[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe eben eine Fremdwährung bei Paypal auf mein Bankkonto schieben lassen, ink. dem schlechten Wechselkurs von PP.
Ist es möglich die Ursprungswährung auf sein Kreditkartenkonto zu schieben, so das die Umwandlung dort erfolgt? Der Gedanke kam mir leider zu spät. <(.-.)>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man im MP Tickets für ne 18+ Veranstaltung verkaufen oder wird das wie FIlme/Spiele mit 18er Einstufung behandelt?

Ist schon wieder Venus?

Für nächstes Jahr brauch ich auf jeden Fall mal ne Lösung für den Baum. Die Oldschool Kette von früher hab ich jetzt (leider) mal gemessen. In der Optik scheint es ja gar nix mehr zu geben? Die einzelnen weißen Kerzen fand ich damals als Kind schon hässlich :fresse:

E78F15C4-0863-4CE7-97A4-FBA82DD9CABA.jpeg

Hör auf :fresse: Das schwebt schon seit Jahren im Raum.

Wie reinigt ihr eure PCs? Druckluftspray ist gerade leer geworden jetzt überlege ich ob ein kleiner Kompressor nicht sinnvoller wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Den Schwarzen habe ich auch seit etwa nem Jahr - der ist supi.
Allerdings sollte man damit Tastaturen nur Outdoor ausblasen, sonst sieht der Schreibtisch aus wie Sau 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ok, next Project:
Eine längere, spitzere Düse passend für den Staubsauger drucken. :ROFLMAO:

Allerdings sollte man damit Tastaturen nur Outdoor ausblasen, sonst sieht der Schreibtisch aus wie Sau 😅
Wichtigster Tipp, auch beim Mo-Ra wichtig :d Hab mir selbst den Balkon vor kurzem damit eingesaut. Meine Frau hat gleich den Nachbar verdächtigt :poop:

Ich nutze seit Jahren ein Kompressor dafür. Auch wenn immer von Kompressor abgeraten wird, bis heute (über 20 Jahre) ist nichts kaputt gegangen.

Ich nutze seit Jahren ein Kompressor dafür. Auch wenn immer von Kompressor abgeraten wird,
Ist halt auch ne Platzfrage, mit Garage würd ich mir vermutlich auch einen holen, aber in meiner Stadtwohnung ist eh schon kein Platz.
Ich hab auch so ein Ausblaseding bei Aliexpress gekauft und es funktioniert prima. Hat auch mehr power als ein Fön da der Luftstrahl konzentrierter ist.

Kennst du beide und hast einen direkten Vergleich? :)

Teurer als gedacht, aber ich habs mir mal auf ner Wunschliste gespeichert. Vor allem im Radi sammelt sich mit der Zeit ordentlich Staub, da klingt das wirklich gut.

Ich nutze nur die reinste wasser- und ölfreie Druckluft aus meiner Tauchflasche bzw. Tauchkompressor :d :d

Liegt nicht zufällig schon im Auto unter der Kofferraumabdeckung ein Kompressor? Der wäre doch vielleicht auch dafür misbrauchbar.
Aber ich kann leicht schreiben, hier liegen 2 Reifenkompressoren samt 12V Konverter, 1 Airbrushkompressor und 1 Silentkompressor in der Wohnung rum und setzen Staub an ;)

Das Ding von joshude ist dann doch deutlich günstiger als ein Auto. :)

Gibts nen Sammelthread für Docker? Hab da paar Verständnisfragen, über die Suche aber keinen passenden Thread gefunden.

Wenn jemand seine Ausbildung abgebrochen hat nach einem Jahr da ihm das Berufsfeld nicht lag, wie formuliert man das im Lebenslauf? Zeugnis (positiv) kann vom ehemaligen AG ausgestellt werden, was kommt da am besten mit rein?

Ich hab das tatsächlich gar nicht ausformuliert. Hab nur drin stehen von-bis, hat bei den letzten 3 Stellen keinen Mensch interessiert. Hab aber auch die letzten beiden male keine Schulzeugnisse oder so mehr beigelegt. Ich denke aber mal in dem Fall ist/war besagte Ausbildung die erste?

Ja war die erste Ausbildung nach der 10. Klasse, nach eine Jahr abgebrochen und zurück zur Schule und Fachabitur gemacht. Jetzt Bewerbungen schreiben.

Kennst du beide und hast einen direkten Vergleich? :)
Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass du mich noch mal zitiert hattest. Bei der Arbeit hatte ich nur den weißen im Gebrauch, die Leistung unterscheidet sich nur in 50w, ansonsten hat das teurere Ding noch nen größeren Lieferumfang.
Mit dem weißen haben wir alles an PCs und Tastaturen sauber bekommen, das Teil hat meiner Meinung nach komplett gereicht!

Ja, ich dachte mir dann auch, dass der Unterschied wohl sehr gering ist. Dann werd ich mal über den weißen nachdenken. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh