[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat also nur Vorteile für Leute die ihr Zeug immer aus der Bibliothek des jeweiligen launchers starten. Da ich fuer die paar Sachen die ich im Moment spiele Verknüpfungen angelegt habe bringt mir das nicht sehr viel. Der jeweilige Launcher geht dann auch auf und einstellen das er danach schließt geht ja auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ja nicht nur das Feature das jeweilige Spiel zu starten, sondern eben auch Chats, Archivments, updates, usw zu vereinen. Wer das alles nicht nutzt, benötigt ja auch so schon keinen Launcher (Außer für den Kopierschutz).

Ich werde demnächst mal eine Woche in Italien verbringen, überlege da meinen Xiaomi M365 E-Scooter mit zu nehmen.

Weiß jemand ob ich das ding da fahren darf? Oder wie das mit E-Scootern in Italien im allgemeinen ist?

Google hat jetzt auf die schnelle leider nichts ausgespuckt.

Gute Frage. Aktuell ist fast alles angemessen außer Winterkleidung, die zieht aber wohl niemand freiwillig an :d

Dhl sagt, Paket wird heute zugestellt. Jetzt ist es 17:10 und keiner war da.
Realistisch, dass die noch kommen, wenn das so da steht? :fresse:

Am Samstag? Träumst du?

War auch keiner da ;) wenigstens hat die app um 17:45 gemeldet, dass aufgrund zu Verzögerungen nicht zugestellt werden konnte.

Geht nur um ne simkarte. Die wird die Telekom ja wohl nicht im Paket verschicken.
da ich Montag nicht da bin, hab ich jetzt als alternativen Ablageort den Briefkasten gewählt ;)

Zur Filiale wird witzigerweise nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
War auch keiner da ;) wenigstens hat die app um 17:45 gemeldet, dass aufgrund zu Verzögerungen nicht zugestellt werden konnte.

Geht nur um ne simkarte. Die wird die Telekom ja wohl nicht im Paket verschicken.
da ich Montag nicht da bin, hab ich jetzt als alternativen Ablageort den Briefkasten gewählt ;)

Zur Filiale wird witzigerweise nicht angeboten.

die wird versichert versandt. den empfang musst du quittieren. ist zumindest bei vodafon so.

Wutz du hättest auch zum Telekom Shop gehen können und sagen können, dass die SIM verloren gegangen ist. Dann hättest du direkt und kostenlos ne neue bekommen.

die wird versichert versandt. den empfang musst du quittieren. ist zumindest bei vodafon so.
Ablageort ist in der App bei DHL extra freigegeben durch den Absender (im Gegensatz zur Lieferung an Filiale).

Ansonsten hoffe ich, dass die es an die Filiale liefern.

@Daunti
ist ein Neuvertrag. Habe nicht mal eine Vertragsnummer - nur eine Bestellnummer.

Ich weis nicht ob es daran liegt, das es Prepaid ist, aber meine Sim (Vodafon) von letztem Jahr ging so in den Briefkasten.

Ident war vorher per Video.
Für den Versand gibt der Absender frei, welche Möglichkeiten bei der Zustellung erlaubt sind (Nachbarn, Ablage, Packstation, Filiale). In meinem Fall sind Packstation und Filialen nicht verfügbar.
Da ich mich für die Packstation bereits per Postident verifiziert habe, und in der Filiale ebenfalls ein Postident möglich wäre, ergibt das so gesehen absolut keinen Sinn.

DHL bietet mir selbst nur die beiden - vom Absender Telekom aktivierten - Zustellmöglichkeiten: Ablageort oder Nachbarn.

Hab da mal wieder eine Frage:
Heute Nacht war für eine halbe stunde Stromausfall. Und jedes mal wenn Stromausfall ist, mag das mein AcessPoint irgendwie gar nicht. Das zerhaut dem jedes mal die Firmware, welche man dann neu aufspielen muss. Doch wenn man einfach nur so den Stecker zieht, ist es der Firmware egal?! Dabei ist Stromausfall und Stromstecker ziehen doch eigentlich ein und das selbe?
Alle Einstellungen bleiben immer vorhanden, egal ob Stromausfall oder Stecker ziehen. Und auch die Firmware wieder drüber bügeln ändert daran nichts.

Keine Wintermütze bei den Temperaturen? :eek:

@gorsi
Vielleicht gehen dem Stromausfall ja Spannungsschwankungen voraus, die der AP nicht mag.

@INU
Vielleicht kamen die auch von der Arbeit oder so und dürfen da keine kurzen Hosen und Sandalen tragen

Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre es. Passiert aber auch wenn die Sicherung raus fliegt. Und da sind die Schwankungen ja wenn überhaupt in die andere Richtung. Ist halt wirklich egal aus welchen Grund kein Saft mehr da ist, außer eben das Stink normale ziehen vom Stecker.
Zumindest der gestrige Stromausfall hatte eine Schwankung drin, laut meiner Hifi Anlage welche damit nicht klar kam. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Aber damit die Sicherung auslöst muss zuvor ja auch erstmal eine Überlast vorhanden sein

Wie gesagt, in die andere Richtung. Sicherung greift ja nur bei Überlast. Schwankungen können beides bedeuten, aber wohl hauptsächlich ehr zu wenig Spannung, weil sonst die Sicherung wieder kommen würde.

@gorsi ja ich bin mehrfach dort gewesen. Und es mag dieein oder andere erhebung geben die mehr als 20-30 meter hat. Aber ich finds trotzdem amüsant, davon zu reden das erfurt in nem tal liege und man da erstma rausfahren müsste. Ich hab sogar nochma auf google maps die höhenlinien gecheckt damit ich nix vergessen habe, aber da is einfach nix nennenwertes. 😂

Heute/Gestern war es ok, aber davor bei knapp 40C halte ich lange Jeans und dicke Sneaker doch für unangemessen. Es wirkt als hätten die Menschen nur ein Outfit im Schrank und im Winter ziehen sie dann noch eine Jacke drüber.
Sorry, aber ich trage in der Öffentlichkeit niemals kurze Hosen. Und geschlossene Schuhe sind bei mir sowieso usus.
Das halte ich für deutlich angemessener als Kleidung, als bestimmte Leute manchmal tragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh