[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben seit gestern oder heute Nacht einen ca. 5cm langen Riss in der Glasscheibe der Balkontür (Innenseite). Ich denke das ist das Produkt von +21 Grad innen und -20 Grad draußen, oder was meint ihr?

edit: ist auch Südseite, da knallt die Sonne richtig drauf.
 

Anhänge

  • 715CFDE7-6AC5-4F34-960E-7B8D42A4BDB4.jpeg
    715CFDE7-6AC5-4F34-960E-7B8D42A4BDB4.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 89
der Temperaturunterschied sollte da eher nichts ausmachen (sonst müssten das ja zig Leute haben)
Scheint irgendwo Spannung drauf gewesen zu sein.
 
Oh, missverständlich :d

Ich meine, wenn du außen noch eine Eisschicht hast, aber die Schicht direkt auf dem Fenster zuerst wegtaut und sich daher zwischen Fenster und Eisschicht ausdehnt.
 
Hab hier ein Toshiba Satellite Notebook vom Kollegen. Die Cam geht nicht. Jemand eine Idee? Im BIOS ist sie an aber in den Gerätemanager wird sie mir auch nicht angezeigt.
 
Wir haben seit gestern oder heute Nacht einen ca. 5cm langen Riss in der Glasscheibe der Balkontür (Innenseite). Ich denke das ist das Produkt von +21 Grad innen und -20 Grad draußen, oder was meint ihr?

edit: ist auch Südseite, da knallt die Sonne richtig drauf.
Idee:
Schiebetür oder normale?
Könnte sein das die sich gesetzt hat also schief steht und dadurch Spannung auf die Scheibe kommt.
 
Wir haben auch das erste mal Spannung auf der Terrassentür und den Griff kann man nur noch 80% nach unten drehen zum schließen.
Einstellen kann man da gerade nichts.
Dicht ist es trotzdem, denke wenn es wärmer wird passt es wieder.
Fand die Fenster vor 10 Jahren schon kacke... werde mir auf jeden Fall mal Angebote reinholen und die ganze Gartenseite evtl. austauschen, so faltbar auf ganzer Länge (5,00 x 2,20) fänd ich cool.
 
Wir haben seit gestern oder heute Nacht einen ca. 5cm langen Riss in der Glasscheibe der Balkontür (Innenseite). Ich denke das ist das Produkt von +21 Grad innen und -20 Grad draußen, oder was meint ihr?

edit: ist auch Südseite, da knallt die Sonne richtig drauf.

Ist bei uns in der Küche auch passiert. Auch innen.
Der Riss wird sicher länger.
Bei uns mittlerweile diagonal über das gesamte Fenster.
Wir haben Alurahmen und dieses Fenster war bei Einzug schon schwergängig und ein "Allrounder" hat das damals im Auftrag der Vermieterin "eingestellt".
Wenig später ging es los, auch in einer Kältephase. Vor 5 Jahren.
Naja, und bis jetzt hat die Vermieterin das noch nicht beheben lassen.
 
Manche Geräte wollen dafür eine eigene Software, in der du die cam aktiviert haben musst. Was sagt der Geräte Manager?
 
Das hab ich gelesen, aber maybe gibt's nicht erkannte Geräte oder ähnliches
 
Hätte hier mal Asus Laptop bei dem konnte man die Kamera über die F Tasten ausschalten. War auch n Zeichen drauf.

Hab ich auch erst nach 2 Stunden Fehlersuche und rumprobieren herausgefunden.

Fehlersuche lief über Team Viewer. Deshalb hab ich das erst nicht gesehen.

Bin dann über Google darauf gekommen
 
Leider auch nicht. Habe jetzt nach ein Neustart direkt den Geräte Manager geprüft und auf einmal war ne Cam drin. Dann wollte ich direkt prüfen da ist sie wieder raus geflogen.

Installiere ihn jetzt neu und wen es dann nicht geht Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben seit gestern oder heute Nacht einen ca. 5cm langen Riss in der Glasscheibe der Balkontür (Innenseite). Ich denke das ist das Produkt von +21 Grad innen und -20 Grad draußen, oder was meint ihr?

edit: ist auch Südseite, da knallt die Sonne richtig drauf.
War etwas an das Fenster angelehnt? Sitzsack z.B.?
 
Ne, garnichts. Von außen war die Tage etwas Schnee dran, allerdings sollte der kaum Druck ausgeübt haben. Der Riss entstand ja erst nachdem der Schnee schon wegtaute bzw. wir ihn abgetragen haben.

Ich vermute das was hier schon andere geschrieben haben: Fenster war vielleicht nie ganz sauber eingebaut und hatte eine gewisse Grundspannung. Und durch die Temparaturen jetzt hat das Material halt nachgegeben. Vermieter sagt: Beobachten :fresse:
 
Mit Edding Striche mit Datum dranmachen um zu schauen ob er wächst? :fresse:
 
Zusätzlich mit Risstagebuch dramatisch als Voiceaufnahme ins Smartphone quatschen. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh