[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

besser kann man es nicht sagen. Mike myers hätte sich kein besseres klischee einfallen lassen können als Rolle des bösen milliardärs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange er jetzt keine Karibik Vulkaninsel kauft und Haie mit Lasern ausstattet.:fresse2:

Ich wunderte mich nur immer mal wieder Bilder von beschmierten Teslas gesehen zu haben. Nun wird auch bei Mydealz mit Tesla Deal mit dem Beigeschmack "wenn man damit leben kann ein Auto von Musk zu kaufen.." angeboten. Also am Ende nur wieder was politisches. Dann brauchen (und dürfen :d) wir das hier auch nicht weiter ausdiskutieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit Lasern ausstattet.

Du meinst "Lasern"?

:d

Ob das später im Altersheim wohl auch so wird, dass man die immer gleichen Themen regelmäßig mit den gleichen Protagonisten (pro-Hybrid, contra-Brennenstuhl, Tom Cruise, Titanic > bin ich immer gerne dabei 🤣) ambitioniert, aber ohne jeglichen neuen Erkenntnisgewinn durchkaut?
Ich befürchte schon - aber wahrscheinlich in sehr viel kürzeren Zyklen. 😱 Aber da kann man dann wenigstens die Hörgeräte abstellen. :wayne:
Das tolle ist dass da dann jedes Mal das erste Mal sein wird. ;)

Solange er jetzt keine Karibik Vulkaninsel kauft
Hat er doch für seine Raketen? Oder wollte er nur?

Nein, es gibt keine bestätigten Berichte darüber, dass Elon Musk eine Insel speziell für seine Raketen gekauft hat.

Was jedoch stimmt:

• SpaceX und Inseln: SpaceX hat in der Vergangenheit mit Inseln zu tun gehabt. Insbesondere wurde in den Anfangsjahren die Insel Omelek im Pazifik für den Bau einer Startrampe für die Falcon-1-Rakete genutzt. Allerdings wurde diese Insel nicht gekauft, sondern diente als Testgelände.

idk, aber kann dem Typen auch nichts abgewinnen. Verfolge ja bisschen die USA, und was da abgeht. Zumindest in den letzten Monaten. Weiss nicht, wer mir da mehr Sorgen macht. Trump oder Musk... Oder der ganze Rest von den braindead Schwurblern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunderte mich nur immer mal wieder Bilder von beschmierten Teslas gesehen zu haben. Nun wird auch bei Mydealz mit Tesla Deal mit dem Beigeschmack "wenn man damit leben kann ein Auto von Musk zu kaufen.." angeboten. Also am Ende nur wieder was politisches. Dann brauchen (und dürfen :d) wir das hier auch nicht weiter ausdiskutieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst "Lasern"?

:d
Genau

Anhänge

• mike-myers-dr-evil-900x600.jpg
    mike-myers-dr-evil-900x600.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 14
Selbe Erfahrung hier, Brennenstuhl ist absoluter Mist...
Sry aber verwende seit ca 20 Jahren nur Brennestuhl Leisten, bei mir ist nicht ein einziger defekt gewesen. :unsure: Da müsst ihr doch irgendwas falsch machen.

Gewinnmaximierung, Qualität wird schlechter, so wie überall halt

Da müsst ihr doch irgendwas falsch machen.
Sorry, aber die Feststellung ist ja wohl Käse. Was soll man bei der Nutzung einer Steckdosenleiste denn falsch machen?

Die blöden Lämpchen fingen irgendwann von selbst an zu flackern oder gingen nicht mehr. Dass irgendwas metallisches innen drin rumfliegt (bei mehreren!), habe ich nach ca. zwei bis drei Jahren des nur „Herumliegen-Habens/der Nutzung“ bemerkt, als wir umgezogen sind. Hätte ich sie dabei nicht mal angehoben/abgebaut, hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt. War mir dann aber einfach zu „unheimlich“, um den Schrott weiterzubenutzen.

Zufällig sind wir ja sogar grad beim Thema :fresse:

Ich suche für meinen Schreibtisch eine (mindestens 6-fach) Steckdosenleiste, die den Schalter auf der gegenüberliegenden Seite vom Kabel hat. Gibts sowas überhaupt? Ich finde da irgendwie nix.

Ich weiß es gibt so schräg angebrachte klemmbare, aber das Problem ist, ich will mit dem Schalter auch die Steckdosenleiste unter dem Schreibtisch einschalten (an dem alles wichtige dranhängt). Und mit diesen schrägen müsste ich dann das Kabel so komisch hinten drüber führen.

@Ickewars

Ja sry mit falsch meine ich... Meine Leisten haben fast immer mit Master Slave Schaltung oder man muss beachten bis zu welcher Leistung man die Dinger belasten darf, wegen Überspannungsschutz etc. War vielleicht nur so ein Gedanke, das man nicht alle Geräte mit ganz grossem Stromhunger auf eine Leiste klemmt. :unsure:

Zufällig sind wir ja sogar grad beim Thema :fresse:

Ich suche für meinen Schreibtisch eine (mindestens 6-fach) Steckdosenleiste, die den Schalter auf der gegenüberliegenden Seite vom Kabel hat. Gibts sowas überhaupt? Ich finde da irgendwie nix.

Ich weiß es gibt so schräg angebrachte klemmbare, aber das Problem ist, ich will mit dem Schalter auch die Steckdosenleiste unter dem Schreibtisch einschalten (an dem alles wichtige dranhängt). Und mit diesen schrägen müsste ich dann das Kabel so komisch hinten drüber führen.

Dieser wird für so was hier oft empfohlen...

Brennenstuhl Premium-Line Steckdosenleiste 6-Fach (Mehrfachsteckdose mit 3 Schaltern und 3m Kabel, Steckdosenleiste Wandmontage, Made in Germany) schwarz/grau https://amzn.eu/d/dqM7IAG

Ja sry mit falsch meine ich... Meine Leisten haben fast immer mit Master Slave Schaltung oder man muss beachten bis zu welcher Leistung man die Dinger belasten darf, wegen Überspannungsschutz etc.
Naja... Master-Slave kann sinnvoll sein, muss aber nicht... ich hab zum Teil Leisten kaskadiert, weil ich eben nicht immer alles miteingeschaltet haben will.
Und was den Überspannungsschutz angeht, liegt der meistens sowieso nahe dem, was überhaupt zulässig ist. Die oben genannte Brennstuhl mit 13,5A also z.B. 3,1kW... Sofern man überhaupt eine Leiste mit Überspannungsschutz nimmt und mehr als 3,5kW sollten sowieso nicht an einer Steckdose hängen.
Ich hab hier auch Leisten, da steht hinten drauf max. 2,5kW, aber die haben nichtmal einen Überspannungsschutz. Die Brennstuhlleisten gibts nebenbei auch ohne Überspannungsschutz.

Aber an solche Werte muss man überhaupt erstmal rankommen. Dazu brauchts idR schon Großverbraucher und davon dann mehrere an der selben Leiste. Also z.B. Heizlüfter + Wasserkocher oder sowas. Sollte man sowas brauchen, muss man das sowieso auf einer anderen Ebene lösen, da tut die Steckdosenleiste dann auch nichtmehr viel.

@Liesel Weppen

Habe nicht nur mit Master / Slave. Aber 2 Konsolen plus Tv, Soundbar, Avr Receiver uvm kommt schon einiges zusammen. Klar nicht durchgehend, aber bei hoher Belastung. 😉

Habe nicht nur mit Master / Slave. Aber 2 Konsolen plus Tv, Soundbar, Avr Receiver uvm kommt schon einiges zusammen. Klar nicht durchgehend, aber bei hoher Belastung. 😉
2 Konsolen = 2x 400W
TV = 300W
Soundbar = 100W (?)
AVR = 200W

= 1500W

Und das ist noch ziemlich hoch geschätzt und nur wenn alles zusammen auf Max. läuft. Damit haste dann die Hälfte von dem was eigentlich so ziemlich jede Steckdosenleiste abkönnen sollte.
Das meinte ich mit: Soviel muss man erstmal zusammenkriegen. ;)

jeweils im normalen Betrieb.
Ganz sicher nicht, das sind doch vollkommen andere Werte. Wenn der Denon im exakt gleichen Aufbau 300W mehr verschleudern würde, hättest du astreinen E-Schrott da stehen.

Aus den Angaben vom Denon
1735906902798.png

Es ging aber um Mehrfachsteckdosenleisten, nicht darum wieviel der eine oder andere AVR denn nun genau verbraucht.
Selbst wenn so ein Ding 500W verballert, ändert das immernoch nichts an meiner Beispielrechnung, bzgl. Steckdosenleisten. :ROFLMAO:

2 Konsolen = 2x 400W
TV = 300W
Soundbar = 100W (?)
AVR = 200W

= 1500W

Und das ist noch ziemlich hoch geschätzt und nur wenn alles zusammen auf Max. läuft. Damit haste dann die Hälfte von dem was eigentlich so ziemlich jede Steckdosenleiste abkönnen sollte.
Das meinte ich mit: Soviel muss man erstmal zusammenkriegen. ;)

Ich habe ja nicht alle Geräte aufgelistet, :d aber du wirst schon Recht haben, so wie ich dich kenne. :-)

oder man muss beachten bis zu welcher Leistung man die Dinger belasten darf, wegen Überspannungsschutz etc.
Das erinnert mich daran das meine Mutter mich anrief und genervt gesagt hat ständig fliegt ihre LS raus ich soll doch Mal gucken woran es liegt.

Hab leider kein Foto mehr von der Steckdosenleiste wo der uralt Trockner und Waschmaschine dran war 🤣

Das ist ganz sicher der Maximalwert, den das Gerät verkraftet, nicht der Wert, der im normalen Betrieb dauerhaft da durch geht.... Flachbildschirme haben auch einen gigantischen Stromverbrauch als Maximalwert. Aber wer schaut bitte ein komplett weißes Bild auf voller Helligkeit im Alltag?

Das erinnert mich daran das meine Mutter mich anrief und genervt gesagt hat ständig fliegt ihre LS raus ich soll doch Mal gucken woran es liegt.

Hab leider kein Foto mehr von der Steckdosenleiste wo der uralt Trockner und Waschmaschine dran war 🤣

netter Vergleich, lass mich Raten, der uralt Trockner läuft bestimmt heute noch, aber die Leiste :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh