[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gehst Du nach Deiner Grafik? Demnach kommen auf drei Katzen ca. zwei Hunde.
Es ist aber Pflicht den Hundekot zu entfernen. Du gehst also davon aus dass 100% sich nicht daran halten?

das ein Hundehäufchen eher das 4 bis 5-fache von dem ist
Klar aber es hat auch nicht jeder ein 50kg Hund.

Wäre es nicht einfacher auch Katzen nicht überall hinscheißen zu lassen? Ich frag mich wieso das bei Katzen okay ist aber ein Hund darf es nicht.

Aber eigentlich wollte ich die Diskussion hier gar nicht führen, aber ich lass mich auch noch selbst dazu verleiten 🫣

Wollte eigentlich nur wissen was Umwelt bedingt schlimmer ist. 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht einfacher auch Katzen nicht überall hinscheißen zu lassen? Ich frag mich wieso das bei Katzen okay ist aber ein Hund darf es nicht.
Wie willst du einer Freigängerkatze vorschreiben, wo sie hinscheißen darf und wo nicht?

Katzen führt man nicht Gassi. Das sind entweder reine Wohnungskatzen (was ich persönlich für Tierquälerei halte) oder eben Freigänger, die halt rumlaufen und und hinkacken, wo sie gerade wollen. Katzen sind keine unterwürfigen Tiere wie Hunde sondern selbstständig. Wenn man kontrollieren wollen würde, wo die hinkacken, dürfte man sie gar nicht raus lassen.

Der Hund wurde also nicht zum Haustier gemacht und ist so entstanden?
Sorry das ist Lächerlich, Katzen kann man genau so gut Zuhause halten wie ein Hund und wenn man in einer ein Zimmer Wohnung lebt mit kein eigenes Grundstück, sollte man sich generell überlegen sich ein Haustier zu holen.

Aber anscheinend ist es okay das Katzen auf Spielplätzen im Sand ihr Geschäft erledigen oder in fremden Gärten. Gleichzeitig sich dann aber Beschweren das der böse Hund auf der öffentlichen Wiese scheißt.

Bin dann jetzt auch raus.

Es ist aber Pflicht den Hundekot zu entfernen. Du gehst also davon aus dass 100% sich nicht daran halten?

Klar aber es hat auch nicht jeder ein 50kg Hund.

Aber eigentlich wollte ich die Diskussion hier gar nicht führen, aber ich lass mich auch noch selbst dazu verleiten 🫣

Wollte eigentlich nur wissen was Umwelt bedingt schlimmer ist. 😂
eine katze kackt nicht auf einen gehweg, fussgängerzone, usw.
eine katze geht immer dahin, wo sie ihr geschäft verscharren kann, oder zumindest versucht.

Wer hätte es gedacht... es geht weiterhin um Tierscheiße.

:coffee:

Erstmal müssen wir klären, wie viel Kurix so ein Haufen hat.

Ich fände die Konsistenz interessant, für die Beurteilung von Ausbreit- und Verdichtungspotential.

Erstmal müssen wir klären, wie viel Kurix so ein Haufen hat.
Falls ich mich nicht versehen habe, entspricht 1 Kurix (2,5 Pounds) in etwa 1,135 Kilogramm . Also ungefähr 3/4 eines Haufens von meinem Hund. Die Farbe ist meistens RAL8003, der Duft atem(be)raubend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fände die Konsistenz interessant, für die Beurteilung von Ausbreit- und Verdichtungspotential.
Kommt auf das Futter an

Chappi und Co. wird eher zarter beim drauftreten, Ross pur ist in der Regel „härter“

Jetzt wird das Ganze doch etwas ins lächerliche gezogen 😜

Die Ausgangsfrage finde ich tatsächlich interessant. Fast schon philosophisch 😄 Klären werden wir sie wahrscheinlich allerdings nicht.
Überraschend war die relativ lange sehr sachliche Diskussion zu einem "beschiessenen" Thema.

Meine Erkenntnis:
Allemal interessanter als irgendein Link-Repost oder Geschwafel von Holzmann
...hm...falsches Topic 🤔

Der Hund wurde also nicht zum Haustier gemacht und ist so entstanden?
Hunde, sowie so ziemlich alle domestizierten Tierarten sind von Natur aus Rudeltiere, meist mit hierarchischen Strukturen, z.B. einem Rudelführer und der Rest ist ihm unterwürfig. Und genau letzteres macht sich der Mensch zu eigen.

Katzen sind das nicht. Entsprechend sind sie auch nicht unterwürfig und lassen sich auch nicht auf Gehorsam trainieren. Die typische Hauskatze ist schon soweit domestiziert, z.B. das sie keine Menschen mehr scheut. Sie lassen sich aber nicht trainieren, das sie Beifuß gehen, Sitz machen, oder nicht ins Schlafzimmer gehen, auch wenn man die Türe mal versehentlich offen gelassen hat. Man trainiert eine Katze auch nicht darauf, das sie bevorzugt ins Katzenklo kackt, sondern eine Katze kackt bevorzugt einen Ort zum kacken, wo sie scharren kann. Indem man ein Katzenklo aufstellt, gibt man ihr so einen Ort.

Hunde, sowie so ziemlich alle domestizierten Tierarten sind von Natur aus Rudeltiere, meist mit hierarchischen Strukturen, z.B. einem Rudelführer und der Rest ist ihm unterwürfig. Und genau letzteres macht sich der Mensch zu eigen.

Katzen sind das nicht. Entsprechend sind sie auch nicht unterwürfig und lassen sich auch nicht auf Gehorsam trainieren. Die typische Hauskatze ist schon soweit domestiziert, z.B. das sie keine Menschen mehr scheut. Sie lassen sich aber nicht trainieren, das sie Beifuß gehen, Sitz machen, oder nicht ins Schlafzimmer gehen, auch wenn man die Türe mal versehentlich offen gelassen hat. Man trainiert eine Katze auch nicht darauf, das sie bevorzugt ins Katzenklo kackt, sondern eine Katze kackt bevorzugt einen Ort zum kacken, wo sie scharren kann. Indem man ein Katzenklo aufstellt, gibt man ihr so einen Ort.
Stimmt so aber auch nicht, Katzen sind auch Rudeltiere. Wir sind ihnen aber unterwürfig. Sehe ich bei unseren beiden Königen. Und wenn der Pisspage oder Koch nicht schnell genug ist, wird gezüchtigt.

Stimmt so aber auch nicht, Katzen sind auch Rudeltiere. Wir sind ihnen aber unterwürfig. Sehe ich bei unseren beiden Königen. Und wenn der Pisspage oder Koch nicht schnell genug ist, wird gezüchtigt.
Und wieder so einer, der stolz darauf ist, dass er unterwürfig ist und ein anderer bestimmt was Sache ist. Normalerweise "brüsten" sie sich, dass die
Frau (auch oft als "Regierung" betitelt) alles bestimmt und entscheidet. Hier sind es anscheinend die Haustiere. Ich versteh nicht ganz, was euch diese unterwürfige
Haltungsweise bzw. diese Kommunikation darüber gibt. Ich finds nicht besonders beeindruckend oder bemerkenswert.

Aber da du dich über eine Tüte voll Kacke in der Jackentasche freust sagt ja auch schon einiges aus...

Stimmt so aber auch nicht, Katzen sind auch Rudeltiere.
Katzen dulden andere (wenn sie sich gegenseitig leiden können). Sie sind aber keine Rudeltiere und bilden auch wenn mehrere Katzen zusammenleben kein Rudel. Es gibt keinen Hierarchie, es gibt keinen Anführer, eine Katze unterwirft sich nicht der anderen oder ähnliches.

Wir sind ihnen aber unterwürfig. Sehe ich bei unseren beiden Königen. Und wenn der Pisspage oder Koch nicht schnell genug ist, wird gezüchtigt.
Das wiederrum stimmt. Eine Katze unterwirft sich eben nicht, sie duldet den Menschen nur. Und deswegen sind Katzen auch kaum erzieh- oder gar dressierbar.

Ich versteh nicht ganz, was euch diese unterwürfige
Haltungsweise bzw. diese Kommunikation darüber gibt. Ich finds nicht besonders beeindruckend oder bemerkenswert...
Erklärt einfach wie sich Katzen sozial verhalten und warum sie nicht dressierbar sind.
Und das kam daher, weil jemand gemeint hat, weil man Hunde entsprechend erziehen kann, müsse man das ja auch mit Katzen hinkriegen. Tut man aber seit mehreren tausend Jahren eben nicht. :d

Eine Katze unterwirft sich eben nicht
Google:
So bedeutet ein eingezogener Schwanz, dass sich deine Katze unterwirft. Ein aufgerichteter, zuckender Schwanz kann Freude oder Nervosität bedeuten, während ein senkrecht buschiger Schwanz Wut und Aggressionsbereitschaft ausdrückt.
Auch kennen die den "Welpenreflex" wie Hunde...
Nacken packen und anheben....schon Schwanz eingeklemmt und defensiv.
nicht dressierbar
Öm, doch....Selbst Löwen 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterwerfen im Sinne von sie hat einen (Revier)Kampf verloren oder die andere Katze mag sie einfach nicht und verpisst sich daraufhin.
Sie akzeptiert damit nicht die andere Katze als Anführer und folgt ihr dann.
Ich würde Unterwerfen hier sogar als falsches Wort bezeichnen. Ein eingezogener Schwanz bei einer Katze heisst, das sie aufgibt und sich zurückzieht oder schlicht Angst hat.

QED. Löwen sind die Ausnahme unter den (Groß)Katzen und ...*trommelwirbel*... leben in Rudeln. Mit hierachischer Rangordnung.

Und wieder so einer, der stolz darauf ist, dass er unterwürfig ist und ein anderer bestimmt was Sache ist. Normalerweise "brüsten" sie sich, dass die
Frau (auch oft als "Regierung" betitelt) alles bestimmt und entscheidet. Hier sind es anscheinend die Haustiere. Ich versteh nicht ganz, was euch diese unterwürfige
Haltungsweise bzw. diese Kommunikation darüber gibt. Ich finds nicht besonders beeindruckend oder bemerkenswert.

Aber da du dich über eine Tüte voll Kacke in der Jackentasche freust sagt ja auch schon einiges aus...
Und wieder einer, der weder Hund noch Katze besitzt. Was hat meine Frau damit zu tun? Die Katze sagt nun mal Bescheid, das sie Hunger hat oder raus muss, der Hund auch. Ironie ist ja was schönes🤐

Das mit der Tüte voll „Wunder“ lass ich jetzt mal außen vor, scheint wohl ein kommunikatives Problem zu sein.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe hier ein Samsung S20FE, dessen Display + Touch defekt sind. Ich muss an ein paar Daten ran. Ich habe das Handy an einem Multiport Adapter EE-P3200 (Samsung) angeschlossen. Es bekommt Strom und ich habe auch ein Bild (via HDMI an einen externen Monitor). Mir wird die Uhrzeit + ein Schlosssymbol angezeigt, aber ich komme weder mit einer Tastatur, noch mit einer Maus weiter um ein Passwort oder ähnliches einzugeben.

Jemand eine Idee?

Jemand eine Idee?
Du brauchst einen OTG-Adapter. Daran funktioniert idR Keyboard und Maus (dann wird ein Mauscursor angezeigt, sobald du eine Maus ansteckst).
Maus reicht dann im Prinzip auch, weil damit kannst du dann auch die Onscreentastatur bedienen.

Google:

Auch kennen die den "Welpenreflex" wie Hunde...
Nacken packen und anheben....schon Schwanz eingeklemmt und defensiv.

ja oder Tiger. Hatten mal so ein paar Las Vegas Zauber probiert. War nicht so cool.

Du brauchst einen OTG-Adapter. Daran funktioniert idR Keyboard und Maus (dann wird ein Mauscursor angezeigt, sobald du eine Maus ansteckst).
Maus reicht dann im Prinzip auch, weil damit kannst du dann auch die Onscreentastatur bedienen.

Ist das Multiport Adapter EE-P3200 von Samsung kein OTG-Adapter?

Ist das Multiport Adapter EE-P3200 von Samsung kein OTG-Adapter?
Laut Google ist das ein Multiport-Adapter. Von OTG find ich da nix in der Beschreibung. Also sofern du keine Spezifikation hast in der ausdrücklich drinsteht, das das Ding OTG macht/kann, würde ich davon ausgehen, das es das nicht kann.

Ist aber trotzdem interessant dass das nicht geht. Ich hatte mal die Nachbarin hier die fast verzweifelt ist mit nem Galaxy A whatever weil keine Tastatur mehr verfügbar war. Mit meinem 20€ USB C Multi Dongle war das überhaupt kein Thema ne USB Tastatur anzusprechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh