[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Tox Teile habe ich sogar noch. Aber wie mache ich das am besten, dass ich nicht in den Hohlraum rein bohre? Wenn ich vorher aufhöre passt der Dübel noch nicht rein... Aber danke für den Tipp mit ohne Schlag und dem absaugen. Ich probiers morgen mal. Habe ja noch Spachtelmasse für die Löcher :d

das durch bohren ist nicht so schlimm, ein bisschen gips in das loch und vorsichtig den dübel reindrücken (gips muss noch einwenig verformbar sein, sprich kurz bevor dieser anzieht)

wenn du nochmal löcher bohren willst und nicht zu stief, vorausgesetzt du weißt wie dick der hohlblock ist einfach am bohrer mit einen streifen klebeband markieren und nicht tiefer bohren .

ich würde aber einfach durchbohren (schätze mal das es bims sein wird) und wirklich vorsichtig den dübel reinschlagen, wenn der hohlblock nur 3-3,5 cm stark ist (dieser wird eigentlich für keller benutzt und später mit beton ausgegossen) dann ist das einfach zuwenig für eine gardienstange da man später schon ganz schön dran rumzerrt

Zuletzt bearbeitet:
E-B-A-Y da bekommt man echt jeden schrott ODER alle Luxxer via FB und Co dort einladen und wir machen da ein Hardware/Party/Epic-Hwluxx Treffen mit allem was dazu gehört:

-Musik
-Benchmark
-OCs
-Modding
-Lan Party
-Chill-Out und co

Dafür brauchst du ein Bernsteinzimmer?:haha:
aber bei der idee währe ich dabei.

Hast du die Schriftart(en) des Browsers verändert, mit der er Webseiten anzeigen soll?

Nein, ich habe nichts verändert. Mit Firefox 5 gehts auch nicht (ich hatte vorher 4). Mit Opera wird alles richtig angezeit, aber ich will wieder Firefox.

Vielleicht ist die Standardschriftart putt?

Hatte ich beim FireFox auch schon mal ( Irgendeine Tastenkombi löst das imho aus )

deswegen jetzt Chrome, kA wie man das wieder zurück bekommt

eine Frage zu diesem Anlass:

-http://www.n24.de/news/newsitem_7019365.html

Wie "NAH" muss so ein Teil kommen um uns "mikriege" Menschheit auszurotten ;). bzw. wie Nah muss allg. ein Schwarze Loch ran kommen.

Dazu eine Frage bezüglich den hier: Supernova
Wenn das Teil hoch geht -> ab wann ist Erde tot^^.

Interesserit mich, weil die Herren reden von entfernung die sind GIGANTISCH aber irgenwie vorstellen kann man sich das nicht. Ich glaube ne Atom-Bome oder Zarrenbombe oderähnliches ist da eine Fliegenschieß..??..

Habe für unsere Schule einen Schülerkalender gemacht und soll da jetzt eine Rechnung stellen.

Die Rechnung soll nur dafür da sein, dass der Lehrer eben xxx Euro aus dem Budget dafür verwendet hat.

Passt da:

Meine Anschrift

Dann Betreff "Leistung Schülerkalender"

Sehr geehrter Herr Prof. ...

Ich erlaube mir Ihnen wie folgt in Rechnung zu stellen:

20x Stundensatz (€ 15,00) [tab] € 300,00

Mit freundlichen Grüßen

Also das 20 x Stundensatz gefällt mir irgendwie nicht, und kann ich irgendwie dazuschreiben, dass ich den Betrag in bar möchte? Bzw. das der Bar bezahlt wurde?

das durch bohren ist nicht so schlimm, ein bisschen gips in das loch und vorsichtig den dübel reindrücken (gips muss noch einwenig verformbar sein, sprich kurz bevor dieser anzieht)

wenn du nochmal löcher bohren willst und nicht zu stief, vorausgesetzt du weißt wie dick der hohlblock ist einfach am bohrer mit einen streifen klebeband markieren und nicht tiefer bohren .

ich würde aber einfach durchbohren (schätze mal das es bims sein wird) und wirklich vorsichtig den dübel reinschlagen, wenn der hohlblock nur 3-3,5 cm stark ist (dieser wird eigentlich für keller benutzt und später mit beton ausgegossen) dann ist das einfach zuwenig für eine gardienstange da man später schon ganz schön dran rumzerrt

Danke für den Tipp. Die Wand vor dem hohlen Teil fühlt sich an wie Sandstein. Sprich es bröselt alles und ab und an fällt mal ein dicker Stein aus dem Loch ;)

Danke für den Tipp. Die Wand vor dem hohlen Teil fühlt sich an wie Sandstein. Sprich es bröselt alles und ab und an fällt mal ein dicker Stein aus dem Loch ;)

Besorg dir Multidübel mit Kragen. Erstens können die wegen dem Kragen nicht durchrutschen und der nächste Vorteil ist, daß sich die Düdel im Hohlraum "verknoten".

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Gibt ja laut Google viele Möglichkeiten, bei Sandstein was "dauerhaft" zu befestigen. Langsam geht uns nur die Spachtelmasse aus, da wir schon einige "defekte Löcher" zuspachteln mussten.

Ist von euch jemand Samstag beim "Schlagermove" in Hamburg? ;)

Und ist jemand bei Umsonst & Draußen Ende Juli?

Oder auf Reggae Jam, Anfang August?

Was ne Frage :haha:
S-Banking kaufen und Fruit Slice umsonst laden :p

Wie/wo kann ich bei einem SB750 Board NCQ für einzelne Platten aktivieren OHNE RaidXpert zu installieren?

Weiß jemand, welche Versicherung die Buchstaben "SDK" auf ihre Versicherungskennzeichen fürs Moped druckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh