[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet. Einen übernommenen SF-Rabatt kannst du natürlich mitnehmen, es ist ja danach deiner. Aber z.B. einen Zweitwagen-Rabatt deiner Versicherung kannst du nicht mitnehmen. Parallel zum gewährten Rabatt läuft im Hintergrund deine normale Schadenfreiheitsklasse ohne Rabatte weiter und du nimmst sie mit. Ein Zweitwagen fängt also auch bei SF0 an und du nimmst dann die schadenfreien Jahre mit. Auch wenn dein Zweitwagen ggf. bis dahin mit SF20 gelaufen is, weil dein Erstwagen SF20 ist. Wenn dir der Rabatt weiterhin gewährt wird, ist das Sache deiner Versicherung, du hast aber eben keinen Anspruch darauf.
Auch diese Sonderrabatte können mitgenommen werden, das ist dann aber ein Angebot der jeweiligen Versicherung, auch hier würde im Hintergrund deine unrabattierte SF-Klasse mitlaufen.
Wenn du von deinem Großvater SF25 oder sowas übernommen hast, aber erst 5 Jahre den Führerschein hattest, dann hast du im Hintergrund auch immer die Rechnung, du hättest SF5 - auch wenn dich deine Versicherung "aktionsweise" wie SF25 berechnet. Wenn du die Versicherung z.B. nach 10 Jahren wechselst, nimmst du SF 15 mit, nicht SF 35 (geht's überhaupt so weit? :fresse: ). Diese ganzen Aktionsrabatte beinhalten also stets die Gefahr, dass man irgendwann wieder hochgestuft wird in seine echte SF-Klasse. Allerdings tut von SF20 auf SF10 weniger weh als am Anfang SF0 statt SF10... . Man sollte es halt mal grob durchrechnen und überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Das sollte eigentlich nur der Hinweis an joshude sein.

Edit: Dass deine Versicherungen zu deinen Gunsten nicht ordentlich arbeitet, würde ich per se ausschließen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Santa, das schieße ich zumindest bei der Versicherung damals nicht aus, der Betreuer damals war ein rechter Vollpfosten. Der war nach gut 16 Monaten auch nicht mehr für die Versicherung tätig. Danach ging alles seinen Gang. Vielleicht war der auch der Grund wieso das so lief? Mag sein, dass der was falsch ins System gezimmert hat. Der Konnte ja nicht mal ne 2 von ner 3 Unterscheiden und hatte mein Geburtsjahr falsch übernommen.

Vueling oder EasyJet? Ist zwar wie Pest oder Cholera aber ich kann mich nicht entscheiden...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Vueling oder EasyJet? Ist zwar wie Pest oder Cholera aber ich kann mich nicht entscheiden...

Ich würd mein arsch eher den Spanier anvertrauen als den Briten

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Ne so pauschal lässt sich das jetzt nicht sagen. Ich fliege deutlich lieber mit British Airways als mit Iberia...

Ist jetzt übrigens Tap geworden

Da frage ich auch direkt. Turkish Airlines (über Istanbul), Oman Air oder Kuwait Airays, um Richtung indischen Ozean zu kommen?

Turkish Airlines soll ja vor allem auf Langstrecke überragend sein, da nerven aber die 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Istanbul.

Turkish würde ich nicht mal geschenkt fliegen. Liegt aber auch daran, dass ich den Kollegen da nicht unterstützen möchte. Das Produkt soll allerdings ganz gut sein. Ich würde aber aktuell auch nicht in der Türkei umsteigen wollen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Ich würde Oman Air wählen. Ist ganz nett bei denen. Außer du erwischt ein ganz altes Flugzeug.

Unabhängig vom ganzen Türkeikram fand ich Turkish richtig gut, auch den Service und das Essen. Bin mit denen nach Panama geflogen.

Von Oman hab ich bisher auch nur gutes gehört.

Frage:
Gibt es sowas wie Memtest auch für Grafikkarten? Sprich für den VRam?

Den mache ich auch gerade. Aber wenn ich das richtig sehe lastet der nur 1gb max aus.
Ist sowieso komisch was meine karten machen...

Im sli pixelfehler bzw bildfehler was auf speicherfehler hindeutet. Sli aus funktioniert es, aber die fps scheinen im keller. Jetzt hab ich die sekundäre karte alleine drinnen und die maht die doppelte leistung wie die andere bzw die gleiche als wäre sli an... :stupid:

Spricht für einen Defekt der einen Karte, die dann auch das SLI ausbremst bzw. wenn es die Primärkarte war, dass nur die genutzt wurde.
Glaub man kann bei dem Programm einstellen wieviel es auslasten soll.

2T: Hab nen Verband am Arm. In 10 Tagen werden Fäden gezogen. Bleibt der Verband solange drauf? Oder wird der gewechselt zwischendrin?
Hab keine Ahnung von sowas :d Hatte das nur einmal am Finger, wo sich dann alles entzündet hat und der Finger nach 3-4 Tagen doppelt so dick war und hab ihn einfach abgemacht und den Eiter rausgedrückt :d omnomnom

Was größeres oder ist da nur ein Pflaster drauf + Verband darüber? Schiene oder nicht? Kann man ja alles selbst machen.

hab jetzt beide Karten für sich alleine benutzt, also die jeweils andere draußen gelassen, da nehmen sich die karten nichts. Kein Unterschied, kein Fehler. Beide wieder verbaut, mal schaun ob es jetzt wieder will...

Bei dem Programm kann das zwar einstellen, aber die größte Einstellung gibt halt nicht mehr als 1GB her. Oder ich hab die richtige Einstellung dafür nicht gefunden.

Zu deiner Frage: Ist der Verband so das du ihn selber wechseln kannst oder mit Hilfe ohne ihn zu zerstören? Wenn ja, schau einfach nach 5 Tagen oder so mal drunter ob er leicht Feucht geworden ist. Wenn ja, wechsel ihn mal. Kannst aber auch deinen Artzt anrufen. Die können dir das mit Sicherheit sagen. Wenn die Wunde nicht nässt, dann ist der Verband nur noch gut damit die Wunde nicht mehr dreckig wird.

Zu deiner Frage: Ist der Verband so das du ihn selber wechseln kannst oder mit Hilfe ohne ihn zu zerstören? Wenn ja, schau einfach nach 5 Tagen oder so mal drunter ob er leicht Feucht geworden ist. Wenn ja, wechsel ihn mal. Kannst aber auch deinen Artzt anrufen. Die können dir das mit Sicherheit sagen. Wenn die Wunde nicht nässt, dann ist der Verband nur noch gut damit die Wunde nicht mehr dreckig wird.
Kann ich definitiv nicht wechseln :d War schon schwer genug mim linken Arm und T-Shirt eine Art Pseudodruckverband drauf zu machen aufm Weg ins Krankenhaus :d

Was größeres oder ist da nur ein Pflaster drauf + Verband darüber? Schiene oder nicht? Kann man ja alles selbst machen.
6cm Hautlappen wurde wieder drangenäht und Vene angeschnitten, ganzer Arm bandagiert. Keine Schiene, ist nichts gebrochen

Das Ding soll ja vermutlich nicht nass werden. Funktioniert das mit dem Kondom drüber ziehen? :fresse:

ich glaub ich hab den Täterübel gefunden... Die SLI Brücke. Treiber meint jetzt die ganze Zeit das ich für SLI eine dran pappen soll obwohl eine dran ist. Mist ist nur, weil meine Karten übergröße haben brauch ich eine Flexible. Ne Starre bekomm ich zwar auch dran, aber nicht ohne den gesamten Kühler ab zu schrauben... :heul:

Schade das man keine CF Brücken verwenden kann... Davon hab ich noch zwei, aber die haben mehr Pins. Die SLI Brücke ist ja nur ne reine 1 zu 1 verbindung.

Schonmal jemand Aukey Artikel über Marketplace von yueying gekauft? Ist der Laden Seriös?

6cm Hautlappen wurde wieder drangenäht und Vene angeschnitten, ganzer Arm bandagiert. Keine Schiene, ist nichts gebrochen

Das Ding soll ja vermutlich nicht nass werden. Funktioniert das mit dem Kondom drüber ziehen? :fresse:

Theoretisch sollte das nach ein paar Tagen verheilt sein und Wasser keine Rolle spielen.

Wenns sein muss Verband ab, Waschen, ausreichend großes Pflaster drauf und vielleicht nochmal nen Verband drum damit es hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch morgen einfach mal beim Hausarzt an und frag nach. Würde der Aussage dort eher vertrauen als einer aus einem internetforum

Karte doch nicht kaputt. Yeah. Ich weis nicht wirklich was es war. Die beiden Karten sind jetzt im grunde nur Vertauscht. Möglich das es die Flexible SLI Brücke war, bin mir aber unsicher, da sie nicht im geringsten Defekt aussieht.
Keine Bildfehler mehr und Spiel scheint problemlos zu rennen. :)

Dann bin ich mal ne Woche nicht zu gebrauchen. Muss Witcher 2 Durchspielen. :fresse:

Hat jemand von der aktuellen Commerzbank Aktion (kostenloses Konto + 150€) Ahnung?
Gibts ne zweite EC-Karte gratis oder kostet die extra?

Gutschein kaufen bei Mindfactory / Alternate

Habe vor bei Alternate und oder Mindfactory Gutscheine zu kaufen.
Bekomme so wie ich das gelesen und verstanden habe nach der Kaufabwicklung eine E-Mail mit den Codes der Gutscheine.

Sind diese Personen / Account gebunden?
Kann ich diese verschenken / weitergeben oder sogar verkaufen?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Welchen Sinn sollte ein Gutschein haben, den man nur mit dem Account einlösen kann mit dem man ihn gekauft hat? :d

Das frage ich mich auch :fresse:

Hat jemand von der aktuellen Commerzbank Aktion (kostenloses Konto + 150€) Ahnung?
Gibts ne zweite EC-Karte gratis oder kostet die extra?

Es gibt bereits seit einigen Jahren keine EC-Karten mehr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh