sidewinderdxii
Legende
Nun bei dem Foto das er mitgeschickt hat, hätte das mit Zollverein passen können, der wohnt da in der Nähe und es sah nah aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich überlege, wie hoch Dein Gebot sein müsste, damit ich mich von diesem Sammlerstück trenne - und gleichzeitig, wie viel ich Dir bieten würde, wenn Du Dir tatsächlich einen Gurkensalat damit zubereitest.Ich würde vermuten, dass die Salatkräuter sogar noch funktionieren.
Der hier?ein Fackelmann turnt derzeit durch Essen.
OK lehne dankend ab. Wäre drauf eingegangen aber ich mag keine GurkenIch überlege, wie hoch Dein Gebot sein müsste, damit ich mich von diesem Sammlerstück trenne - und gleichzeitig, wie viel ich Dir bieten würde, wenn Du Dir tatsächlich einen Gurkensalat damit zubereitest.
Denk vielleicht drüber nach dir gleich eine Smart Watch zu holen.Mein Herzfrequenzsensor Polar H7 (aus 2015) scheint kaputt zu sein. Ich bekomme einfach keine stabile Pulsmessung mehr zustande. Einen neuen Gurt habe ich gekauft, das hat leider nicht geholfen. Die Kontakte sehen korrosionsfrei aus, Batterie natürlich (schon mehrfach) gewechselt.
Habt Ihr Vorschläge für ein neues Modell oder Erfahrungen mit dem aktuellen Modell von Polar H10? Den finde ich mit 80€ fast etwas zu teuer. Zumindest so teuer, dass ich nicht ohne stark zu überlegen auf Kaufen klicke.
Hat hier eigentlich jemand ein sogenanntes Balkonkraftwerk in Benutzung?
Und, zufrieden? Was holst du so raus? Einspeisung über Schuko?
4 Panels? Was hast du für eine Anlage? Alle die ich gefunden habe hatten entweder 1 Panel mit 300W oder 2 Panel mit je 300W. Mehr als 600W sind für "Balkonkraftwerke" auch nicht erlaubt. (Bzw. eines hatte 2x360W, aber auch mit nem 600W Inverter)Bisher zufrieden, ja. Läuft nun seit Ende Juni - erst mit zwei Modulen, seit Ende Oktober (?) mit vier. In den Tagen seit Wochenbeginn waren es ca. 4 kWh/Tag - außer gestern, da ging irgendwie gar nichts.
Keine Einspeisung über Schuko, wenn ich mich richtig erinnere. Installation habe ich nicht selbst gemacht.
4 Panels? Was hast du für eine Anlage? Alle die ich gefunden habe hatten entweder 1 Panel mit 300W oder 2 Panel mit je 300W. Mehr als 600W sind für "Balkonkraftwerke" auch nicht erlaubt. (Bzw. eines hatte 2x360W, aber auch mit nem 600W Inverter)
Einspeisung hast du dann über Wieland-Anschluss (oder wie das heisst) und fest installieren lassen? Weißt du wo das dann eingespeist wird? Geht das dann für dein gesamtes Stromnetz im Haus, oder nur auf einen bestimmten Stromkreis.
Ich befürchte bei einer Einspeisung über Schuko wird dann nur der jeweilige Stromkreis (bis zur Sicherung) versorgt, an dem eben diese Dose hängt. Ich finde aber keine konkreten Aussagen dazu. Kann sein, das das bei Wieland-Anschluss dann auch anders gemacht wird?
Sind schon erlaubt, aber der Richter muss auf 600W eingestellt sein.4 Panels? Was hast du für eine Anlage? Alle die ich gefunden habe hatten entweder 1 Panel mit 300W oder 2 Panel mit je 300W. Mehr als 600W sind für "Balkonkraftwerke" auch nicht erlaubt. (Bzw. eines hatte 2x360W, aber auch mit nem 600W Inverter)
Ja, Du darfst zwar nicht mehr als 600 Watt über den Inverter einspeisen, aber trotzdem Panels mit höherer Kapazität dran hängen haben.Mehr als 600W sind für "Balkonkraftwerke" auch nicht erlaubt. (Bzw. eines hatte 2x360W, aber auch mit nem 600W Inverter)
Jap, deswegen habe ich das "2x360W aber trotzdem mit 600W Inverter" dazugeschrieben.Ja, Du darfst zwar nicht mehr als 600 Watt über den Inverter einspeisen, aber trotzdem Panels mit höherer Kapazität dran hängen haben.
Kurz gesagt - Schlechtwetterreserve
Wenns schon ne eigene Bude ist, warum dann "nur" ein Balkonkraftwerk und nicht richtiges Solar? Also mit mehr Leistung und ggf. Netzeinspeisung... auch wenn ich versuchen würde, meinen Solarstrom tatsächlich möglichst selbst zu verbrauchen.Wir sind auch gerade dran sowas anzuschaffen. Die Bude wird langsam fertig und da muss man sich halt neue Aufgaben suchen
Um ehrlich zu sein, erstmal die KohleWenns schon ne eigene Bude ist, warum dann "nur" ein Balkonkraftwerk und nicht richtiges Solar? Also mit mehr Leistung und ggf. Netzeinspeisung... auch wenn ich versuchen würde, meinen Solarstrom tatsächlich möglichst selbst zu verbrauchen.
Sorry, habe selber kein Balkonkraftwerk in Betrieb, sondern nur die letzten Tage dazu recherchiert, da ich evtl. eins auf den Wintergarten basteln möchte.Ahh, darf man dich Fragen, was du inkl. Montage bezahlt hast?
Ahh, darf man dich Fragen, was du inkl. Montage bezahlt hast?
Ich hab nur mal wieder nicht aufgepasst, welcher Beitrag von wem war... Natürlich war die Frage an dich gerichtet.die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte mal mit meinen Kosten:
Ok, das klingt relativ günstig für die Panels. Aber schade, speziell was für einen Kostenrahmen man da für die Monatge erwarten müsste, hätte mich interessiert.4 Panel inkl. Zubehör haben 1230 € gekostet. Montage kann ich nicht nennen, wurde von meinem Onkel gemacht.