[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es wurde zwar schon mal PWA (progressive web app) angesprochen ... aber kennt vielleicht nicht jeder, daher zur Info.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur dass das vom Forum offline nicht funktioniert.

Na wie auch, kann ja nicht ... aber meinste wohl nicht ernst 😅

Ich frag mich echt, wo die Leute mit ihren Köpfen sind. Diese Woche zig Sachen, die die Leute vergessen haben, zum infopoint (die geben es weiter an das Fundbüro) oder zur Bundespolizei gebracht. Darunter ein nagelneues MacBook mit Karton, ein iPhone 14 pro Max und eine Gitarre. Die vergessen auch Fahrräder oder der Knaller überhaupt, den ein Kollege vor ein paar Jahren hatte, ihr Baby samt Kinderwagen im Zug.🤦

Bei uns vor dem Haus sind 12 private Parkplätze (für 8 Wohnung), davon sind 2 nie in Benutzung, jetzt hat sich da die Tage ein verrosteter Jeep hingestellt, welcher alles voll Öl tropft und Rostspuren hinterlässt.

Das ist derselbe Typ, welcher bei den Großeltern meiner Freundin und Stück weiter vom Bäcker und der Kita dauerbeparkt hat.

Überall dieser Rotz auf dem Boden.

Der wurde bereits mehrfach angezeigt, gerade wegen des Ölverlustes.

Wie wird man solche Menschen los?

Abschleppen lassen und privat einklagen ist keine Option.
Die Polizei hat den Fall bereits aufgenommen samt Anzeige, das Umweltamt ist informiert.
Untere Wasserbehörde. Solche Fahrzeuge müssen auf geeignete Flächen. Nur so als Tipp.

Libreoffice treibt mich in den Wahnsinn.
Was ist denn die günstigste Möglichkeit für aktuelles MS Office (Word + Excel) ohne Abo?

Was ist denn die günstigste Möglichkeit für aktuelles MS Office (Word + Excel) ohne Abo?

Wesentlicher Unterschied ist der ein Jahr längere Support für 7.- € Aufpreis.

Wobeibder Ubterschied zwischen 2019 und 2021 Pillepalle ist.

Kannst auch nach einer vor 2019er Version schauen, die hat nicht den ganzen aufdringlichen Kram von MS und ist schlichter gehalten.

Wie faul ich teils im Privaten bin:

Ich hab ne Mail zu einem Supportfall, was allerdings nicht eilt (ist mehr ein Schönheitsfehler) aus 2019 im Postfach mit der Antwort des Supports das ich das Gerät einschicken kann inkl DHL Label. Was wohl passiert, wenn ich das ganze jetzt kommentarlos einschicke? 😆

Dann wird DHL dir sagen, dass das Label nicht mehr gültig ist.

Gibt es die Firm denn überhaupt noch :hmm: :d

Edit: wenn DHL nen guten Tag hat, könnte es vielleicht noch klappen:

1667755985554.png

Wenn ich mir einen Schriftsatz zum Stempeln kaufe, und da steht 3mm Schriftgröße. Sind das die großen oder die kleinen Buchstaben?

Für gewöhnlich ist es die Gesamtschrifthöhe, also Grossbuchstaben und Satzzeichen.

Ein Großteil der Kleinbuchstaben erreicht doch meistens auch die Höhe der Großbuchstaben. Wenn ich mich nicht verzählt habe 15/24.
Aber 3mm soll man dann gestempelt auch noch lesen können?

Wir drucken bei uns auf Arbeit auf Wellpappe bis 2mm Schrifthöhe.
Das kann man lesen (wenn der Maschinenführer nicht alles platt gemacht hat...).

Hi, habe Geld bei Paypal als Familie & Freunde bekommen, wie bekomme ich die Anschrift des Versenders raus?

thx

Hi, habe Geld bei Paypal als Familie & Freunde bekommen, wie bekomme ich die Anschrift des Versenders raus?

thx
Den Versender danach fragen (am besten im Vorhinein).
Die bei PayPal hinterlegten Adressdaten sind nur bei Zahlung mit Käuferschutz für den Versender verfügbar.

EDIT: dieses ist manchmal (eher selten) aber auch Plattformabhängig, ob das versicherter Bezahlung mit PP übermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ein ordentlichen Dokumentenscanner gekauft. Steht jetzt bei uns im Flur. Gedacht ist es damit die Post immer sofort auf mein Google Drive abgelegt wird. Zusätzliche auch noch auf mein HomeServer.

Würdet ihr das Original trotzdem noch behalten?
Ich hätte jetzt direkt ein Aktenvernichter darunter gestellt.

Würdet ihr das Original trotzdem noch behalten?

welchen android tv stick kauft man 2022, wenn man tatsaechlich noch einen nicht-smart tv besitzt?

braucht weder 4k noch 120hz, HDR, gsync, rgb oder irgendwelche sonstigen spielereien. einfach das uebliche netflix, prime, jellyfin, gez mediathek, ... programm in 1080p60

Ich würde mir noch 3 Kopien des Original machen und an unterschiedlichen Orten Einbruch und Feuer und Wasser geschützt hinterlegen

Ich bin vom Fire TV zum Chromecast mit Google TV gewechselt. Wenn man nicht nur Prime nutzt ist die Oberfläche deutlich besser. :)

Ich würde mir noch 3 Kopien des Original machen und an unterschiedlichen Orten Einbruch und Feuer und Wasser geschützt hinterlegen
ich bin mir nicht sicher ob ich mit einem HAHA reagieren soll weil du das sarkastisch meinst, oder ob du das vielleicht nicht sogar total ernst meinst xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh