[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In vielen großen Städten in der Türkei sieht man nur selten Frauen mit Kopftuch. Kann also nicht immer zugewiesen werden.
 
ihk prüfung. 70 67 52 sollte heißen dass ich durch bin oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Problem scheint ja die Optik zu sein. Ich glaube das Teil fällt da direkt raus :fresse:
 
Dafür ist es sehr praktisch :wink:
 
@Scrush:
Solltest damit durch sein, ist aber glaube ich fast schon eine 4.
Was haste gemacht, wenn man fragen darf?
 
War schon mal wer von euch in Mexiko?
Gibt es irgendwelche länderspezifischen Sachen, die man beachten sollte?
 
Leg dich nicht mit dem kartell an

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Wie ist das eigentlich mit der IHK-Prüfung.
Gebt ihr beim Bewerben das genaue Prüfungsergebnis mit oder nur den Zettel das man seinen Facharbeiter bestanden hat?
Ich frage, weil damals unsere Berufsschullehrerin gemeint hatte "hauptsache bestanden, - wie - danach fragt später keiner mehr".
Ist das so korrekt?

Ich kenne auch Studenten die ebenfalls auf den Schnitt pfeifen, weil nur "bestanden" angeblich wichtig ist.


Meine IHK Prüfung war nämlich auch nicht so geil (Berufsschule dagegen super), weil sie einfach mittlerweile total übertrieben "schwer" ist. Auch wird man mündlich regelrecht zerlegt, obwohl man nun wirklich schon stark aufgeregt ist. Fair ist die IHK dort meiner Meinung nach absolut nicht. Im ganzen Jahrgang war auch niemand bei der wirklich laut Prüfung gut war, obwohl sie sehr wohl was auf dem Kasten hatten.
Aber sich mit so einem Prüfungszeugnis zu bewerben ist dann natürlich nicht so toll. =/
 
Also meiner Erfahrung nach ist der Schnitt der Prüfung schon wichtig. Es kommt aber auch ein wenig auf den Arbeitgeber, bzw. den Personaler an.
Ich z.B. lege mein Abizeugnis nicht bei, manche Firmen fordern das aber nachträglich ein. Das Zeugnis meiner Abschlussprüfung lege ich hingegen sehr wohl bei, das Abschlusszeugnis der Berufsschule lege ich auch bei. Beide waren eben auch sehr gut, ist ja für mich nur von Vorteil.

In deinem Fall würde ich sowohl das Prüfungszeugnis, als auch das aus der Berufsschule als Anlage hinzufügen. Warum? Der geneigte Personaler wird ja sehen, dass die Leistung hier divergiert und sich fragen warum das so ist. Meiner Meinung nach steigt damit die Chance zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Da kannst du dann auch mit praktischem Wissen glänzen - solange jemand aus der Fachabteilung dabei sitzt, der Ahnung hat.

"Hauptsache bestanden" - kommt sehr darauf an was du bestehst und was du damit vor hast.
 
@Hwk
Nein, zählt nicht :d

@Roffa
So ein Quatsch. Ich kennen niemanden, der gelernt hat und wirklich Probleme mit einer IHK Prüfung hatte.
Die sind alles andere als schwer.

Ich habe mich zwar nur ein mal beworben, aber dann nur mit dem "Bestanden-Dokument" und nicht mit der genauen Auflistung.
 
Kommt wahrscheinlich auf das Ergebnis, ich habe meines angegeben.
Waren aber auch 90 Punkte, von daher sinnvoll das reinzuschreiben.
 
Benötige mal paar gute Tipps für ein "ausgefalleneres" Geschenk zum Geburtstag meiner Freundin?.
Sie wird 26 Jahre (jung/alt) und hat keine wirklichen Hobbys, für die man etwas kaufen könnte.

Letztes Jahr habe ich Sie in den Heidepark + Übernachtung im Piratenhotell mit allem drum an dran eingelaufen.


Hat jemand eine gute Idee? Oder was waren bisher eure ausgefallenstes Geschenk an die Freundin???
 
Warum soll es was ausgefallenes sein?

Sonst halt das übliche, Parfum, Schmuck, Schuhe, etc. Ich höre beim Shoppen immer zu (vor allem dann) wenn sie durch die Läden tingelt und mache mir direkt Notizen ins Handy. Dann bekommt sie einfach das, was sie schonmal in der Hand hatte, sich aber nicht gekauft hatte :fresse:

Dieses Mal gibts aber 4 Tage Paris, da Thalys ein Angebot hatte letzten Monat (40€ pP für Hin- und Rückfahrt von Köln aus). Dazu ein kleines Hotel und alle sind glücklich (vorausgesetzt deine Freundin will mal an solch einen Ort, das solltest du vorher wissen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh