[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Annahme: SB 300€
Reparatur Delle <= 300€
Dann macht es keinen Sinn die Versicherung zu beauftragen, da man ggf. eine Hochstufung riskiert.
Die SB musst du ja so oder so tragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1613733460554.png

ich find da über google ne andere Aussage drüber. Aber tendenziell ist dein letzter Satz korrekt.

Am besten einfach mal bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Ich glaube aber auch, das da der Besitzer des Hauses in die Pflicht genommen wird.

Reparatur Delle <= 300€
Dann macht es keinen Sinn die Versicherung zu beauftragen, da man ggf. eine Hochstufung riskiert.
Nur, wenn er den Schaden verursacht und dann beseitigt über die VK. Wenn ein anderer den Schaden verursacht, müsste ja dessen Versicherung zahlen.

Microsoft hat ja nun endlich mal AdobeFlash per WU von den System entfernt. Wieso war dieser Müll überhaupt Zwangsbestandteil von W10?

Nachdem comdirect ja jetzt Geld haben möchte, damit die mit meinem Geld arbeiten dürfen...was gibts so an Alternativen?

Schaffst du es nicht, da pro Monat mal 700 Euro durchwandern zu lassen?

Hm, wüsste ich nicht. Hast du da mal was "Schriftliches" zu?

Hm. Also wieder Debit Kreditkarte. Hatten wir ja schon mal vor Jahren, hab die Umstellung auf die echte Karte eigentlich nie gewollt. Also wieder zurück zu Debit. Für mich nicht tragisch.

Dann dürfte fast nur noch die DKB übrig sein mit echter Kreditkarte kostenlos.

Alternativ kann man bei der Comdirect bleiben, nur die Kreditkarte kündigen und sie durch die eines anderen Anbieters ersetzen.

kann eine Nintendo Switch das Bild per Wlan an den TV streamen ? Habe keinen HDMI Eingang mehr am TV frei

Frage mich nur warum nicht ? Kann das Laptop doch auch. Spiel auf der Switch berechnet und dann an TV streamen aber dann halt nicht

Gegenfrage:
Auf welchen Standard sollen sie denn setzen?

Man kann eher an der ganzen Industrie kritisieren, dass solche proprietären Sachen wie Chromecast Oberwasser haben.

Das hirnrissigste an der Switch ist ja, dass man nativ keine Bluetooth Kopfhörer verwenden kann.

Das System ist sonst mMn genial und ich liebe es damit zu spielen. Aber der Funktionsumfang ist wirklich mittelalterlich.

Reparatur Delle <= 300€
Und weil du die SB sowieso selber tragen musst, stuft dich auch keine Versicherung hoch, wenn der Schaden unter dem SB-Betrag liegt, weil dann bezahlt die Versicherung ja eh nix.

Du Anscheinend auch jeder moderne AVR hat Zich HDMI Anschlüsse + 4 am TV.
Also laut Geizhals haben 1615 Geräte nur einen HDMI-Anschluss, 1495 nur 2, nur 1179 3 Stück und gerade mal 416 4 Stück.
Ich halte es also für maßlos übertrieben zu behaupten, das TV Geräte ja eh 4 Anschlüsse hätten. Noch dazu soll es selbst heute noch Leute geben, die nicht alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen.

Bei AVRs siehts etwas anders aus, da gibts wohl bis zu 9 HDMI-Ins und es ist relativ gleich verteilt von 2-7. Aber was genau führt dich zu der Annahme, das ja jeder einen AVR verwenden würde?

Manchmal ist die eigene Blase in der man so lebt schon ein kleines Wunder. :P

Also mein TV ist von 2012 und hat 3 HDMI-Anschlüsse. Ich hab sogar einen AVR (von ~2008), der hat auch 3 HDMI-IN, die benutze ich aber mittlerweile nichtmal mehr, weil die mehr Probleme machen als sie bringen. Stattdessen geht aktuell Audio nur via SPDIF vom TV zurück zum AVR.
Und 3-4 HDMI-Anschlüsse am TV kriegt man heutzutage ganz schnell voll. Das die also ggf. nicht reichen, ist nicht unbedingt überraschend.

Mein Post war genau so übertrieben wie seiner 😉
Hoffe du kannst jetzt noch gut schlafen so wie du dich jetzt da rein gesteigert hast 🤣
Für mich ist der TV Sound auch Steinzeit😜

Schonmal daran gedacht dass es mit streamen nicht implementiert wurde weil man sich den Inputlag nicht antun möchte?

Ich hab auch keinen AVR mehr, aber selbst der hatte nur 4 Anschlüsse.

Mein 10 Jahre alter Philips hat 4 HDMIs, wovon einer für die Soundbar drauf geht.
Beim AVR konnte ich eben noch die 4 am AVR als auch die 3 am TV nutzen. Wobei das auch schon übertrieben ist.

Das Bild der Switch spiegeln wäre auch doof, weil es zu starken Verzögerungen kommen kann. Ich glaube nicht, dass das Spaß machen würde zu spielen.

Hoffe du kannst jetzt noch gut schlafen so wie du dich jetzt da rein gesteigert hast 🤣
Hab mich nicht reingesteigert.

Schonmal daran gedacht dass es mit streamen nicht implementiert wurde weil man sich den Inputlag nicht antun möchte?
Ja, hab ich. Genau deswegen habe ich auch schon diverse Streamingdienste getestet... insbesondere weil ich mir kaum vorstellen konnte, das das Lag kein Problem sein soll. Ich hab aber erstaunlicherweise überhaupt nichts davon bemerkt. Ich konnte mit diversen Streamingdiensten genauso spielen wie lokal. Ich könnte dir in einem Blindtest nichtmal sagen, ob es gestreamt ist oder lokal läuft.
Und gerade Nintendospieler sind jetzt nicht unbedingt als Competitive-Spieler bekannt, wo auch noch die letzte Millisekunde Lag relevant wäre.

Hast dus auch schonmal ausprobiert, oder hast du dir das erspart, weil du ja eh sowieso weißt, das das ja gar nicht funktionieren kann?

In sowas steigere ich mich dann eher rein, weil mich Leute die meinen eh schon alles zu wissen und meinen es deswegen nichtmal ausprobieren zu müssen umsomehr aufregen. :P

HDMI Switches sind eure Freunde...

Hab mich nicht reingesteigert.

Ja, hab ich. Genau deswegen habe ich auch schon diverse Streamingdienste getestet... insbesondere weil ich mir kaum vorstellen konnte, das das Lag kein Problem sein soll. Ich hab aber erstaunlicherweise überhaupt nichts davon bemerkt. Ich konnte mit diversen Streamingdiensten genauso spielen wie lokal. Ich könnte dir in einem Blindtest nichtmal sagen, ob es gestreamt ist oder lokal läuft.
Und gerade Nintendospieler sind jetzt nicht unbedingt als Competitive-Spieler bekannt, wo auch noch die letzte Millisekunde Lag relevant wäre.

Bin jetzt auch keiner der Fraktion der den Unterschied von 60 Hz zu 144hz merkt aber bei jedem streaming Dienst nehme ich eine Verzögerung der Eingabe war und war immer eine Verbindung via LAN Kabel vorhanden. Bei der Switch mit WLAN will ich mir gar nicht vorstellen wie das laufen würde.

Hab dein Edit jetzt erst gesehen.
Getestete mit Nvidia Shield und GeForce Now
Stadia
Xbox Projekt Cloud oder wie das heißt
Und lokal von PC auf Xbox und andersrum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh