[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Rapstar: Dafür gibts das menschliche Gehirn, wenn du dir das nicht merken kannst, dann nimm Zimmer, Küche und Kabinett mit, wenn schon, dann brauchst du nichts mit. Ich habe bei meinem letzten 3 Bewerbungen nie etwas außer meiner Kleidung mitgehabt und den Job bekommen.

Du machst da ein Theater draus, kaum zu fassen. Ich hoffe, das lohnt sich für dich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei meinen Vorstellungsgesprächen immer meine Aktentasche dabei.
Inhalt:
Stift
Block
Visitenkarten
Ausgedruckte Unterlagen

Hier wird wieder eine riesen Wissenschaft draus gemacht, total lächerlich.
Das wichtigste wurde gesagt:
Gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten ist das A und O.

Unfassbar, mit was man alles Geld machen kann. Wobei, wenn es nicht soviele unerfolgreiche Bewerber gäbe, wären die halt Arbeitslos. :confused:
Ich war schon, notgedrungen, zwei mal in solchen Kursen. Und manche von den Bewerbern brauchen das wirklich. Da waren Bewerbungen dabei, da frage ich mich wie die jemals einen Job bekommen konnten. Einen Satzbau den man selbst in Foren selten sieht. Struktur war gar nicht erst vorhanden. Manche haben sowas geschrieben: "hätt gerne den Job weil ich Geld brauche und sie scheinen ganz cool zu sein". :lol:

@Rapstar: Dafür gibts das menschliche Gehirn, wenn du dir das nicht merken kannst, dann nimm Zimmer, Küche und Kabinett mit, wenn schon, dann brauchst du nichts mit. Ich habe bei meinem letzten 3 Bewerbungen nie etwas außer meiner Kleidung mitgehabt und den Job bekommen.

Du machst da ein Theater draus, kaum zu fassen. Ich hoffe, das lohnt sich für dich.

Glaubst du ich bin Sadist?
Werd doch nicht so ausfallend. Bei manchen Menschen, wie auch mir, ist ein Vorstellungsgespräch wie eine Prüfungssituation, was Nervosität auslöst.
Nicht umsonst hab ich fast das Doppelte der Regelstudienzeit benötigt. Dazu kommt bei mir, dass ich mir sowieso schon schlecht Namen merken kann.

@Inso
Konferenzmappe/Ledermappe oder Tasche ist in Arbeit. Ich fühle mich mit sowas halt auch sicherer.

@Gorsi
Ich hab da so einen ehemaligen Komillitonen, ein Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund (um es pol. korrekt auszudrücken), der mit mir fertig und hat auch noch keinen Job.
Der wehrt sich aber scheinbar auch, seine Unterlagen prüfen zu lassen. Hab damals schon seine BA gelesen. Halbe Seite, 27 Fehler. Meine Unterlagen sind mehrfach geprüft und für gut befunden worden.
Warum musstest du zu einem Kurs?

Ganz Normal. Arbeitslos und das Amt mag seine Arbeitslosenstatistiken nicht. :p
Beim ersten war es nur ein mehrtägiger Kurs, direkt nach meiner Lehre. Weil ich bei meinem Ausbildungsbetrieb nicht weiter arbeiten wollte. Richtig beschissene Chefs (4 Stück, untereinander verheiratet/verwant und gehasst).
Beim zweiten mal war es eine Maßnahme vom Amt, die aber für die Finanziellen Mittel die sie bekommt, klar ging. Staplerschein (den ich eh schon hab) sowie verschiedene Schweißerscheine möglich, Sprachkurse, Buchhaltung (nette Auffrischung da ich es zuletzt in der Lehre hatte), Wirtschaftsunterricht, Microsoft Office Kurse für Anfänger und Fortgelaufene.
Zwischen den beiden Maßnahmen lagen aber auch 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
ausfallend?

Du hast jetzt sicherlich 20 Postings dazu verfasst, nimm doch einfach Alles mit, wenn du dich damit sicherer fühlst, wie du schon schreibst. Wer soll dir da sonst helfen können?

@VorauseilenderGehorsam
Es geht sich darum, wie etwas wirkt. Ein Kommentar war "Mit Klarsichtfolie und Notizblock bist du gleich Mittelmäßig" - man darf doch wohl über Optimierungspotential diskutieren.

@Skizzi
Okay gut, anderes Thema (@all):

Hat jemand Probleme mit Gmail heute? Ich warte jetzt auf meinem "Bewerberaccount" seit einigen Stunden auf mehrere Mails (3).
Dass eine von den Herrschaften, die mir eine Mail versprochen haben, eine nicht geschickt wird kann ich nachvollziehen, aber alle 3(!)?. Zwei davon von zuverlässiger Quelle.
Ich will jetzt nicht wie ein Depp hinterhertelefonieren.

Bei mir alles einwandfrei mit 2 Adressen.

Hier ebenfalls.

Wenn man halt „GoldDiGGa69@gmail.com“ angibt braucht man sich über fehlende Rückmeldungen nicht wundern.

Welche Luftfeuchtigkeit ist im Kellerraum einer Mietwohnung zulässig, 60~70% normal und bei Regen 80~95% wohl nicht mehr oder ?

BTW: Der Ruf nach seriösen Mailadressen ist aber auch nicht mehr zeitgemäß. (Gute) Mailanbieter gibt es nicht viele, da ist alles seriöse bei einem mittelmäßig verbreitetem Namen einfach schnell weg.

es gibt seriöse mailanbieter. die kosten meistens aber geld.

Ich habe für seriöse Zwecke eine @me-Adresse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Samstag auf ner Hochzeit eingeladen. Einladung gelesen: "Rockabilly Stil" - WTF was soll ich da anziehen :hmm: Fliege und Hosenträger? XD

Du sollst dich also einfach wie ein Hipster kleiden :fresse:

Oder erst garnicht hingehen.. Wobei würde ich eh nicht machen, wenn mir jemand vorschreibt wie ich mich zu kleiden habe

Samstag auf ner Hochzeit eingeladen. Einladung gelesen: "Rockabilly Stil" - WTF was soll ich da anziehen :hmm: Fliege und Hosenträger? XD
Tolle, Jeans, Lederjacke.

Ich nehme ja lieber den Stil der 60er.

Tolle, Jeans, Lederjacke.

Ich nehme ja lieber den Stil der 60er.

Bei Rockabilly denke ich immer an diese Frauen, die man sich maximal angucken kann und sonst eigentlich nichts zu tun haben will :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum? Ist doch witzig und nicht so langweilig wie immer...
Damit kann ich nun absolut nichts anfangen, aber sowas kann mir eh nicht passieren. Kenne niemanden, der so drauf ist.
Ist vermutlich der Plan des Paares, damit die ganzen Spießer und Langweiler daheim bleiben.
Um ehrlich zu sein, das wäre mir, wenn es so wäre, auch recht.

Grundlegend kann mir das sowieso komplett egal sein, denn wenn wer feiern will, ist er ohne mich eh besser dran :) Ich bin eh kein Typ der feiern kann.

Wie kann man nur nicht feiern können :d
Keine Jugend gehabt? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh