[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was ist so die Empfehlung für ein Budget Smartphone bis Maximal 300 €? Updates, Kamera, Akku, Geschwindigkeit als wichtigste Kriterien.

Bin bisher über folgende gestolpert: Nothing 2a, Poco X6 Pro, Galaxy A55, ...

Vorschläge, Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier so ein Fertiggericht Chicken tikka masala. Morgen 11 Tage abgelaufen.
Meint ihr das kann ich noch essen? Esse normal keine Fertiggerichte nur wegwerfen wollte ich es eigentlich auch nicht.
 
Hab hier so ein Fertiggericht Chicken tikka masala. Morgen 11 Tage abgelaufen.
Diese Youcook Fertigdinger wo Curry und Reis in zwei separaten verschweißten Bechern ist?
Das hab ich schon mit 6 Wochen drüber noch gegessen. :d
 
Ja genau das. Hab halt keine Ahnung von sowas.
Bei denen kann man das MHD schon gut überziehen finde ich.
Klar, wenns schon komisch riecht oder der erste Löffel schon komisch schmeckt, lieber wegwerfen...
Wenns die ganze Zeit im Kühlschrank war, hab ich da aber wenig sorgen.

Die Youcook-Dinger find ich für ein Fertiggericht sogar relativ gut (im Gegensatz zu anderem Fertigfraß sind sie aber auch nicht gerade günstig). Und diese Plastikschüsseln sind super als Allzweckbehälter, Schrauben, 3D-Druckteile, etc... ich hab ein ganzes Sammelsurium davon und benutz die ständig. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-bob-ibes.gif

Aber morgen Berichten 😁
 
Hab hier so ein Fertiggericht Chicken tikka masala. Morgen 11 Tage abgelaufen.
Meint ihr das kann ich noch essen? Esse normal keine Fertiggerichte nur wegwerfen wollte ich es eigentlich auch nicht.
Wenn es den Lagerbedingungen entsprechend gelagert wurde hätte ich da keine Bedenken, das Zeug ist ja eh komplett durchgegart.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was machen neuere jetzt anders/besser?
Solange Updates kommen ist mir das wurscht.
Soll min. wieder 4 jahre laufen das Teil...
Neuere sind ein Jahr neuer. Kriegen also potentiell also auch ein Jahr "länger" Updates.

Wenn das G84 aus 2023 ist und 4 Jahre Updates kriegt, kriegt es eben Updates bis 2027.
Ein 2024er Modell das 4 Jahre Updates kriegt, kriegt halt eben bis 2028 Updates.

Deswegen ist der Updatezeitraum tendentiell immer geringer, wenn man ein Vorjahresmodell kauft... weil dann ist beim Kaufzeitpunkt halt eben 1 Jahr des Supportzeitraums schon vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also irgendwie versteh ich die Ölheizung in der neuen Wohnung gerade nicht so ganz.

Die "pulst". Also die macht anscheinend das Heizwasser auf ~80° bei ausgeschalteter Pumpe. Dann wird die Pumpe eingeschaltet und das 80° warme Wasser durchgepumpt und kühlt dabei natürlich ab. Wenn das Wasser dann auf ~30° runter ist, wird die Pumpe ausgeschaltet und der Brenner heizt wieder.

Was dazu führt, das meine Heizkörper in der Wohnung kurz "glühen" und dann wieder abkühlen bis sie sogar nahezu wieder auf Raumtemperatur sind. Erst wenn die Heizung wieder ihre Temperatur erreicht hat und wieder pumpt, werden die Heizkörper wieder warm.

Ist das normal? Ich hatte die letzten 15 Jahre eine Gasheizung, die nach meinem Verständnis eher einen Durchlauferhitzer verwendet hat. Früher (tm) hatte ich bei meinen Eltern auch eine Ölheizung und da wäre mir nie aufgefallen, das die so derartig pulst.

Die aktuelle Heizung nimmt auch die Aussentemperatur zur Steuerung, aber so stark schwankt die aktuell auch nicht, das ich mir das damit erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider nicht sagen ob es da verschiedene Ausführungen gibt. Kann dir nur sagen wie eine funktioniert:
Meine Ölheizung aus 2014 arbeitet wie deine früheren Gasheizungen.

Ob überhaupt geheizt werden soll, wird über einen Außentemperaturfühler geregelt, der steht bei mir aktuell auf "erst unter 14°C".
Dann läuft die Pumpe eigentlich dauerhaft durch und der Kessel wärmt das Wasser zwischendurch immer wieder mal auf.
Ich hab eine Zulauftemp von 48°C und einen Rücklauf von 25°C. Raum Zieltemp ist ~20°C. Außer im Bad, da will ich 23°C 😅 .
 
Habt ihr Empfehlungen für einen laptop stand?
Suche irgendwas fürs home office, wo ich dann unter dem Laptop die usb3 Dock platzieren kann.
Gleichzeitig soll der Laptop hoch um das Display neben dem Monitor zu haben.

Und ich brauche noch einen 90er Jahre PC Tisch fürs die Arbeit. Rollen drunter, ausziehbare Tastatur, aus Rohr und Blech.
Darauf soll ein 27" Monitor und ein SSF PC.
Empfehlungen?
 
Versteh ich auch nicht, zumindest mein Beitrag war nicht politisch:

Kurze Zusammenfassung dessen:
"Pager werden noch hergestellt, werden bei Feuerwehren genutzt, kommen von der Firma Airbus (zumindest in Deutschland) und haben einen externen Meldeausgang am Dockingport der z.B. für externe Melder oder andere Dinge verwendet werden können"
 
30 Jahre hat es niemanden interessiert. Aber jetzt auf einmal ist es technisches Interesse. Ist klar. :fire:
 
@2k5lexi
Also ich habe mich sogar schon vor 5 Jahren dafür interessiert.

Da ein Kollege auf der Arbeit so ein Teil hat und ich jedesmal zusammenzucke wenn das Ding los geht und er auf Einsatz muss.
(Das Ding ist extrem laut)

Deswegen weiß ich auch das der Pager von Airbus hergestellt wird 👍
 
Interessiert es hier irgendwen, dass ich ein Ryzen System in ein selbst gefrästes Gehäuse im Mac Studio design baue? Oder kann ich mir einen Thread dazu sparen?

Entwicklung ist in den Entzügen und die ersten Teile dafür werden Hergestellt aktuell
 
Interessiert es hier irgendwen, dass ich ein Ryzen System in ein selbst gefrästes Gehäuse im Mac Studio design baue? Oder kann ich mir einen Thread dazu sparen?

Entwicklung ist in den Entzügen und die ersten Teile dafür werden Hergestellt aktuell
Nice - gerne mehr.
Planst Du Serienproduktion? :d
 
Nice - gerne mehr.
Planst Du Serienproduktion? :d
weiß nicht wie das mit Designdiebstahl seitens Apple ist...prinzipiell kann ich da, ähnlich DAN Cases schon was starten (Vorausgesetzt es Funktioniert und die Thermik macht mir keine Probleme)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh