[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die haben ein automatisiertes System das die Einwohner Daten abgleicht. Die vergessen das garantiert nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find es immer wieder erstaunlich.
Obwohl ich hier keinen einzigen User persönlich kenne, habe ich von dem ein oder anderen User ein Bild desjenigen vor Augen (in Bezug auf Charakterzüge), das sich immer mal wieder durch Aussagen des entsprechenden Users erhärtet :fresse2:
Ich war mal auf einem Forentreffen hier von ein paar Luxxern, da waren nur nette Leute da, teilweise ein paar richtig coole Urgesteine die leider nicht mehr im Forum sind.

Bezüglich dessen was du schreibst habe ich mich erst gestern oder vorgestern mit jemanden per PN hier unterhalten.

Ich finde manche Leute kann man gut einschätzen. Entweder ist es offensichtlich oder man hat eine gute Intuition. Mir gehts bei einigen Leuten hier im Offtopic aber anders, denn einige kommen mir einfach komisch vor. Ich frage mich oft ob die das was sie tun und schreiben ernst meinen, oder ob das nur getrolle ist. Wirklich – ich kann das teilweise nur schwer einschätzen.

Es gibt Studien aus der Persönlichkeitspsychologie, da sollten Leute andere Menschen (die dann ebenfalls empirisch analysiert wurden) z.B. anhand von Facebookprofilen, Postings in Foren, oder anhand von Fotos ihrer Zimmer (ohne Bilder der Person) etc. einschätzen. Das interessante ist dass die Leute mitunter sehr gut eingeschätzt wurden, eben obwohl man sie nie gesehen hat (auch kein Foto) und real erst recht nicht kannte, also genau so wie du schreibst.
 
Wenn man danach ginge, ist

GeForce3M3 der Professor mit weißem Kittel und Brille, Tundor der Hochnäsige Besserwisser, Vorauseilender Gehorsam der Waldschrat dem alles zu unnütze und modern ist und Mustis der Assi der einfach nur pöbelt xD
 
@DonChulio
& du der naechste Kandidat bei ‚raus aus den Schulden‘ mit Peter Zwegat? 😂
 
@DonChulio
& du der naechste Kandidat bei ‚raus aus den Schulden‘ mit Peter Zwegat? 😂
wird nie passieren ;)

Edit:
bzw. wie kommst du darauf, da bin ich jetzt mal gespannt. Wüsste nicht mit welcher Aussage ich Andeutungen auf diesen Ausgang gemacht hätte
 
Ich dachte du legst dich mit der GEZ an und hast dir irgend nen dicken Karren rausgelassen, dessen Werkstattbesuch dich schon in die Ecke draengt. Falls ich mich taeusche tausendfach entschuldiging!!
 
Ich dachte du legst dich mit der GEZ an und hast dir irgend nen dicken Karren rausgelassen, dessen Werkstattbesuch dich schon in die Ecke draengt. Falls ich mich taeusche tausendfach entschuldiging!!
mich Drängt der Werkstattbesuch in die Ecke? Wo hab ich denn so einen Unsinn abgelassen?

Ich Ghoste GEZ eher....um es mal im neudeutschen auszudrücken

@Tundor
nö gar nicht, bin hoch Interessiert daran wie er darauf kommt
 
Edit:
bzw. wie kommst du darauf, da bin ich jetzt mal gespannt. Wüsste nicht mit welcher Aussage ic
Naja, eine konkrete Aussage reicht nicht. Das Gesamtbild ergibt sich fuer mich halt aus vielen Postings.
Finanzierten/Geleasten S6 fahren (lebst fuer mich ueber deinen Verhaeltnissen), sich dann von 1100€ Versicherung abschrecken lassen, andere KFZs als ‚billige Schleudern‘ bezeichnen (irgend nen popeliger z4 im autowaschthread). Hab jetzt nicht die Muße alles aufzuzaehlen. Ergibt fuer MICH das Bild eines Alphakevins der dafuer praedesziniert ist sich zu ueberschulden. Sieh das bitte nicht als Angriff, du hast explizit danach gefragt. :d

Und ja im Gegenzug dann wegen 18€ ein riesen Theater mit Vollstreckern riskieren. Daraus ergibt sich fuer mich ein gewisses Bild.

//edit: Kann mich natuerlich taeuschen, alles gut. Lebe aber wunderbar und komme mit meinem Bauchgefuehl sehr gut durch das Leben ^^
 
Naja, eine konkrete Aussage reicht nicht. Das Gesamtbild ergibt sich fuer mich halt aus vielen Postings.
Finanzierten/Geleasten S6 fahren (lebst fuer mich ueber deinen Verhaeltnissen), sich dann von 1100€ Versicherung abschrecken lassen, andere KFZs als ‚billige Schleudern‘ bezeichnen (irgend nen popeliger z4 im autowaschthread). Hab jetzt nicht die Muße alles aufzuzaehlen. Ergibt fuer MICH das Bild eines Alphakevins der dafuer praedesziniert ist sich zu ueberschulden. Sieh das bitte nicht als Angriff, du hast explizit danach gefragt. :d

Und ja im Gegenzug dann wegen 18€ ein riesen Theater mit Vollstreckern riskieren. Daraus ergibt sich fuer mich ein gewisses Bild.
da hast du aber ordentlich hinein interpretiert ;)
Mach dir kein Kopf, ich nehme dir das nicht Krumm.
 
nehmt mir das oben nicht zu Krumm, das soll ja kein Angriff sein...das ist einfach mein Bild anhand weniger Posts die oben genannte User eben verfassen und ich mir das Bild gemacht hab. So wie ihr mich komplett falsch seht ist es bei euch sicher auch komplett verzerrt.

Ich überlege mir 5 mal ob eine so hohe Ausgabe (Audi S6 z.B.) realisierbar ist. Wenn ich merken würde, dass ich beim Durchrechnen irgendwo in Schieflage geraten könnte, würde ich es nicht machen. Klar Arbeitslosigkeit oder sowas würde mir dann schon Probleme machen, aber mit so etwas rechne ich nicht. Ich hab hier immerhin Partnerin mit Kind und Wohnung zu bezahlen...wäre einfach Dumm sich mit ner KFZ Finanzierung zu überlasten
 
Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen, alles gut. Ich fand den Post von @Geforce3M3 einfach interessant und hab meinen Senf in dessen Kontext dazugegeben.
 
Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen, alles gut. Ich fand den Post von @Geforce3M3 einfach interessant und hab meinen Senf in dessen Kontext dazugegeben.
ja auf Basis dessen habe ich meinen Geistigen Dünnschiss rausgehauen :fresse:
 
Die Kekser übernehmen wieder den Thread...

1bf54f186d7fb08c926c8bca949ba010.gif


=> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ltdw.863615/page-6253
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal auf einem Forentreffen hier von ein paar Luxxern, da waren nur nette Leute da, teilweise ein paar richtig coole Urgesteine die leider nicht mehr im Forum sind.

Bezüglich dessen was du schreibst habe ich mich erst gestern oder vorgestern mit jemanden per PN hier unterhalten.

Ich finde manche Leute kann man gut einschätzen. Entweder ist es offensichtlich oder man hat eine gute Intuition. Mir gehts bei einigen Leuten hier im Offtopic aber anders, denn einige kommen mir einfach komisch vor. Ich frage mich oft ob die das was sie tun und schreiben ernst meinen, oder ob das nur getrolle ist. Wirklich – ich kann das teilweise nur schwer einschätzen.

Es gibt Studien aus der Persönlichkeitspsychologie, da sollten Leute andere Menschen (die dann ebenfalls empirisch analysiert wurden) z.B. anhand von Facebookprofilen, Postings in Foren, oder anhand von Fotos ihrer Zimmer (ohne Bilder der Person) etc. einschätzen. Das interessante ist dass die Leute mitunter sehr gut eingeschätzt wurden, eben obwohl man sie nie gesehen hat (auch kein Foto) und real erst recht nicht kannte, also genau so wie du schreibst.

Gibt es in Persönlichkeitspsychologie einen Standard bzw. eine Richtlinie nach der die Fachspezialisten die Wortkollektion "einschätzen einer Person" ausschließlich in Bezug auf ein spezifisches Geistesmerkmal bzw. eine bestimmte körperliche Ausprägung benutzen?

Dabei könnte es sich um ein bestimmtes Hobby handeln, welches es einzuschätzen gilt. Möglich wäre aber auch die Einschätzung eines bestimmten Charaktermerkmals z.B. narzisstisch, risikoavers, arrogant und so weiter. Im Grunde genommen könnte alles eingeschätzt werden was denkbar ist, von der Lieblingsfarbe bis zur Häufigkeit der Nahrungsaufnahme. Dieselbe Argumentation gilt selbstverständlich für das Äußere eines Kandidaten, den es einzuschätzen gilt, da Fotos dieser nicht nutzbar waren. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass die Persönlichkeitspsychologie so unpräzise ist und mit dem Ausdruck "einschätzen einer Person" die Gesamtheit aller ihrer Attribute meint.

Um es kurz zu machen: Der Inhalt gibt einem Laien keinen Hinweis darüber, "was" einer Person eingeschätzt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen zwei Monitor-Setups, für beruflich, also hauptsächlich Text und CAD Arbeit.
1. 31,5" 4K und 24" 1080p
2. 2x 27" 4k
Ich nutze in der Regel einen Hauptmonitor und habe den anderen für Mails/Datenblätter/Teams/etc und sitze eher zurückgelehnt und habe daher einen Abstand >60 cm zum Monitor. Das spricht einerseits für den 32"er, zumal ich bei diesem die Hoffnung habe, eventuell mit 125% Skalierung auszukommen und dadurch mehr Desktopfläche zu bekommen.
Auf der anderen Seite wären zwei 27" mit 4k auch sehr praktisch.

Mögt ihr Eure Erfahrung teilen und eine Empfehlung geben, ob sich ein 32"er lohnt?
 
Ersteres und den 24er in Pivot

Habe auch ein primäres und 2~3 sekundäre Fenster und schon sehr viel rumgetrstet mit Monitorkombinationen.
40 + 19
2x 27
27 + 30
2x 28 (dieser 16:18 LG)
30 + 28
Und aktuell 57 + 15, den kleinen habe ich aber nur weil man viele Spiele nicht ordentlich im Fenstermodus zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh