[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann mir jemand ein kleinen USB Stick empfehlen, am besten in Hundekot Form.
Spaß bräuchte einfach ein kleinen mit USB 3 und passable Geschwindigkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie viel GB und was heißt denn akzeptable Geschwindigkeit?

So klein wie möglich 4gb würden schon reichen, aber das wird ja immer weniger. Geschwindigkeit halt so Mittelmaß. Sollte jetzt nicht so langsam wie ein USB 2 Stick sein muss aber auch nicht der schnellste sein.

Weiß jemand, wo ich diese schönen Turnosky-Karten als Geburstagskarte kaufen könnte im Mini-Format (um 8x6cm, diese kleinen Karten) mit Umschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meinen LG TV mit einer bestimmten App (in diesem Fall waipu.tv) starten lassen? Gibt es da eine Möglichkeit, um ein paar Tastendrücke zu sparen?

Ja du kannst die Zifferntasten belegen als Quick Access. Ich glaube es war so, dass du die Waipu.tv app starten musst und dann z.B. lange die 1 drücken. Dann kommt ne Abfrage ob es belegt werden soll und in Zukunft kannst du mit langem Druck auf 1 die App starten.

@Körperklaus Kann mir schon vorstellen wer bei euch daheim wem sagt was er zu tun hat :d

Ja du kannst die Zifferntasten belegen als Quick Access. Ich glaube es war so, dass du die Waipu.tv app starten musst und dann z.B. lange die 1 drücken. Dann kommt ne Abfrage ob es belegt werden soll und in Zukunft kannst du mit langem Druck auf 1 die App starten.
Danke. So funktioniert es zumindest, wenn der TV bereits an ist. Aber einschalten muss ich ihn trotzdem vorher über die Ein-/Aus-Taste und kann dann erst Waipu mit langem Druck auf die entsprechende Nummer starten. Dass der TV direkt mit der App startet, ist nicht möglich?

Gibt es bei dem Gerät nicht die Option „mit letzter Quelle starten“ im Menü? Mein Xiaomi, hat das und öffnet direkt die magenta tv App.

Danke. So funktioniert es zumindest, wenn der TV bereits an ist. Aber einschalten muss ich ihn trotzdem vorher über die Ein-/Aus-Taste und kann dann erst Waipu mit langem Druck auf die entsprechende Nummer starten. Dass der TV direkt mit der App startet, ist nicht möglich?
Ich glaube das funktioniert nicht, da das Ein-Aus-Signal über Infrarot gesteuert wird.
Die restlichen Tasten/Befehle werden per Bluetooth übertragen und dafür muss der TV erstmal eingeschaltet sein.

Ich glaube auch, dass das nicht geht. Soweit ich das überblicke funktioniert das nur mit den fixen Buttons auf der Remote, also z.B. Netflix. Für den Start mit dem Quickaccess muss das OS geladen sein.

Ich kann den TV auch über eine Zahl starten. Aber dann kommt zunächst das Bild, dass kein Signal vorhanden ist. Erst dann kann ich mit langem Druck auf die 1 Waipu starten.

Ja klar, aber dann ist es halt nur irgend nen Makro das man programmiert? Dann muss man halt mit ner Bastellösung den TV starten.

Wieso?
Man startet den Fernseher und die Regel wird getriggert, weil der TV online geht.
Find ich nun keine großartige Bastellösung um den TV zu starten

Mir würde es ja auch reichen, wenn man direkt auf die WebOS Startseite kommen würde.

:-/

D.h. der TV erwartet also beim Start entweder einen externen Zuspieler oder ein Signal über den internen Tuner?
Und startet nicht direkt mit "Homescreen"?

Probier mal folgendes Hagen:
Settings - General - System - Additional Settings - Home Settings - Auto Launch anhaken.

Same as @meph!sto 😉

Auto Launch gibt es bei mir nicht :confused:
Habe übrigens den LG OLED48C17LB

PXL_20240201_183729118.jpg

PXL_20240201_183740109.jpg

Ja. Mein Modell scheint die Funktion Auto Launch nicht zu haben. :(

Funktioniert Quick start+ inzwischen Bugfrei? Ich hatte das nach 2-3 Monaten abgeschaltet weil mir der CX damit regelmäßíg so eingefroren ist, dass ich ihn vom Strom nehmen musste für nen Reboot.

Wenn ich Pistazien esse, ist jede siebte Schale leer, wenn ich am Ende der Tüte angekommen bin, sind aber keine Pistazien ohne Schale unten drin. Jetzt zu meiner Frage, nach einem Stromausfall und Wiederkehr desselben, gehen alle Hue Lampen an und bleiben an. Kann man das verhindern? Ich selbst habe keine Hue, frage für einen Freund.

Funktioniert Quick start+ inzwischen Bugfrei? Ich hatte das nach 2-3 Monaten abgeschaltet weil mir der CX damit regelmäßíg so eingefroren ist, dass ich ihn vom Strom nehmen musste für nen Reboot.
Ja läuft bei meinem cx65 perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh