[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine schon einen User, keinen Bot. Ein Bot wäre ja nicht absurd.

Welcher Passwort-Manager ist denn aktuell zu empfehlen?
Vor allem in Verbindung mit Software wie Steam etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kann da Keepass sehr empfehlen.

Gesendet von meinem S6

mit keepass kannn man recht viel machen. gibt da einige plugins für andere programme und browser.

ich mach das aber alles manuell.

Key liegt es backup aufm onedrive.

Database liegt aufm ondrive. bzw. auf meiner HDD.

Key zum benutzen liegt auf einem mit Bitlocker verschlüsseltem USB Stick.

ich muss also den usb stick freimachen mit einem PW. dann keepass mit nem 2. PW aufmachen und dann sind dort meine einträge.

Nutze auch keepass. Datenbank ist auf der Dropbox und so überall verfügbar.
Zum öffnen brauche ich ein Passwort und das Zertifikat das auf jedem Gerät hinterlegt ist.

Und die jeweiligen Passwörter (Steam, Websites etc.) kopiert Ihr euch dann immer in die Zwischenablage und gebt sie so ein?

jo. ich hab sie allerdings in FF gespeichert... ob das dann so gut ist ka^^

Nutze aktuell 1Password. Ganz einfach wegen der perfekten Integration in der Apple Welt.

Wieso können Politiker keine Fehler zugeben?

Kennt jemand eine Quelle für relativ hochaufgelöste (max. A3) Illustrationen, Bildchen die man sich an die Wand packen könnte?
Also JPGs / PNGs die ich zur Druckerei schicke.

Nochmal kurz zu Keepass, nimmt man hier die Classic- oder die Pro-Edition?
Und Portable oder Installer?

Die classic sollte ja reichen. Ob portable oder nicht musst du ja entscheiden.

Gesendet von meinem S6

Unser Warmwasser läuft im Badezimmer im Waschbecken ganz normal vom Druck her. In der Küche auch. Nur in der Dusche/Badewanne läuft das warme Wasser total lahm. y tho?

Zuletzt bearbeitet:
mit keepass kannn man recht viel machen. gibt da einige plugins für andere programme und browser.

ich mach das aber alles manuell.

Key liegt es backup aufm onedrive.

Database liegt aufm ondrive. bzw. auf meiner HDD.

Key zum benutzen liegt auf einem mit Bitlocker verschlüsseltem USB Stick.

ich muss also den usb stick freimachen mit einem PW. dann keepass mit nem 2. PW aufmachen und dann sind dort meine einträge.
Klingt gut aber im Android store finde ich nur inoffizielle Ports, gibt's da was offizielles?

gesendet mit smartdingens

Welcher Mail-Anbieter ist denn zu empfehlen?

Will das doch aufn Handy nutzen

Outlook.com

gesendet mit smartdingens

Schau dir doch mal 1Password an. Gibts mittlerweile auch für Android. Kostet zwar einmalig was aber mir war es das wert

SafeCloud kann ich nur empfehlen

Man kann seine Daten auf einer Cloud (z.B. Google Drive, OneDrive) oder NAS abspeichern

Benutzt du echt die webgui bei einem Mailanbieter? Ich hab mich glaub seit 3 Jahren nicht mehr in eine solche eingeloggt. MyMail am Handy, Outlook am PC/Laptop und gut.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Riesen Vorteil bei Gmail ist eben auch Google Inbox. Finde ich extrem praktisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh