[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weiß jemand wann Paypal immer die Wechselkurse festlegt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist generisches Maskulin: DER Forenuser. ;)
Ich musste jetzt daran denken. :fresse:

DER ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab anno dazumal einen Thread, aus dem mein Avatar entsprungen ist. Leider scheint es den Thread nicht mehr zu geben.
Über die Suche habe ich einen Thread gefunden, in dem der eigentliche verlinkt wurde, der Link ist aber tot. @moderatoren, gibt es den Thread noch irgendwo? Ist ja wieder an der Zeit. Ansonsten muss ich den wohl neu aufsetzen :bigok:

https://www.hardwareluxx.de/community/forum/showthread.php?t=184099 ("Die HWLUXX Weihnachtskappen-Aktion")

Ja... ich hätte natürlich auch einfach mal selbst nach "Weihnachtskappen" suchen können :fresse: Ging aber nach dem toten Link davon aus, dass der Thread halt weg ist. Danke :fresse2:

Ich hab mich gerade für ein frühes Frühstück entschieden :fresse:

Hab hier n Phänomen was ich mir nicht erklären kann.

Hab hier ein Video mit meinem IPhone 7 aufgenommen. Lt Dateiinfo 19,8 MB groß.

Ich wollte das per Mail verschicken ( ohne die Größe zu kennen). Also auf Teilen gegangen und Mail ausgewählt.

In der Mail hat das Video dann plötzlich 42 MB.

Gehe ich auf Mail. Mache eine neue Mail auf und füge das Video ein hat es nur 3MB.

Kann mir jemand das Phänomen erklären?

Mit nem Google Pixel wäre das nicht passiert...

Ich rechne zwar nicht mit einer ernsthaften Antwort, aber Fragen kostet ja nix.

Kennt sich hier jemand mit Platinenlayout-Programmen wie z.B. KiCad aus und könnte mir damit eine eigentlich ganz einfaches Layout erstellen, das man an einen Platinenhersteller geben kann, der das dann fertigt?

Geht um ein Shield für einen Wemos D1 mini (Vorlagen für KiCad mit den passenden Maßen gibts fertig), der eigentlich nur einen I2C-Mehrfachstecker darstellt, einen Spannungsteiler für den Analogport und einen Pin-Brücke für den DeepSleep und Kontakte für 5V und GND.
Ansich total simpel und ich brauch das andauernd und jedesmal auf einer Protoplatine rumlöten nervt.

Einen Schaltplan würde ich natürlich erstellen, aber wie man das auf so eine Platine bringt, da bin ich gerade echt überfordert.

@Liesel Weppen Im Mecha Thread sollte sich da auch wer finden, wenn hier nix bei rum kommt.

Kann mir jemand sagen die MSI MPG Z490 Gaming Edge die Geschwindigkeit einer WD SSD SN770 voll ausnutzen kann?

WD Seite:
Schnelleres und reibungsloseres Gaming
Profitieren Sie dank der PCIe Gen4-Schnittstelle von besserer In-Game-Reaktionsfähigkeit und reibungsloserem Streaming – für einen deutlich spürbaren Leistungsschub. Die Schnittstelle ist mit gängigen CPU- und Motherboard-Plattformen kompatibel sowie abwärtskompatibel mit PCIe Gen3.

Mobo Seite sagt, dass PCI E Gen mit BIOS Update geht, weiter unten steht aber, dass Turbo M.2 nur PCI-E Gen3 hat, oder bedeutet das x4 dass ich auch die vollen 5000MB/sec von der PCI Gen 4 SSD nutzen kann?
1669412226015.png

2x M.2 slots (Key M)
Supports up to PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s
M2_1 CPU support mode (From 11th Gen Intel® CPU only)- supports PCIe 4.0 x4/3.0 x4
Chipset support mode-supports PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s
Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage devices
M2_2 supports up to PCIe 3.0 x4 and SATA 6Gb/s, 2242/ 2260/ 2280 storage devices
Intel® Optane™ Memory Ready***
M2_1 mit PCIe 4.0 x4 klingt doch gut :)

Ich habe nun auch eine Frage, da ich nicht weiß, ob ich mich einfach verrechnet habe, oder ob die HWLuxx Advertorial nicht stimmt und
da sowas eigentlich eine Frage ist, die niemand braucht, poste ich es hier.

Laut des Advertorial gibt es momentan im Black Friday Rabatte auf bestimmte Grafikkarten, siehe hier:

Laut der Liste ist die UVP einer ASUS ROG Strix RTX 3070 Ti Gaming OC 8GB GDDR6X - 1039€ und der neue Preis 719€.
Als Ersparnis steht dort nun 44,5% weniger im Vergleich zur UVP..
Aber 719€ von 1039€ sind laut meiner Rechnung nur knapp 31% (gerundet)?!

Genau so verhält es sich auch bei den anderen Zahlen: Die angegebenen 28,3% sind eigentlich nur 22% usw. usf..
Ja.. braucht eigentlich niemanden interessieren, aber mich beschäftigt das im Moment irgendwie.

Laut der Liste ist die UVP einer ASUS ROG Strix RTX 3070 Ti Gaming OC 8GB GDDR6X - 1039€ und der neue Preis 719€.
Als Ersparnis steht dort nun 44,5% weniger im Vergleich zur UVP..
Aber 719€ von 1039€ sind laut meiner Rechnung nur knapp 31% (gerundet)?!

Es wird mit 719 als Basis gerechnet. 1039 sind dann 44% mehr. Ersparnis müsste man aber eigentlich mit der UVP als Basis rechnen.

Wie lange dauern bei der Post Warensendungen mit Luftpolster? Bei mir sinds schon 5 Werktage und noch nix da

Vom Mond zum Mars oder etwas spezielleres?

Das kann ganz unterschiedlich sein, vor allem, bei so Phasen, wie den BF oder Weihnachen. Ich warte manchmal zwischen 4 Tagen und ca. 1 1/2 Wochen, von DE nach AT. Und DE ist ja auch nicht ganz klein, von ganz im Süden bis in den Norden, kann das auch schon mal länger dauern, denk ich mir

WhatsApp ist seltsam.
Ich schreibe aktiv mit jemandem und stelle eine Frage. Ich warte auf Antwort aber es kommt keine. Ich frage 30 min später nach und ich bekomme ein Screenshot, das der andere die Nachrichten geschickt hat, die aber nur 1 Haken haben. Bei mir kamen diese nachrichten demnach nicht an. Ist schon das zweite mal nun. War andersrum genauso. Hat das noch jemand?

Nutzen beide iPhone.

Ja kommt manchmal vor dass etwas nicht durchgeht, sind afaik einfach random Serverprobleme.

Gibt es was zum Thema ob Google Anfragen die auf Straftaten abzielen filtert?
Nachdem ich grad einen krimi gesehen habe wo ein Täter mal wieder anhand der laufspuren der Waffe überführt wurde hab ich mir gedacht, dass es ja eigentlich nicht so schwer sein kann den Lauf so zu bearbeiten, dass eine eindeutige Analyse nicht mehr möglich ist. Google spuckt dazu aber rein gar nichts aus, was mir doch etwas seltsam vorkommt...

dass es ja eigentlich nicht so schwer sein kann den Lauf so zu bearbeiten, dass eine eindeutige Analyse nicht mehr möglich ist.
Der Lauf einer Schusswaffe ist ein "Hochpräzisionsteil". Wenn du den ohne entsprechendes High-Level-Equipment mal so eben bearbeitest, dann beschränkt das die Zielgenauigkeit ziemlich schnell auf "nach vorne" bis hin zu, der Schütze amputiert sich die Hände, weil die die Kugel nichtmehr durchgeht und dir das Patronenlager explodiert.
Selbst wenn du den Lauf ohne solche Nebenwirkungen bearbeiten kannst, wird er dennoch... oder so gar gerade DESWEGEN... individuelle Spuren am Projektil hinterlassen, die genau diesem Lauf zugeordnet werden können.

Bei der Zuordnung eines Projektils zu einem Lauf geht es mit Nichten nur darum, das die Felder und Züge des Laufs zum Projektil passen. Da geht es um feinste Kratzspuren am Projektil, die eben nicht nur durch die Verhältnismäßig groben Züge und Felder verursacht werden. Quasi jeder Grat, jede Rille im Lauf führt zu diesen Abdrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh