[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Letzte Folie: 😜
1604996596967.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Wenn die Präsentation ihnen gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn Sie mich in die Geschäftsleitung pushen“

wäre doch fair
 
Und wenn man es noch weiß, dann ist man ein Genie? Erinnert mich an Person, Frau, Mann, Kamera, TV. :fresse:
 
Mal eine richtige Noob-Frage:
Bei uns wird demnächst wegen Wartungsarbeiten das Wasser abgedreht. Auf dem Zettel steht, man müsse empfindliche Geräte wie SpüMa und WaMa vom Wasserkreislauf nehmen.
Hat das einen besonderen Hintergrund oder läuft dann kurzzeitig nur etwas getrübtes Wasser durch die Maschine?
 
Da dürfte es vornehmlich um die Wassereintrübung beim Wiedereinspülen gehen, ja.
 
Heißt also ich kann die Geräte angeschlossen lassen. Hab' den Zufluss zur Sicherheit mal abgedreht, war mir aber nicht sicher, ob ich mir die Chose mit dem Abmontieren wirklich geben muss. Bei der SpüMa wäre das ein richtiger Krampf geworden, weil die total kompliziert in der Küche eingebaut ist.
 
Kann man die nicht einfach dran lassen und nachdem das Wasser wieder aufgedreht wurde, kurz, leer durchspülen ?
Abmontieren wäre hier auch ein K(r)ampf.
Haben wohl den gleichen Gedanken :d
 
Hab meine Geräte noch nie abgeschlossen, wenn das der Fall war. Dafür danach jeweils einen Kurzlauf ohne Geschirr/Wäsche laufen lassen
 
Machine dran lassen und vorher einfach Wasser laufen lassen bis die Trübung weg ist. Die Anschlüsse stehen ja unter Wasser - da kommt von der Trübung nix an.
Milchige Trübung ist nachher nur noch Luft.
 
Ok, dann schonmal vielen Dank euch :bigok:
Ich weiß, warum ich mir kein Haus kaufe :fresse:
 
Es geht mehr um Sandpartikel die dann noch in der Leitung sind.
Klo/ Waschbecken und Dusche/ Badewanne laufen lassen bis klares Wasser kommt und die Luftsprudler am Hahn mal abmachen und den Sand entfernen (oder gleich tauschen).
 
Mal eine richtige Noob-Frage:
Bei uns wird demnächst wegen Wartungsarbeiten das Wasser abgedreht. Auf dem Zettel steht, man müsse empfindliche Geräte wie SpüMa und WaMa vom Wasserkreislauf nehmen.
Hat das einen besonderen Hintergrund oder läuft dann kurzzeitig nur etwas getrübtes Wasser durch die Maschine?

Als gelernter Rohrnetzbauer kann ich dir sagen, das dies eigentlich unnötig ist. Wenn du willst, dreh einfach den Wasserhahn davor zu und gut ist. Sollte die Zuleitung bis zum Wasserzähler wirklich leerlaufen, kannst du nach der Wartung einfach mal einen Wasserhahn voll aufdrehen für 2-3min. Da die Leitung vom Zähler bis zum Wasserhahn nicht leerlaufen kann (Wasser hintern Zähler darf niemals nie zurücklaufen ins öffentliche Netz), ist danach deine Leitung sowohl gespült als auch wieder Luftleer. Es gibt paar kurze "Schläge" durch die Luft, einfach laufen lassen, bis die Luft raus ist (höchstwahrscheinlich soll man für die Druckschläge die empfindlichen Geräte trennen).
Nach dem Spülen einfach wieder alles aufdrehen.
Du kannst während der Wartung jedes WC auch 1x nutzen. Nur wenn 1x Spülen nicht reicht beim großen Schiss, haste Pech gehabt ^^

Die Leitung ist übrigens auch vorher sauber. Da ist kein Sand oder ähnliches in der Leitung. Ja paar Krümel können da immer reingeraten, aber keine großen Mengen... Bei Arbeiten an der Wasserleitung unmittelbar bei dir am Haus entlüften die Leute sowieso eigenständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Habe letzte Woche zwei Expresspakete eingeliefert und so einen klassischen gedruckten selbstklebenden Beleg auf ner Pappkarte bekommen.
 
Ja, habe einen bekommen, aber keinen Beleg beim abgeben.
Die Etiketten bei DHL Express sahen eh komisch aus, da waren recht viele unverständliche Angaben drauf.
 
Es soll Firmen geben, die Rücksendeaufkleber erstellen, bei denen du keinen Einlieferungsbeleg bekommst. Der große Fluss macht sowas z.B. gerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh