[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hätte aber auch jeder Baumarkt für ein paar Euro gemacht (nur so als Info, falls die Frage wieder kommt).
Je nach Format wäre der Transport nach Hause aber ein Problem geworden. Da muss er sich jetzt nicht drum kümmern.

Alles bis zur Größe einer Couch kann man doch super mit den öffentlichen transportieren. :haha:

Welchen zahnfreundlichen kaugummi nehmt ihr ( gerne auch günstig und keine marke)? Grad gesehen wrigleys extra hat zitronensäure drin und den zahn mit regenschirm anschrinend wuch nicht und wrigleys extra professional nicht...zitronensäure ist wohl nicht gut für die zähne.

vllt das DAN A4 H20?

Das ist halt noch nicht auf dem Markt, sieht aber soweit gut aus.

Also Variante 4 - Das Zeug geht doch zurück. Für den Aufwand ist die Begeisterung dann doch nicht groß genug und es fühlt sich zu sehr nach "übers Knie gebrochene halbe Sachen" an. Da kauf ich mir lieber Richtung Herbst eine komplett neue Maschine mit Teilen die aufeinander abgestimmt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen zahnfreundlichen kaugummi nehmt ihr ( gerne auch günstig und keine marke)? Grad gesehen wrigleys extra hat zitronensäure drin und den zahn mit regenschirm anschrinend wuch nicht und wrigleys extra professional nicht...zitronensäure ist wohl nicht gut für die zähne.

Kaugummis sind generell schlecht für die Zähne, das anhaltende kauen lässt den Zahnschmelz schwinden.

Kaugummis sind generell schlecht für die Zähne, das anhaltende kauen lässt den Zahnschmelz schwinden.
Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Zahnschmelz schwindet nur durch Abrasion wenn man etwas kaut was härter als Zahnschmelz ist oder knirscht.
Härter als Zahnschmelz ist nichts was man sich regulär zwischen die Kauleisten schiebt.

Kaugummi beim kauen ist immer zwischen den Zähnen, stärkt die Muskulatur und auch das Parodontium.

Gibt es ein Museum für Lebensmittel mit ewig altem Mindesthaltbarkeitsdatum? Seit 33 Jahren abgelaufene Salatkräuter wären doch ein Exponat, oder?

Salatkroenung (1).JPG Salatkroenung (2).JPG

Eine ältere Dame (keine Kinder, alleinstehend, 87 Jahre) aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern hat sich entschieden, ihre Wohnung aufzugeben und ins Seniorenheim zu ziehen. Einen Parkplatz für ein Auto im Besitz der Bewohner gibt es dort nicht. Gute Entscheidung, denn sie fährt noch immer, obwohl sie mit Schwindelgefühlen zu tun hat und entweder am Rollator oder an Krücken geht. Jetzt muss sie es zum Glück verkaufen.

Am Wochenende wurde die Wohnung geräumt. Im Küchenschrank mit den trockenen Lebensmitteln gab es einen massiven Mottenbefall. Die Viecher haben sich vor allem über Nüsse und Mandeln, aber auch über Tee her gemacht. Zwei Gefrierschränke standen in der Wohnung, der Erste defekt und beim Zweiten - aus welchem Grund auch immer - der Stecker gezogen. In einem lag ein Beutel mit Hackfleisch, der Gestank erregte Übelkeit. Im Kühlschrank ein ähnliches Bild, Aufschnitt mit MHD 2019. Wir haben über 50 Kilo haltbare Lebensmittel (Konserven und Gläser) entsorgt, die alle vor mindestens fünf, teilweise vor bis zu 30 Jahren abgelaufen waren. Die Dame bewohnte die Wohnung noch keine zehn Jahre und das war sicher nicht der erste Umzug, den diese Lebensmittel erlebt haben.

Ich würde ja sagen, es ist nicht der erste Fall von Demenz, wo ich die Folgen mitbekomme, doch sie war ja erst Anfang 50, als sie die Salatkräuter kaufte. Die Wohnung war bis vor wenigen Jahren auch noch in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Ich bin schockiert, wie sehr das Leben aus der Spur gerät, wenn Mobilität und Gedächtnis nachlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ob da vor 50 Jahren nich doch schon Chemikalien reingewandert sind, die man nach der Zeit besser nicht mehr zu sich nehmen sollte?

Ich hab hier noch den Fisch von letzter Woche... das könnte zusammen ein vorzügliches Festessen ergeben :ROFLMAO:

Gibt es ein Museum für Lebensmittel mit ewig altem Mindesthaltbarkeitsdatum? Seit 33 Jahren abgelaufene Salatkräuter wären doch ein Exponat, oder?
Da fällt mir ein, meine traditionelle Raviolidose müsste heuer Volljährig werden. :d

Welchen Akkustaubsauber für max 250€? Motor sollte oben am Griff sein damit wir weiterhin unters Sofa fahren können.

AEG QX9. Bin seit nem knappen Jahr sehr zufrieden mit dem Ding, kann man auch gut als Handsauger nutzen und es gibt verschiedene Aufsätze was es für die ganzen Chinadinger eben nicht gibt.

Danke dir für den Tipp. Aber der hat doch auch den Motorkram unten am Stiel? Meine Eltern haben den CX7 und damit geht es nicht so gut. Zumal die alle den Akku fest verbaut in dem kleinen Handsauber haben wenn ich das richtig sehe. Irgendwie alles nicht so toll, ich weiß, dass ich mich einfach für einen entscheiden und testen muss. Aber nicht für welchen :shot: Mein Kumpel schwört auf den Xiaomi G10.

Wie ist das denn mit der Saugleistung? Kann man sich da an den Watt-Werten orientieren? Unser billiger hier hat jetzt 120W, was ok zu sein scheint (der Xiaomi zb hat auch nur 150W). Aber da macht sicher auch noch die Technik innen nen Unterschied, sodass die Wattangabe nicht immer aussagekräftig ist?

Den CX7 hat meine Mutter auch, das einzige was das Ding kann ist den halben Dreck wieder raus fallen lassen. Der neue Roborock Dyson Klon soll extrem gut sein, ich bin mit meinem V8 weiterhin top zufrieden.

Welchen V8 nutzt du denn?

Ich frag mich echt, was bei meinem Teamleiter nicht in Ordnung ist. Letzte Woche zwei Tage krankgeschrieben gewesen und heute ruft er mich an, das ich das nächste mal bitte direkt eine Woche nehmen soll. Meine fresse, warum soll ich mich länger krankschreiben lassen als nötig, das ist mir in der freien Wirtschaft noch nie zu Ohren gekommen, das jemand zu kurz krank geschrieben war:fresse:

Welchen Akkustaubsauber für max 250€?
Den Dyson V7 bekommt man immer wieder mal um die 270 €.
Ich finde den sogar besser als die neueren Modelle, da der leichteste noch verfügbare Dyson ...

Welchen V8 nutzt du denn?
Animal+ gabs mal bei Ebay über Dyson direkt als „refurbished“. War aber zu 100% neu verpackt, sogar versiegelt. Keine Ahnung ob das Teil jemals in Betrieb war, sieht auf jeden Fall nicht so aus. Die Varianten unterscheiden sich ja afaik nur im Zubehör.

Mal ne Frage:
Wie verhindere ich, dass Chrome mir automatisch immer die DE-Version einer Webseite öffnet? zum Beispiel wenn ich aliexpress.com eingebe switcht das automatisch auf de.aliexpress.com

@Pommbaer80s
Chrome scheint da ne Art Eigenleben zu haben. Hatte gestern Abend auf'm Android-Tablet auch rum probiert, es aber nicht geschafft. Mit Opera & Brave alles wie gewollt, bzw. auf aliexpress.com geblieben.

Hatte im Chrome die Browserkennung & Spracheinstellungen alle auf Englisch gestellt (dann Cache/Cookies alles gelöscht) und bin dann mit Protonmail-VPN erst via USA, dann (nach nochmal alles löschen) via NL auf aliexpress.com gegangen. Spätestens nach dem zweiten/dritten Klick bin ich bei beiden Einstiegsländern wieder zu m.de.aliexpress.com (bzw. mit Desktopansicht de.aliexpress.com) umgeleitet worden.

Keine Ahnung, wie das funktioniert? Kann mir nur vorstellen, dass Chrome (evtl. via Fingerprinting?), mehr weiß, als der Browser zeigt, bzw. verstellen lässt.
Ich hasse so eine Bevormundung ... deswegen ist Chrome bei mir nur vierte Wahl nach FF, Opera & Brave. Wenn ich ihn nicht ab & zu beruflich als Rückcheck bräuchte, wäre der Mist schon lange deinstalliert.

@sidewinderdxii Was brennt denn schon wieder da drüben bei euch in Essen? Sehe eine dicke Rauchwolke am ansonsten blauen Himmel.

Es ist zum Glück nicht Zollverein. In Kray brennt ein Möbellager.

Und so verbreiten sich Gerüchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh