[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jdownloader? Aber die Quali auf YT is idr wirklich abfall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendeinen Trick beim Treppenhaus/Wohnungseingangstür ausmessen bezüglich Sofa Transport?
Da fallen mir 2 Dinge direkt ein.
1)
giphy.gif

2)
 
Wo bekomme ich 550er Weizenmehl in Bioqualität ab 5kg aufwärts online ? Ja, Google spuckt allerhand aus, gibt es hier Menschen, die selber z.B. Brot backen und gute Erfahrungen gemacht haben mit einem der Anbieter? Danke!
 
Du könntest ja mal den Bäcker deines Vertrauens fragen, ob er dir welches verkauft? Auf dem Land ist das teilweise noch üblich. Vielleicht hat der ja was.
Ansonsten gibts das bei uns z.B. nur in der Metro.
 
Da mir hier immer gut geholfen wird habe ich nochmal eine Frage.

Wir möchten eine full HD Webcam für unsere Tochter kaufen wegen der Onlien-Schule. Sie hat einen PC und nutzt für solche Sachen mein Laptop aber ihr ist es natürlich lieber das sie an ihrem Tisch sitzt. Was kann man denn empfehlen? Ich sage Mal preislich so 50-60€?

Gruß
 
Ich habe für meinen Sohn auf der Switch das Star Wars DLC für Minecraft gekauft. Nun bin ich ganz normal in den eShop gegangen und habe danach gesucht und einfach gekauft. Ehrlich gesagt ohne großartig was zu lesen. Nu steht aber dass ich das für die Alte Minecraft Switch Version gekauft habe - dies aber ohne Probleme Portieren kann. Jetzt ist es aber so dass ich die alte Version gar nicht habe und es anscheinend nur portieren kann, wenn ich das alte Spiel öffne. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Storno geht laut nintendo.de nicht - support ist Sonntags nicht erreichbar.

Mit der Switch und dem eShop hatte ich leider noch gar keine Berührungspunkte. Alles Neuland :(
 
Hat von euch schon einmal wer seine Wohnung/Haus in 3D nachgestellt um Farben/Einrichtung abzustimmen etc.?
Wenn ja, mit welchem Programm habt ihr das gemacht?
 
Suche exakt so eine App, die aber auch von Außen einfache Häuser erstellen lässt :fresse:
 
Hab da mal eine Frage.

Hab hier ein PC Headset mit folgenden Anschlüssen

1x Klinke für Audio grün
1x Klinke für Mikrofon rosa

Kann ich das mit einem Adapter auch am IPhone nutzen?

IPhone Adapter von Lightning auf Klinke ist vorhanden.

Edit: habe in meiner Kabel Kiste noch ein Kabel gefunden mit einer weißen und einer roten Klinkenbuchse auf einen Klinke Stecker. Glaube das nennt sich Chinch Kabel.

Geht das damit oder sind die Farben da wichtig? Weil ich habe gesehen dass die Adapter die es gibt auch grün und rosa markiert sind.

Einfach probieren ist leider nicht weil das Headset ist so blöd verschweißt dass man es nach öffnen sicher nicht zurückgeben kann wenn es nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage.

Hab hier ein PC Headset mit folgenden Anschlüssen

1x Klinke für Audio grün
1x Klinke für Mikrofon rosa

Kann ich das mit einem Adapter auch am IPhone nutzen?

IPhone Adapter von Lightning auf Klinke ist vorhanden.

Edit: habe in meiner Kabel Kiste noch ein Kabel gefunden mit einer weißen und einer roten Klinkenbuchse auf einen Klinke Stecker. Glaube das nennt sich Chinch Kabel.

Geht das damit oder sind die Farben da wichtig? Weil ich habe gesehen dass die Adapter die es gibt auch grün und rosa markiert sind.

Einfach probieren ist leider nicht weil das Headset ist so blöd verschweißt dass man es nach öffnen sicher nicht zurückgeben kann wenn es nicht funktioniert.

 
Welchen Adapter ich brauche ist mir klar.

Ich will wissen ob das am IPhone dann auch richtig funktioniert. Sprich ob das am Headset vorhandene Mikrofon verwendet werden kann und gleichzeitig Ton über die Kopfhörer des Headsets ausgegeben wird
 
Mit dem von mir verlinkten Adaptern müsste das problemlos funktionieren. Zumindest tat es das bei meinem iPhone mit Lightning Adapter.
Der Chinch Adapter ist meiner Meinung nach nicht dafür geeignet, daher war mir auch nicht klar ob du dir bezüglich des Adapters sicher warst.
Ich würde den von Amazon empfehlen, bei mir sitzen die Anschlüsse auch nicht zu lose.

Die Unterschiede liegen in der Aufsplittung des einen 3,5mm Steckers, daher muss es explizit ein Adapter für die Nutzung von Lautsprechern und Mikrofon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich "Taschen" oder einfach nur "Hülle"? Weil Hüllen haben die meistens Aussparungen für den Ladeanschluss.
 
Der Name des Tablets wäre ein guter Start ;)

Meinst du wirklich "Taschen" oder einfach nur "Hülle"? Weil Hüllen haben die meistens Aussparungen für den Ladeanschluss.

Ich meine Taschen daher dachte ich, spielt es in erster Hinsicht keine Rolle welches Tablet. Habe jetzt das iPad Air 2020 und nutze zurzeit die Tasche von mein Galaxy S5E.
Ich möchte halt echt nur ne kleine Aussparung wo das Ladekabel durch kann. Damit das Tablet auch beim laden einigermaßen geschützt ist.
 
Benutze die Tasche schon fast 2 Jahre will ich nicht mehr missen.
Notfalls würde ich mit den Lötkolben ein Loch rein brennen dann ribbelt nichts auf 😁
 
Wir möchten eine full HD Webcam für unsere Tochter kaufen wegen der Onlien-Schule. Sie hat einen PC und nutzt für solche Sachen mein Laptop aber ihr ist es natürlich lieber das sie an ihrem Tisch sitzt. Was kann man denn empfehlen? Ich sage Mal preislich so 50-60€?
Hab keine allumfassende Erfahrung mit Webcams, aber hab kürzlich beruflich diese hier gekriegt:

Bin soweit voll zufrieden. Bild ist gut, besser als in jedem Videochat in dem ich bisher war überhaupt übertragen wird.
Mit dem Klappmechnismus kann man sie praktisch auf jedem Monitor anbringen. Und sie hat so ein Standardgewinde, mit dem sie auf die üblichen Fotoapparatständer geschraubt werden könnte.
Einziges Manko: Die Kamera ist auf ihrem "Fuß" nicht links-rechts-drehbar, geht nur hoch und runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh