[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wollen von Johannesburg nach Mahe fliegen. Der Flug über Mauritius ist 160€ günstiger als direkt. Und einen Tag würden wir so oder so verlieren (Direktflug landet 20 Uhr und da geht sowieso keine Fähre mehr).
Deshalb nun die Frage ob wir den Flughafen auf Mauritius verlasse können (landet 19 Uhr und der Weiterflug geht am nächsten Tag um 9 Uhr morgens) und da ins nächste Hotel (2km) zum Schlafen gehen.
Können wir die Koffer im Flughafen lassen oder müssen wir die mitnehmen? Ist das einchecken am nächsten Tag ein Problem? Visum oder sowas braucht man als Deutscher ja nicht

Wir wollen von Johannesburg nach Mahe fliegen. Der Flug über Mauritius ist 160€ günstiger als direkt. Und einen Tag würden wir so oder so verlieren (Direktflug landet 20 Uhr und da geht sowieso keine Fähre mehr).
Deshalb nun die Frage ob wir den Flughafen auf Mauritius verlasse können (landet 19 Uhr und der Weiterflug geht am nächsten Tag um 9 Uhr morgens) und da ins nächste Hotel (2km) zum Schlafen gehen.
Können wir die Koffer im Flughafen lassen oder müssen wir die mitnehmen? Ist das einchecken am nächsten Tag ein Problem? Visum oder sowas braucht man als Deutscher ja nicht
Sollte logisch gesehen kein Problem sein, ansonsten einfach mal die Hotline der Airline anrufen oder ne Mail schreiben.

Ok grad gelesen dass Mauritius die Grenzen schon für alle, die in den letzten 14 Tagen in Italien China usw waren die Einreise verweigert...
Wow...
Und der Flug ist erst in 4 Wochen. Nicht unwahrscheinlich dass Deutschland auch auf die Liste kommt

Ich habe nur gefragt, ob sich damit jemand auskennt ;) Nicht mehr und nicht weniger. Und das Rechtsfragen hier nicht gestattet sind musst du mir garantiert nicht erzählen ;)

Ist bei W10 das "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" rebootfest oder nach reboot die Treibersignaturprüfung wieder an?

Vermute letzteres, aber frage hier mal blöd. :fresse:

@rgb2hex:

Mademyday :fresse2:

Crucial MX500 oder Samsung SSD 860EVO?
Soll als alleiniger Datenträger dienen, ich zocke nicht und mache auch sonst keine aufwändigen Arbeiten am PC, nur Office, surfen, Youtube...

Sollten beide ziemlich ähnlich sein, ich würde einfach die günstigere nehmen.

Hat Youtube wieder ein Wiedergabeproblem, oder liegt es bei mir?
Bekomme immer mal wieder die Meldung das irgend ein Problem vor liegt. Nach einigen Sekunden läd es nur den Player neu und das Video läuft, ohne weiteres zutun. Abspielen einer Playlist geht problemlos, außer vielleicht mal bei dem ersten Video. Jemand ähnliches?

In der Region bietet jemand "Canton Fonum 601 DC" über Kleinanzeigen an.
Gekauft Ende 90ern aber tadelloser Zustand. Gibts hier ein paar HiFi Enthusiasten die dazu eine Einschätzung geben können ob man sich den Weg fürs probehören antun sollte? :d (oder ist die Frage im HiFi-Unterforum besser aufgehoben?)

Denke, solide Mittelklasse. Kommt wohl auf den Preis an. Sicken sollten in Ordnung sein, Weichen kannst du nur schwer prüfen. Hast du etwas bestimmtes damit vor?

Gibts nen Sammelfred für PC Lautsprecher Kaufberatung?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es keinen gibt, finde aber auch keinen (nur für Kopfhöhrer).

Hat Youtube wieder ein Wiedergabeproblem, oder liegt es bei mir?
Bekomme immer mal wieder die Meldung das irgend ein Problem vor liegt. Nach einigen Sekunden läd es nur den Player neu und das Video läuft, ohne weiteres zutun. Abspielen einer Playlist geht problemlos, außer vielleicht mal bei dem ersten Video. Jemand ähnliches?
Ohne das Neuladen hab ich das sogar ziemlich oft. Und schon ziemlich lange. Dachte, es ist irgendein Plugin bei mir :fresse:

Frage: Eine Freundin hat eine Teilzeitstelle, in der Sie 4 Tage arbeitet und drei Tage frei hat. Zwei der freien Tage sind fest, einer ist variabel. Wie sieht es aus, wenn die Woche jetzt einen Feiertag hat? Kann der Chef hier den variablen Tag einfach immer auf den Feiertag legen? Ähnliche Sache mit Urlaub: Kann hier der variable Tag immer vom Urlaubswunschtag weggelegt werden?

Ich habe das Problem auch.

Moin!
Meine Partnerin und ich Planen de komplettumzug weg von FFM nach richtung Wolfsburg oder Heidelberg/Karlsruhe. Nun stellt sich MIR die frage, wie kriege ich eine Fundierte und Stichfeste Information darüber, wie so der Mietspiegel im Durchschnitt in den besagten Städten (Umland +/- 30km) ist? Immobilienscout ist da ja eher weniger die Referenz oder?

Dann wegen Job, ich hab jetzt keinen allerweltsjob wie z.B. Verkäufer oder Makler, die du in jeder Stadt findest. Aktuell habe ich mal auf den Portalen Stepstone und Monster nachgesehen und naja, eher magere Ergebnisse erziehlt...habt ihr noch einschlägige Portale oder Ideen?

Moin!
Meine Partnerin und ich Planen de komplettumzug weg von FFM nach richtung Wolfsburg oder Heidelberg/Karlsruhe. Nun stellt sich MIR die frage, wie kriege ich eine Fundierte und Stichfeste Information darüber, wie so der Mietspiegel im Durchschnitt in den besagten Städten (Umland +/- 30km) ist? Immobilienscout ist da ja eher weniger die Referenz oder?
Was bringt dir das? Am Ende musst du ja 'ne Wohnung und keine Statistik mieten.
Dann wegen Job, ich hab jetzt keinen allerweltsjob wie z.B. Verkäufer oder Makler, die du in jeder Stadt findest. Aktuell habe ich mal auf den Portalen Stepstone und Monster nachgesehen und naja, eher magere Ergebnisse erziehlt...habt ihr noch einschlägige Portale oder Ideen?
Bist du nicht Konstrukteur oder sowas? Das gibt's doch auch in jeder Stadt. :hmm: Ansonsten kimeta und wegen der guten Indizierung auch die Suche von der Arbeitsagentur.

Was bringt dir das? Am Ende musst du ja 'ne Wohnung und keine Statistik mieten.

Damit ich ungefähr weiß, inwieweit ich meine Gehaltsvorstellung nach oben oder unten anpassen muss

Bist du nicht Konstrukteur oder sowas? Das gibt's doch auch in jeder Stadt. :hmm: Ansonsten kimeta und wegen der guten Indizierung auch die Suche von der Arbeitsagentur.

Jop bin ich und nein, gibt es sicherlich nicht in jeder Stadt (leider). Frankfurt z.B. hast du Bosch und das wars. Rest ist dann im 50km Umkreis verteilt (vielleicht 5-10 Firmen die in frage kommen würden und da sucht ja auch nicht jede oder nutzt die Software die ich kann oder ist in dem Breich tätig der zu mir passt)

Gefühlte 99% der 'Allerweltjobs' findet man auf dem Portal der Arbeitsargentur. Ansonsten Google nutzen, was es so für Firmen gibt und Initiativ Bewerben. Sowie lokale Stellenanzeigen in der Zeitung.

Ich schaue da immer bei Immowelt - wobei da manchmal aktuelle Werte fehlen.

Gibt es einen Weg herauszufinden welche Frequenzen O² (Freenet Funk) an einem Standort unterstützt? Mein Router läuft aktuell mit LTE-800, am Handy ist 4G+ aktiv. Heißt das dass auch 1800 ginge? Auf der Netzabdeckungsseite steht leider gar nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh