[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Brille kommt für mich in keinster Weise in Frage, da ich nur ein Auge mit Sehschwäche habe und somit die Kontaktlinsen doppelt günstig sind :d
Außerdem ist das bei mir komplett unkompliziert. Ich mache die morgens rein, ohne jegliche Probleme und mache sie abends raus.
Kein Jucken, kein Brennen, kein Kratzen, ich merke die gar nicht über den Tag und rausgefallen ist mir in 12 Jahren erst ein einziges Mal eine Kontaktlinse.
Notfalls kann sie auch mal 2 Tage drin bleiben und beim Sport o.Ä. merk ich sie genauso wenig.
Brille würde mich massiv nerven, alleine schon die Reinigung :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Wenn man, durch starkes konzentrieren, eine lange Zeit nicht blinzelt und die Kontaktlinse trocken wird und beim ersten Blinzeln nach langer Pause, dass Augenlid die Kontaktlinse "rauswirft", weil es dran hängen bleibt.
- Wenn man sich ungeschickt ins Auge fasst und somit die Linse löst.
- Die Linse beim reinmachen sich nicht festgesaugt hat.

Sind die auch festivaltauglich?
Ihr wisst ja wie ich mit meinen Handys umgehe :fresse:

Naja, im Vollsuff würde ich mir nicht im Auge rumfingern. Ist die Frage, was man unter festivaltauglich versteht. Es braucht einen gewissen verbleibenden Grad an Selbstkontrolle, saubere Hände und einen Spiegel (ich brauch den jedenfalls). Wenn du das gewährleisten kannst, sind sie festivaltauglich. Im Auge passiert da nichts mit.

Sind die auch festivaltauglich?
Ihr wisst ja wie ich mit meinen Handys umgehe :fresse:

Türlich.
Für solche Ausnahmesituationen kann man die auch einfach mal drei Tage drin lassen, wenn es hart auf hart kommt :d

Dazu sollte man aber sagen, dass die Linsen nicht dafür gedacht sind auch wenn es vlt. funktionieren mag für das Auge ist das alles andere als Optimal. Beim Festival wird das aber wahrscheinlich eh nicht interessieren. Man sollte dann nur darauf achten, dass man entsprechend hochwertige Linsen für solche Aktionen nutzt und vlt. Augentropfen bereit hält.

Ja genau, sollte man nicht oft machen, aber als Ausnahme mal möglich.
Je nach dem wie viel Sauerstoff die Linse durchlässt, ist es echt schlecht oder nur "nicht gut" fürs Auge.

Wie formatiert man Briefe korrekt wenn diese mehrere nicht miteinander in Verbindung stehende Punkte beinhalten ?

Ich habe das jetzt erstmal nach dem Prinzip 1.) Umbruch und Absätze eingerückt gelöst, aber das kommt mir komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
Media Markt Gutscheine kaufen oder nicht? Eigentlich brauchen wir in nächster Zeit keine Elektrogeräte. Dafür aber möglichst viel flüssiges Geld :d

Ja dann wohl eher nicht kaufen.

60 Euro Gutschein für 50 Euro kaufen.

Naja ob man soviele dumme Käufer findet? Die Aktion wird breit beworben, und die Wiederverkäufer scharren schon lange mit den Hufen.
Da kommt dann 'Hey es gab doch diese Aktion' und dann wird der Preis gedrückt.

Mediamarkt akquiriert so schnelles Geld

Gleichzeitig wird man die Sachen über den Preisvergleiche wahrscheinlich immer irgendwo anders billiger finden.

Lohnt also nicht wirklich, es sei denn man wohnt neben MM und ist da Stammkunde.

Zuletzt bearbeitet:
Türlich.
Für solche Ausnahmesituationen kann man die auch einfach mal drei Tage drin lassen, wenn es hart auf hart kommt :d
Ich hab einmal ne Nacht mit Linsen geschlafen weil ich nach nem Konzert vergessen hab, die rauszunehmen, und dachte am nächsten Morgen mein Auge sei tot. Total verkrustet, knallrot und gereizt. Mother of nope :d

Oder meintest du eine Eintageslinse 3 Tage in Folge verwenden, aber nachts rausnehmen? Das geht gut, ich habe die eigentlich immer 2-4 Tage benutzt. Man spürt ja sofort beim einsetzen ob sie noch passt oder nicht, nach ner Weile - aber wenn ich das gemacht hab, dann hab ich sie nachts in Linsenflüssigkeit gelagert.

Zum Thema Festival: Am Besten ein Paar Eintageslinsen pro Tag + eins auf Reserve einpacken, vor dem Einsetzen/Rausnehmen Hände waschen (wichtig). Verloren hab ich noch bei keinem Konzert eine und ich bin ein Lauch der immer mitten in der Moshpit ist.

Ich habe auch in ein paar Ausnahmesituationen schon die Monatslinse drin gelassen (2-3 Tage) und mein Auge war wie immer :wink:

Bei unserem Camping Ausflug waren die Monatslinsen 7 Nächte drin. Ohne Probleme.
Sind aber auch "geeignet" komplett einen Monat drin bleiben zu können

und ich bin ein Lauch der immer mitten in der Moshpit ist.

Ah, die schubs ich immer als erstes weg. Bestes Feedback zu meiner Frage.

War nun gestern beim Doc und Optiker. Linsen rein- und rausmachen hat fürs erste Mal super geklappt. Haben jetzt erstmal ein Probepaket bestellt (5 Paar für 16€, beinhaltet aber eher die Beratung gestern, ist auch völlig ok da sich die gute Damen 1 1/2h Zeit genommen hat).

Der Preis klingt echt fair. Was meine Anekdote sagen sollte: Die fliegen auch nicht raus wenn du mal in der Pit einen auf die Mütze kriegst weil n 200kg 2,00m Typ mitmosht.

Edit: glaubt ihr, ne geköpfte 4670K ist deutlich schwerer wegzukriegen im Marktplatz als eine ungeköpfte?

Zuletzt bearbeitet:
Eraser ist ja selbst auch nen Lauch, insofern passt deine Anekdote ja :)

Kann man die 60€ Gutscheine vom Media Markt bei der MwSt Aktion Anfang Januar im Saturn einlösen oder sind mehrere Aktionen nicht miteinander kombinierbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh