[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Den Doktor hatte die Mutter im Bereich Neurologie der Biologie (irgendwas mit Psyche und Gehirn, mein ich - aber nicht medizinisch oder psychologisch). Wie das sein kann, kann ich dir auch nicht beantworten.
Was ich dir aber sagen kann -- und wehe dem, jemand schwingt gleich eine Keule -- dass die Frau alles andere als hübsch und schlank war.
Es gibt keinen Bereich "Neurologie der Biologie". Neurologen sind Leute die Medizin studiert und dann eine Facharztausbildung zum Neurologen gemacht haben. Es gibt die Neurobiologie, aber das ist nicht das gleiche wie die Neurologie.

Die Sache ist dass Neurobiologie nun einmal Forschung ist, d.h. man kann damit nicht an jeder Ecke nen Job finden. Das geht nur an Unis bzw. Forschungszentren etc. Und wenn sie dann schon länger raus ist... Konkurrenz von Leuten die am Ball geblieben sind gibt es viel – je nach genauem Fachbereich. Deshalb kann es normal sein dass sie so schnell keine gute Jobstelle findet, besonders eben nicht ohne Umzug...

Mit einem Doktortitel ist man innerhalb dieses Bereichs auch nichts besonderes, denn jeder der in diesem Bereich längerfristig arbeiten möchte hat mind. einen Doktor, denn ohne Doktor geht es gar nicht, der Master reicht nicht, man muss den Doktor quasi gezwungenerweise machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil ist eigentlich Etsy? Ich hab die Plattform letztes Jahr das erste Mal problemlos benutzt, bei einer zweiten Bestellung paar Wochen später wurde mein Account einfach Suspended. Nach Ticket und einigen Mails wieder freigeschaltet und bestellen können. Jetzt wollte ich wieder was bestellen, zack Account Suspended :fresse2: Kennt das Spiel jemand und weis, woran das liegt oder ist die Plattform einfach so Kacke?

Für manche wäre etwas mehr Zeit im RL definitiv besser

wie isn das aktuell bei den fahrschulen, wartet man da erwig? ich will motorradführerschein machen.

Als Fußgänger biste eh das allerletzte Opfer. E-Scooter und Radfahrer aufm Gehweg, Autos die bei Rot drüber fahren während Fußgänger schon grün haben, es ist ne Katastrophe. Bei mir im Kiez geht's zum Glück noch aber je nach Gegend in Berlin hab ich selbst schon Angst wenn ich das Kind an der Hand habe.

Als Fußgänger biste eh das allerletzte Opfer. E-Scooter und Radfahrer aufm Gehweg, Autos die bei Rot drüber fahren während Fußgänger schon grün haben, es ist ne Katastrophe. Bei mir im Kiez geht's zum Glück noch aber je nach Gegend in Berlin hab ich selbst schon Angst wenn ich das Kind an der Hand habe.
Zebrastreifen ist für viele Autofahrer auch eine richtige Challenge.
Wie oft ich in letzter Zeit mit Kinderwagen ignoriert worden bin und die Leute extra noch Gas geben, kannste dir noch ausdenken.

Ist heutzutage leider normal, als Fußgänger bleibe ich an Zebrastreifen mittlerweile erstmal stehen und gucke mich um ob Autos auch stehen bleiben, bevor ich rüberlaufe.

Ist heutzutage leider normal, als Fußgänger bleibe ich an Zebrastreifen mittlerweile erstmal stehen und gucke mich um ob Autos auch stehen bleiben, bevor ich rüberlaufe.
So erkläre ich es natürlich meinem Kind, aber in der Großstadt ist das die falsche Taktik, da kommst du nicht zum Zug. Du musst so tun, als ob du das Auto nicht siehst, aber natürlich trotzdem wachsam sein für den Notfall. Man läuft sonst an den Gehweg ran und manche Autofahrer machen dann genau das was Huntley beschreibt, nochmal Gas geben und die Vorfahrt klauen weil sie wissen, die Person hatte Blickkontakt und wird jetzt nicht unter Lebensgefahr die Vorfahrt einfordern. Komplett absurd, aber wenn die Autofahrer / Radfahrer merken man hat sie gesehen, dann wird auf alles geschissen.

Wo sind die Affen in meiner Abteilung? Zu wenig diversity hier…

Verstehe euch, aber mir ist das Leben wichtiger als auf meine Vorfahrt zu bestehen, wurde sogar schon als Autofahrer angehupt, sowohl beruflich als Privat wenn ich Leute am Zebrastreifen durchgelassen habe, ist manchmal absolut irre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu ja nur so als würde ich die Vorfahrt einlösen, natürlich passe ich auf was der Autofahrer macht, das ist halt eine taktische Feinheit :fresse:

Wenn man am Zebrasteifen nicht rübergelassen wird ist es das eine. Was ich absolut hasse, wenn ich mit dem Velo die Hand links ausstrecke um einzuspuren, und dann überholt werde. Bin mittlerweile dazu über gegangen, einfach viel zu früh einzuspuren, sollen sie mich rechts überholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh