[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Meine Eltern haben alle Daten am NAS (welches schonmal im RAID alles auf zwei Platten spiegelt) und zudem wird in regelmäßigen Abständen alles auf eine USB Platte gespiegelt die normal im Keller (trocken) gelagert wird. Dazu muss man eins wissen, unser Keller wurde in Fels gehauen und drüber ist dick Stahlbeton, da unten überlebt die selbst nen Brand.

Wobei Papa überlegt die noch weiter auszulagern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Amazon Prime Kunden gibt es im Übrigen unbegrenzten Speicherplatz für Fotos. Falls das wer noch nicht kennt und keine Bedenken hat.

Muss ich zugeben nutze ich im Moment. Bei mir wandern alle Daten erstmal als Backup auf das NAS mit RAID1, davon noch mal ein Backup auf eine externe Platte. Sobald dann unser FTTH da ist, kommt bei meinen Eltern noch ein NAS hin fürs Backup nach da. Solange darf das NAS zumindest die Fotos auf Amazon schieben, damit ich da ein ruhigeres Gewissen habe. Alles andere was wichtig ist wandert in einen verschlüsselten Container auf Google Drive.
 
Ich mache das genauso, warum auch nicht. Werde noch mal eine owncloud bei meinen Eltern platzieren, aber derweil finde ich das mit Amazon schon super, zumal sie auch RAW erlauben.
Nur der erste Sync war die Hölle ;)
 
Hallooo,

folgendes Problem

mein vater hat an seinem windows 10 updates gemacht und nun funktioniert der Browser Chrome nicht mehr. Die einzige Seite die sich öffnen lässt ist Youtube. Bei allen anderen lädt er solange, bis Zeitüberschreitung kommt.

Jetzt waren beide Brüder von mir zuhause um sich das anzusehen, aber haben es nicht hinbekommen. Andere Browser funktionieren auch nicht. Jetzt fahre ich Sonntag nach Hause um mir das mal anzusehen.

Wisst ihr woran das liegen könnte? ist erst so seit dem neusten update von windows 10
 
Meine Eltern haben alle Daten am NAS (welches schonmal im RAID alles auf zwei Platten spiegelt) und zudem wird in regelmäßigen Abständen alles auf eine USB Platte gespiegelt die normal im Keller (trocken) gelagert wird. Dazu muss man eins wissen, unser Keller wurde in Fels gehauen und drüber ist dick Stahlbeton, da unten überlebt die selbst nen Brand.

Wobei Papa überlegt die noch weiter auszulagern.
Wäre noch wichtig, dass se beim Löschen nicht beschädigt werden kann.
 
Muss ich zugeben nutze ich im Moment. Bei mir wandern alle Daten erstmal als Backup auf das NAS mit RAID1, davon noch mal ein Backup auf eine externe Platte. Sobald dann unser FTTH da ist, kommt bei meinen Eltern noch ein NAS hin fürs Backup nach da. Solange darf das NAS zumindest die Fotos auf Amazon schieben, damit ich da ein ruhigeres Gewissen habe. Alles andere was wichtig ist wandert in einen verschlüsselten Container auf Google Drive.

Weißt du Bescheid, ob es da inoffiziell Limits von Amazon dazu gibt? Ich lade gerade über 40gb an RAW Fotos bei Amazon hoch, kann mir nicht vorstellen, dass ich da fröhlich TBs hochladen kann, ohne direkt dafür zu zahlen (außer für die Prime Mitgliedschaft) :confused:
 
Ich hab bis jetzt noch keine entdeckt, aber ich vermute mal wie wird irgendwo bei 1TB liegen. Würde zumindest zur Konkurrenz passen. Aber das dauert bei mir bis ich da angelangt bin, wir haben hier nur mit Hybrid 16Mbit und einen entsprechend schlechten Upload.
 
Na dann hatte die Platte definitiv schon einen Hau weg. Daher auch mal in regelmäßigen Abständen was einspielen.
 
Habe auch mal eine frage

Sind Soldaten in Deutschland Angestellte oder ähnliches beim bundesminesterium für verteidigung?


Geht hierzu um SAZ und Berufs Soldat

gesendet mit smartdingens
 
Ich möchte im "Realtek HD Audio-Manager" Bässe/Höhen anpassen. Entweder insgesamt oder für einzelne Anwendungen. Allerdings bin ich zu dumm, das zu finden. Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Ich möchte im "Realtek HD Audio-Manager" Bässe/Höhen anpassen. Entweder insgesamt oder für einzelne Anwendungen. Allerdings bin ich zu dumm, das zu finden. Kann mir da wer weiterhelfen?

für die supremeFX? ich hab mal reingeschnuppert und ehrlich gesagt noch nie verwendet. :d mit ordentlichen boxen brauchst du sowas aber auch nicht. dafür gibts dann die lautstärkeregler als zubehör.

Könnt ihr Jahresrückblicke aus 2016 empfehlen, oder von welchen abraten?

von was? :hmm: filme? politik? erfindungen?
 
ja welche kopfhörer hast du denn? ich nutze z.b. das tactic 3d omega und das hat sehr gute soundqualität, ohne etwas eingestellt zu haben.
 
kann mir nicht vorstellen, dass der realtek-treiber das macht. erst recht nicht, wenn es sich um ein USB-gerät handelt. die muss man meistens über zusätzliche treiber einstellen. kann mich aber auch irren. ansonsten könntest du bei den normalen soundeinstellungen die pegel verstellen, wenn sie vorhanden sind.

wie ist der tragekomfort so? drücken die irgendwie gegen die ohrwulst, oder ist das komplette ohr drin?
 
kann mir nicht vorstellen, dass der realtek-treiber das macht. erst recht nicht, wenn es sich um ein USB-gerät handelt. die muss man meistens über zusätzliche treiber einstellen. kann mich aber auch irren. ansonsten könntest du bei den normalen soundeinstellungen die pegel verstellen, wenn sie vorhanden sind.
Die haben Klinkenanschluss.
Das mit dem Pegel ging, habe Subwoofer mal auf 80 anstatt 100 gestellt
Danke!

wie ist der tragekomfort so? drücken die irgendwie gegen die ohrwulst, oder ist das komplette ohr drin?
Ja, die drücken tatsächlich nach einiger Zeit. Sie liegen zwar nicht auf dem Ohr auf, aber ich glaube das Ohrläppchen wird einfach zu sehr "eingeengt". ^^
Ich hab auf aber jeden Fall große Ohren, bei anderen dürfte es in Ordnung sein.
Es ist aber nie so, dass ich wirklich Schmerzen habe oder so.Die Ohren werden halt recht warm und ab und an absetzen ist dann eine Wohltat.

Nochmal kaufen würde ich sie daher wohl nicht, obwohl ich mit dem Ton sehr zufrieden bin.
Ein Kenner in Sachen Audio bin ich aber keinesfalls.
 
Entweder bin ich ein emotionloses Monster oder alle reden das Jahr schlechter als es ist... :confused:
 
Jetzt war es halt wirklich sein last Christmas...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Keiner zwingt dich es zu hören.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Habe auch mal eine frage

Sind Soldaten in Deutschland Angestellte oder ähnliches beim bundesminesterium für verteidigung?


Geht hierzu um SAZ und Berufs Soldat

gesendet mit smartdingens

SaZ sind quasi Beamten auf Zeit.
Berufssoldaten sind Beamte bis DZE

Vom Dienstverhältnis her gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh