[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was meint denn die Formulierung "eine Anschlussdose installiert" und zwei Zeilen weiter "jedoch wurde die Anschlussdose noch nicht aufgelegt" Soll das heißen das nur Kabel in eine Unterputzdose gezogen wurden, oder das auch schon eine Dose angebracht, aber noch nicht mit den Kabeln verbunden wurde ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dose ist installiert, aber Kabel noch nicht angeschlossen/aufgelegt, würde ich sagen
 
...möglicherweise ist die Dose ansich auch bereits ans ankommende Kabel angeschlossen, die andere Seite des Kabels aber noch nicht aufgelegt.
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber ist das für Klamotten schädlich, wenn die dauerhaft über einer Heizung hängen? Die läuft natürlich nicht 24/7, aber ne Heizung in nem normalen Wohnraum.
Wüsste jetzt spontan nicht wieso, aber... kann ja sein, darum frag ich :fresse:
 
Für Sachen mit Elasthan-Anteil schlecht, weil dieser austrocknet, genauso für Prints auf nem Shirt oder so, hiermit passiert logischerweise das gleiche.

Was hängt da denn?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Bisher noch nichts, aber ich plane gerade und ggfs würde ich eine Kleiderstange über meine Heizung bauen wollen.
Sachen mit Elasthan... blöd, wollte primär meine Sportklamotten da hin hängen :fresse: Die sind quasi nur Elasthan :haha:
 
Vielleicht ne blöde Frage, aber ist das für Klamotten schädlich, wenn die dauerhaft über einer Heizung hängen? Die läuft natürlich nicht 24/7, aber ne Heizung in nem normalen Wohnraum.
Wüsste jetzt spontan nicht wieso, aber... kann ja sein, darum frag ich :fresse:

Klamotten auf Heizung trocknen ist generell für die Lunge und Atemwege sowie Schleimhaut in der Nase ziemlich schädlich. je nach Luftfeuchte kann sowas zur chronischer Krankheit bei Bronchien werden, wenn du das meinst
 
Meine ich nicht. Getrocknet wird die Wäsche im Wohnzimmer aufm Wäscheständer (wenns trocken ist auch draußen), aber ich brauche mehr Platz zum Aufhängen. Für nen 2. Schrank hab ich keinen Platz, also war die Überlegung ne Kleiderstange zu verbamseln, die wäre halt über der Heizung.
Also nur zum "Lagern", nicht zum Trocknen :)

Aktuell hängen meine ganzen Berghain-Spandexoutfits an der Reckstange in meinem Erker, das ist halt auch nicht toll, weils Licht wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich dann dahin stellen, wo du dich am wenigsten aufhältst. und Fenster öffnen zusätzlich. nur so als Tipp
 
Reden wir jetzt total aneinander vorbei? :fresse:
 
Was zum Geier ist eigentlich ein "Dipl. Finanzwirt CoB"? Der hat doch nicht studiert, oder? Ist so ein "Titel" rechtens?
Konnte per Google nur uralte Erklärungsversuche finden, da wird auf irgendeine längst geschlossene Fernschule aus Hamburg verwiesen, auf der man wohl relativ leicht diese Bezeichnung mittels Kurs erlangen konnte.
 
Dipl. Finanzwirt gibt es. Gibt auch Dipl. Betriebswirte. Dennis Bode ist z.B. Dipl. Ökonom.
Das gibt es also alles.
CoB ist sowas die FH, soll der Einordnung des Abschlusses dienen.

Wenn die Einrichtung zum Titelvergeben berechtigt ist, dann gilt der Titel natürlich, warum auch nicht?
Diese Berechtigung obliegt dem Kultusministerium.
Wenn die dem HWL-Haufen auch so ne Lizenz geben, dass biste ab morgen Dipl. Offtopicer (HWL),
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um das "CoB", was ein Finanzwirt ist, war mir schon klar. ;)
Klingt halt leicht dubios, zumal es die Einrichtung schon lange nicht mehr gibt und wohl auch nichts vergleichbares.

Ausschlaggebend war eine Mail eines Versicherungsvertreters, der sage und schreibe 9 Titel bzw. Qualifikationen dieser bzw. ähnlicher Art in seiner Signatur führte.
Das wirkte wie Wichtigtuerei, zumal mir "CoB" absolut nichts sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Dünger eignet sich für Drachenbäume? Sollte online bestellbar sein und das am besten nicht nur im 5l Kanister, da ich nur 2 kleine habe :d
Hab sie ein 3/4 Jahr und extra so supidupiBoden gekauft mit vielen Nährstoffen, sodass man ein Jahr nicht düngen muss oder so.
Sind nicht so super gewachsen. Der eine will wohl irgendwie zum Busch wachsen und der andere weiß noch nicht so recht was er überhaupt will.
Hätte gerne, dass sie etwas in die Höhe wachsen. Topf sollte groß genug sein fürs Wurzelwerk, da ich ihn direkt eine Nummer größer gekauft hab
 
9 Titel? Kannst die mal im Vollzitat bringen? (gerne ohne Namen)
Wer sowas macht, hat entweder richtig was aufm Kasten und es nicht weit gebracht (kaum vorstellbar) oder ist ne totale Trantüte. Ich weiß wo ich hintendieren würde.
(nen Kniefall gibt's bei pers. Kontakt jedenfalls net)
 
Ich halts einfach immer so, dass ich mich um Pflanzen so wenig wie möglich kümmere, dann überleben sie länger als wenn ich mich darum kümmere. :d
 
Ich halts einfach immer so, dass ich mich um Pflanzen so wenig wie möglich kümmere, dann überleben sie länger als wenn ich mich darum kümmere. :d
Ich mache auch nicht mehr als sie zu gießen, wenn die Erde oben trocken ist und sie sind mir noch nicht verfault :fresse:
Aber die sollen ja bis zu 10cm im Jahr wachsen und glaub das Düngen schadet denen nicht, wenn mans nicht übertreibt^^
 
Hab hier das alte Notebook meiner Freundin mit der Beschreibung etwas ist kaputt hier. :bigok:

Die Festplatte wurde ausgebaut. Hab jetzt den Akku geladen und will es starten, selbst ohne HDD sollte ich doch bis zum BIOS kommen, oder nicht? Das Ding tut nämlich nur so, als ob es an geht und nach ner Sekunde ist schon wieder Ruhe...
 
Mach mal einen BIOS-Reset. Wenn das BIOS einen quer stecken hat, kann das vorkommen. Schau, ob RAM drinne ist. Manche Geräte bleiben ohne RAM an (ohne Bild natürlich), manche schalten sich sofort wieder ab.
Kann auch ein Mainboarddefekt sein.
Kann ein verbogener Pin bspw. am USB-Port sein, der einen Kurzschluss verursacht: Gerät bleibt aus oder geht nur kurz an und dann wieder aus
Was ist es denn für ein Modell?
 
Ich schau mal wegen BIOS Reset... Ist ein 5 Jahre altes Acer Notebook, bei dem ich mir eh schon die ganze Zeit denke ich sollte einfach den RAM verkaufen und den Rest wegwerfen. :fresse:
 
Ist das so ein Billoteil mit geriffeltem Deckel und/oder Handauflage/TopCase/UpperCase? Da hast du ne 50/50 Chance, dass es das BIOS oder das Mainboard ist.
Sind relativ schnell zu zerlegen. Mit etwas Übung weiß man nach 10 Minuten, ob ein BIOS-Reset geholfen hat.
Rechne damit, dass ein Teil der Messingmuttern aus den Halterungen rausgerissen sind :fresse: #PremiumQualität
 
Im Internet findet man so vieles dazu, aber irgendwie bin ich mir vermutlich gerade deswegen nicht so ganz sicher.
Ich schreibe gerade an meiner Dokumentation zu meinem Abschlussprojekt für meine Ausbildung. Ist mit 15 Seiten (zzgl Anhang etc) noch ein sehr überschaubares Dokument, aber ich frage mich jetzt wie das mit den Quellen etc. richtig abläuft.

Mal als Beispiel... ich habe eine Textstelle an der ich sage, dass ich eine Anleitung im Internet gefunden habe nach der etwas passiert. Jetzt kommt da ne Fußnote dran und in die Fußnote dann direkt der Link? Das wäre irgendwie komisch.
Aber wenn ich die Quelle ins Quellenverzeichnis packe, wie verweise ich dann im Text auf die Quelle? Fußnote und dann "vgl. Quellenname"? Oder wie läuft der Hase da?
 
Ist unterschiedlich (je nach wissenschaftlichem Anspruch).
Bei verkürzter Zitierweise kannst du in die Fußnote einfach "Vgl. Becker (18.04.2017)" schreiben. Becker ist der Autor, das Datum dein letzter Zugriff.

Ins Quellen-/Literaturverzeichnis kommt es dann je nach Gusto ausführlich mit Titel, Link, etc..
 
Der wissenschaftliche Anspruch ist gering :fresse:
Und wie macht man das mit Links? Vieles sind Weblinks. Oder kommen die einfach so ins Verzeichnis ohne einen genauen Zusammenhang zu erläutern? :fresse:
Oder kommt der Link mit Titel der Website ins Verzeichnis und dann geb ich wie du meinst den Titel an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh