Geforce3M3
Urgestein
Es gibt keinen Bereich "Neurologie der Biologie". Neurologen sind Leute die Medizin studiert und dann eine Facharztausbildung zum Neurologen gemacht haben. Es gibt die Neurobiologie, aber das ist nicht das gleiche wie die Neurologie.Den Doktor hatte die Mutter im Bereich Neurologie der Biologie (irgendwas mit Psyche und Gehirn, mein ich - aber nicht medizinisch oder psychologisch). Wie das sein kann, kann ich dir auch nicht beantworten.
Was ich dir aber sagen kann -- und wehe dem, jemand schwingt gleich eine Keule -- dass die Frau alles andere als hübsch und schlank war.
Die Sache ist dass Neurobiologie nun einmal Forschung ist, d.h. man kann damit nicht an jeder Ecke nen Job finden. Das geht nur an Unis bzw. Forschungszentren etc. Und wenn sie dann schon länger raus ist... Konkurrenz von Leuten die am Ball geblieben sind gibt es viel – je nach genauem Fachbereich. Deshalb kann es normal sein dass sie so schnell keine gute Jobstelle findet, besonders eben nicht ohne Umzug...
Mit einem Doktortitel ist man innerhalb dieses Bereichs auch nichts besonderes, denn jeder der in diesem Bereich längerfristig arbeiten möchte hat mind. einen Doktor, denn ohne Doktor geht es gar nicht, der Master reicht nicht, man muss den Doktor quasi gezwungenerweise machen.