das wäre die, dass er als Weimarer "gezwungenermaßen" in Erfurt arbeiten muss. :fresse:
 
atze ich meinte so nen andern...der springt,ist sauer und wirbelt staub auf
Vll. war der auch extern
 
kann man Mithilfe eines Fluxcompensators durch die Zeit reisen ? und kann man aus Bananen Whisky herstellen oder den Geschmack davon haben ?
 
und kann man aus Bananen Whisky herstellen oder den Geschmack davon haben ?

whisky besteht aus getreide, schnaps besteht aus obst und wodka aus getreide/kartoffeln.

sogesehen werden die glaubich alles gleich hergestellt, erst das zeug gegärt (maischen) und dann destilliert.

also geht das, wobei man das aber normalerweise net whisky nennen würde, sondern bananenschnaps (evt. sogar bananengeist, da scheinbar net so viel zucker drin is)

@scharrlatan 50€ wirst du nicht zahlen da du ja für die flatrate 10€ im monat zahlen würdest. den rest weiss ich net. (würd ja napster auch gern testen hab aber kein konto )

hab ja schon gekündigt, habe sogesehen nen napster light konto. (dort kostet nen lied normalerweise 1€)

hab aber grad das gelesen:

Rechnungsdatum: 27/08/08 15:09 CET
Die Napster Music-Flatrate wurde abgebrochen und wird beim nächsten Rechnungsdatum in ein Napster Light-Konto umgewandelt.

sollte also so passen
 
Was passiert wenn man (weiß)Wein zu lange lagert?

Hab im Keller ne 15jahre alte Flasche gefunden und irgendwie ist der nicht mehr weiß sondern hat nen Essig stich :haha:

Hab ich jetzt Essig produziert?
 
Für den Kopf. Dreieckige Fenster könnten unangenehm werden.
 
Hey,

mal weniger eine Frage sondern mehr eine Meinung:

Da wird nur noch ein paar Ethik-Stunden haben, und diese auch noch rumbringen wollten haben wir mal aus Spaß unserem Ethik-Lehrer vorgeschlagen das Experiment "The Third Wave" (verfilmt als die Welle, sollte jedem bekannt sein) nachzumachen.

Dieser meinte, wenn man das machen würde, dann nur mit psychologischer Betreung.

Wie steht ihr dazu?

Seb
 
Was ist das Äquvalent ( schreibt man das so??^^) zu hygrischen Jahreszeiten? Mir fällts nichtmehr ein :wall:
 
Meinst du sicher "Äquivalenz"? Weil das ja soviel wie "Gleichwertigkeit" bedeutet...
Und das gleiche wie "hygrischen Jahreszeiten" wäre dann ja nass-trocke-Perioden (oder so).
 
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure Freundin auf einem Geburtstag eingeladen ist, du jedoch nicht, die Freundin aber will, dass du mit auf den Geburtstag kommst, obwohl du nicht eingeladen bist? ^^
 
Ich würde meine Freundin davon überzeugen nicht auf den Geburtstag zu gehen,
weil es total asozial ist jemand auf seine Veranstaltung einzuladen aber dessen Partner nicht.

Es sei denn dieser Jemand wusste nicht das deine Freundin einen Freund (Dich) hat.

Sag doch einfach mal deiner Freundin sie soll mal den Geburtstagsparty-Veranstalter fragen ob sie dich mitbringen darf...

Gruß
 
Sag doch einfach mal deiner Freundin sie soll mal den Geburtstagsparty-Veranstalter fragen ob sie dich mitbringen darf...

Genau das will sie machen / hat sie gemacht, aber ich fühl mich letztendlich dann trotzdem wie nen Depp auf nen Geburtstag zu gehen, wo du eigentlich garnicht eingeladen wurdest ...
 
@Do: das wäre dann wohl 'ne normale/ausgewogene/gemäßigte Jahreszeit :fresse: :d
 
Wenn du dich eh schon so fühlst, dann geh doch einfach nicht hin. ;)
 
Was passiert wenn man ein 5 Liter Bierfass (Partykeg) in den Herd stellt und auf 200°C Umluft stellt^^?
 
@TLLmeister: Einmal kurz allen hallo sagen, ein Glas trinken und wieder tschüss sagen.

Sag deiner Freundin dir gehts schlecht, du hast Menstruationsbeschwerden, du hast den Herd angelassen, du musst bei der Affengeburt im Zoo dabei sein oder sonst was!

Gruß
 
Welche Krankheit hat eigentlich unser kranker Atze ? :fresse:

Keine Krankheit, sondern eher eine Ableitung eines Bielefelder Rappers. Mehr eigentlich auch nicht aber wie du siehst kann man das auch anders interpretieren, siehe Post von Harzer.

Seine Krankheit? Das wäre die, dass er als Weimarer "gezwungenermaßen" in Erfurt arbeiten muss. :fresse:

Japp, aber nicht mehr lange! Betet alles dafür das ich meine Praktische Prüfung bestehe!:hail:

Was passiert wenn man ein 5 Liter Bierfass (Partykeg) in den Herd stellt und auf 200°C Umluft stellt^^?

Du wirst ruck zum zum Partyknaller, das garantiere ich! :fresse:

:shot::lol:
 
Hey,

mal weniger eine Frage sondern mehr eine Meinung:

Da wird nur noch ein paar Ethik-Stunden haben, und diese auch noch rumbringen wollten haben wir mal aus Spaß unserem Ethik-Lehrer vorgeschlagen das Experiment "The Third Wave" (verfilmt als die Welle, sollte jedem bekannt sein) nachzumachen.

Dieser meinte, wenn man das machen würde, dann nur mit psychologischer Betreung.

Wie steht ihr dazu?

Seb
Ziemlich unsinnig, wenn die beteiligten den sinn des experiments bereits kennen. Dadurch ergeben sich doch nur gefälschte ergebnisse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh