[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Frage mehr nach dem technischen Hintergrund. An der Masse meiner Daten kann es nicht liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sagst ortungsdienste bei google maps sind an dann zeichnet google schön auf wo du langgehst.
immer.
und eine kleine nette datenbank verknüpft das dann mit einem eintrag (cookie etc) oder deinem google konto (dein handy geht ja auch mit dir nach hause also kann google bestimmt auch sagen wo du wohnst etc etc).
würde mich nicht wundern wenn die ein bewegungsprofil auf alle zeiten gespeichert haben...
 
Kann man eigentlich jemanden anzeigen, weil er sein Handy am Steuer benutzt und der Beweis die Instagram Story der Person ist?

Mich regt das tierisch auf, dass plötzlich alle diese kurzen Videos posten müssen während sie am fahren sind? Was soll so ein Mist?
 
Vielleicht könntest du auch erstmal mit der betreffenden Person reden 🤷*♂️[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass man sowas abmahnen kann.
Das fällt imho unter Verkehrsüberwachung - da sind die Zuständigkeiten klar geregelt.

Anzeigen kann man alles - was der Staatsanwalt daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
 
Dann werd ich das demnächst mal machen. Wenn ich es zufällig sehe.

Ich wünsche denen eigentlich, nen gehörigen Blechschaden...
 
Muss man nach der W10 Installation noch zusätzliche Treiber installieren, obwohl der Gerätemanager keine fehlenden Treiber mehr angibt?

Hardware:
Asus Z170 Maximus Hero Alpha
i7 6700k
2*16GB DDR4 Corsair 3200Mhz (@2133Mhz)
Samsung 950 Pro 512GB - NTFS - NVME

Problem:
Dieser PC öffnet Dateien (Excel, Word (in beiden Fällen Office 2016), PDF Dateien usw.) ERHEBLICH langsamer (3,6s vs. 1s) als mein alter 2600k PC (W7) :confused:

CrystalDiskMark bescheinigt der SSD ausreichend Leistung:
ssd_bench.png
(hab den Test nach dem Lesebench abgebrochen da die SSD > 70°C hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gefährden damit andere Menschen, die haben das verdient.

Das sind die Leute für die man ein Fass aufmacht wenn sie aus eigener Dummheit in einem Baum enden. Kein Mitleid den Dummen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss man nach der W10 Installation noch zusätzliche Treiber installieren, obwohl der Gerätemanager keine fehlenden Treiber mehr angibt?

mainboardtreiber und den ganzen kram auf jeden fall (netzwerktreiber etc etc, einfach den ganzen kram vom MB hersteller).
danach kann man noch mal schauen nach aktuellem GPU treiber etc.
windows macht zwar viel aber auch nicht alles richtig oder aktuell...
 
Kann man eigentlich jemanden anzeigen, weil er sein Handy am Steuer benutzt und der Beweis die Instagram Story der Person ist?

Mich regt das tierisch auf, dass plötzlich alle diese kurzen Videos posten müssen während sie am fahren sind? Was soll so ein Mist?

Klar kann man das und Bußgelder/Strafen aufgrund selbst hochgeladener Bilder/Videos sind auch keine Seltenheit mehr. Die Frage wäre eher wie eindeutig das ist, man kann ein Handy auch in der Halterung nutzen oder ein Beifahrer hält es etc...
 
Kann mir wer ein zweier Sofa empfehlen wo man die Armlehnen abmontieren kann. Das haben meistens die günstigen finde aber zurzeit keins. Mein Problem ist die Treppe zum Dachboden ist sehr schmal und steil und ein normales Sofa werde ich da nie hoch bekommen.

Edit:
Hat evtl. Jemand das Ikea Klippan Sofa?
Laut die Anleitung von Ikea kann man das auseinander bauen. Aber bei eBay Kleinanzeigen hat mir jemand geschrieben das geht nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand, in einer langjährigen Beziehung, ein zeitintensives Hobby, welches mehrere Stunden pro Woche in Anspruch nimmt (Freizeit von beiden) und welches ihr nicht gemeinsam ausführt?

Wie steht euer Partner dazu, ist ihm das gleichgültig, ist es euch gleichgültig?

idealerweise mit Kind im Haushalt und ein Hobby welches nicht komplett freiwillig (nicht selbstbestimmt) ausgeführt wird (zb Verein)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Hobby welches nicht komplett freiwillig ausgeführt wird (zb Verein)

Schliesst sich aus, dann ist es kein Hobby.

Aber ja, hab ich durchaus.

- Jagd (einige Abende ein paar Nächte und 2-3 lange Wochenenden im Jahr)
- Sport (ist das Hobby? :fresse: ) ausgleich zum Bürojob, mal dies mal das (Laufen, Inliner, Hockey, Schwimmen...)
- Schützenverein (nur zum saufen), monatliches Treffen (Samstag abend), 1 Ausflug im Jahr (langes Wochenende), 1x Schützenfest (4 Tage)
- Tauchen ein paar Abende, ein paar Tage und wenns klappt ein langes Wochende im Jahr

dazu noch 1-2 Hobbies die ich aber daheim ausleben kann.

Frau, zwei Kinder (3+6), mir ist es gleichgültig wie meine Partnerin dazu steht :fresse:
 
Hab schon vermutet, dass es darauf hinaus läuft, dann bitte alle melden, denen es nicht gleichgültig ist

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wa die Botschaft vom Baum und dir nicht immer das man das tun soll was einem selbst gut tut und man sich für den Partner nicht verbiegen soll?

Ja, ich hab ein Hobby welches ich alleine ausführe und meiner Freundin nicht unbedingt gefällt.
Sie hat mich aber damit kennengelernt und wird es akzeptieren müssen.
 
Meinst du mit Freizeiten von beiden das auch der Partner seine Freizeit für des anderen Hoby aufwenden muss oder das er nur zur gleichen Zeit Freizeit hat ?
 
Wobei kleine Kompromisse durchaus ja auch ok sind :)

Ich geb für mein PC-Hobby auch nicht 1000€+ einfach mal so aus :)
Zeitlich richte ich mich da auch halbwegs nach der Familie, ...

Klar, es gibt auch mal Situation, da ist mir das egal, aber das ist nicht die Regel.
 
Ich meine, dass, durch Arbeit und Kind, nur ein kleiner Teil Freizeit möglich ist, bei dem man entweder zusammen als Familie oder zu zweit etwas unternimmt. Ein Teil (2 Tage die Woche) gehen dabei schon für das Hobby des einen partners drauf, nachdem sich der andere richten muss.

Wenn jetzt der andere ein ähnlich zeitintensives Hobby hat, hat man quasi kaum Freizeit als Familie oder Paar.

für mein empfinden. Da hätte ich einfach gern ein paar Meinungen gehört

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Kommt doch auch immer auf die Situation an. Also mit der Zeit. Sind die Kinder schon Jugendlich muss man ja nicht alle 5 Minuten nach schauen ob sie in die Steckdose fassen. Bzw beschäftigen sie sich mehr mit Freunden oder alleine an ihrem Hobby. Und auch in der Erziehung kann man sich ja rein teilen, wenn es nicht gleich 5 Kinder auf einmal geworden sind. Kümmert sich mal die Mutter um die Kinder und der Vater kann bsp zocken und umgekehrt. Alleinerziehende schaffen es ja auch Kinder zu erziehen ohne das dauernd zwei Elternteile dabei sein müssen. Selbst wenn das Kind noch sehr Jung ist.
 
stimmt, aber es gibt ja noch mehr Hobbys als zocken [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung [emoji51] meine Hobbys sind eher in der Natur angesiedelt



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh