[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fluchtartig? Zu Fuß? o_O
 
Flüchten mit öffentlichen Verkehrsmittel oder Auto?
Visa-Card auf der Flucht?

Ich weiß ja nicht wie ihr dann flüchten würdet..
ich würde videoüberwachte Plätze wie Bahnhöfe und so meiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarten sind keine gute Idee- leicht nachzuverfolgen - und für einen Kuchen hast du keine Zeit wenn die Geier kreisen :d
 
Gibt's auch ein Szenario? Weil die Umstände der Flucht und warum wären doch hilfreich bei der Zusammenstellung der Ausrüstung. :)
 
kp..

vllt. Chinesen-Verfolgung.

Nein, wenn man das Land fluchartig verlassen muss.. passiert das doch meist aus Verfolgung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ernsthaft das du bei einem solchen Szenario weit kommen würdest in einem Land voller weißer Teufel?
bl1nk.gif


Nein, wenn man das Land fluchartig verlassen muss.. passiert das doch meist aus Verfolgung..

Kann ja auch sein das du ein gesuchter Serien-Killer bist oder der Kanzlerin ans Bein gepißt hast :d - oder du hast einfach mal die Wahrheit gesagt und veröffentlicht wie Leute wie Manning und Assange :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ernsthaft das du bei einem solchen Szenario weit kommen würdest in einem Land voller weißer Teufel?
bl1nk.gif

ich mach einfach auf denen hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/15662983-post1316.html

Nein..
Was würdet mitnehmen, wenn ihr flüchten und ihr unentdeckt in eins der Nachbarländer müsst?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Meinst du ernsthaft das du bei einem solchen Szenario weit kommen würdest in einem Land voller weißer Teufel?
bl1nk.gif




Kann ja auch sein das du ein gesuchter Serien-Killer bist oder der Kanzlerin ans Bein gepißt hast :d - oder du hast einfach mal die Wahrheit gesagt und veröffentlicht wie Leute wie Manning und Assange :fresse2:

Assange ist doch auch geflüchtet, weil der verfolgt wurde oder nicht?
 
Ja, aber kaum aus Gründen der ethnischen Herkunft^^
Geld, unregistiertes Mobiltelefon, gefälschten Pass, paar Klamotten, Atze-Schröder-Perücke, Sonnenbrille, Kultur-Beutel, alles in einer Reisetasche - Rest kauf ich wenn ichs brauch
 
Ich möchte drauf hinweisen dass der Thread nicht für etwaige "Ich packe meine Koffer"-Spiele gedacht ist.

:btt:
 
Is doch gar nicht Gegenstand der Diskussion, werter Herr Moderator. :p

Also unter der Prämisse ich sei auf einmal eine gesuchte und verfolgte Person und müsste des Landes entfliehen...
Ich packe meinen Koffer und nehme mit... :d
Also ersma schönen Rucksack (65L) da hinein kommen min 3L Wasser in PET Flaschen, ein kompletter Satz Klamotten (T-Hemden, Pullover, kurze+lange Unterhosen, Socken, Hose) Wind- und Regendichte Jacke, Rettungsdecke, mein Essbesteck, evtl. Essgeschirr, Esbitkocher, Trockennahrung, unregedded Handy is nice (incl. Sim), möglichst viel Bargeld (in Scheinen), Klappspaten, Dackelgarage (2 Bw Zelte), Kopfbedeckung, Kulturbeutel is ja auch ganz praktisch...

Joa, mehr fällt mir ersma nich ein...
 
Ich habe hier ein .avi Film mit "3D" Inhalten. Es sind aber keine 3D Bilder sondern simultane Aufnahmen mit 3 Kameras. Wie bringe ich die 3 Bilder im VLC Mediaplayer gleichgross nebeneinander? Bis jetzt ist eine Cam gross und 2 kleine in Pop-ups. Ausserdem gehen diese in den Hintergrund wenn ich Gesch. ect. verstellen will.
Jemand einen Tipp?
 
Amazon bietet ja scheinbar keine Tiefpreisgarantie mehr an. Heißt das auch, dass wenn ich was kaufe und das nen Tag später im Preis sinkt, ich den alten Preis zahlen muss, oder sind die da noch kulant?
 
Also ich musste den alten Preis zahlen. Alternativ kannste das Gerät aber wieder zurückschicken und zum günstigeren Preis noch mal bestellen. :d
 
Amazon bietet ja scheinbar keine Tiefpreisgarantie mehr an. Heißt das auch, dass wenn ich was kaufe und das nen Tag später im Preis sinkt, ich den alten Preis zahlen muss, oder sind die da noch kulant?



Wenn, müsste sich der Preis noch vor dem Versand des Artikels updaten, denn dann wird abgebucht - ist gut möglich, dass Amazon bis zum Moment der Abbuchung den Tiefpreis abbucht [sofern das unter solch einer Aktion läuft].

Anders herum sollte es dann aber nicht der Fall sein. :d
 
Hab auf Rechnung bestellt, Versand war um 17:38, wann sich der Preis heute verändert hat, weiß ich leider nicht. Mal gucken was auf der Rechnung steht.
 
Also ich musste den alten Preis zahlen. Alternativ kannste das Gerät aber wieder zurückschicken und zum günstigeren Preis noch mal bestellen. :d

Oder einfach damit "drohen".
Funktioniert auch und du hast keinen Stress mit zurückschicken ;)
 
Gibt es ein Programm wie CloneDVD, sprich zum Bearbeiten von ungeschützten DVDs, in kostenlos?

edit: Komprimieren muss es nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein .avi Film mit "3D" Inhalten. Es sind aber keine 3D Bilder sondern simultane Aufnahmen mit 3 Kameras. Wie bringe ich die 3 Bilder im VLC Mediaplayer gleichgross nebeneinander? Bis jetzt ist eine Cam gross und 2 kleine in Pop-ups. Ausserdem gehen diese in den Hintergrund wenn ich Gesch. ect. verstellen will.
Jemand einen Tipp?

stereoscopic player
 
ne andere Frage, eher an Tier/Hundebesitzer:

1. Warum laufen Hunde im Kreis bevor sie sich hinlegen
2. Wir haben 2 Bassets, nun wenn die sich auf den Rücken legen, kenne ich das das der Hund die Rute auf den Bauch legt ABER warum machen unsere Beiden das nicht
3. Ich weiß klingt evlt. blöd oder nicht gerade passend (@MOD ggf löschen): Man soll ja Geschwister ja nicht paaren ABER darf man mhh aus der gleichen Rasse welche Paaren bzw. vom gleichen Züchter..??..

danke für die Antworten schonmal.

PS: das sind die Beiden:
 
zu
3.
Ich kenn das aus der Schlangenhaltung dass manche Inzucht begehen. Körperliche Schäden oder sonstige Auffälligkeiten sind noch nie aufgetreten, so lang man es nicht übertreibt.
Manche renominierte Züchter meinten, dass die Tiere teilweise sogar robuster sind, größer werden und ne größere Wufzahl aufweisen.
 
3. Ich weiß klingt evlt. blöd oder nicht gerade passend (@MOD ggf löschen): Man soll ja Geschwister ja nicht paaren ABER darf man mhh aus der gleichen Rasse welche Paaren bzw. vom gleichen Züchter..??..

Also bevor die Tiere bzw. deren Babys Schäden davon tragen wäre es wohl das beste und einfachste es beim Züchter erfragen :)
Außerdem unterschreibt man oft sogar dafür, dass man mit den beim Züchter gekauften Tieren nicht züchten darf, auch das würde ich erstmal abklären sofern noch nicht passiert.
 
Nunja...
wenn beide Tiere eine gute Genetik aufweisen..sowie körperlich als auch "mental" dann wird da wohl nicht viel passieren..denke ich :fresse:

Aber wenn wir uns mal den Hund ansehen.. ich kenn mich aber damit nicht aus.
der stammt ja von den Wölfen ab.. und das sind ja Rudeltiere. Ich denke dass Inzucht auch bei Wölfen vorkommt und kaum zu Problemen führt.

Ulrich Sieling, einer der Pioniere der Zucht von reinrassigen Riesenschlangen in Deutschland (z. B. Boa c. occidentalis, Epicrates cenchria, Morelia viridis und Corallus caninus) erzählte dem Verfasser, dass er bis in die sechste (!) Generation immer wieder Geschwistertiere von Rosenboas (Lichanura trivergata trivergata) verpaart hatte, ohne dass es zu irgendwelchen Schäden gekommen wäre.

Im Gegenteil, meinte Herr Sieling in unserem Gespräch, die Nachzuchten seien von Generation zu Generation größer und kräftiger geworden und hätten höhere Wurfzahlen produziert. Auch mit Epicrates cenchria und Morelia viridis, bei denen er jeweils bis zur F3 Generation immer wieder Geschwister verpaarte, habe er ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wie kommt das? Vielleicht bietet das Anfang Januar 2001 veröffentlichte Ergebnis einer Untersuchung britischer Wissenschaftler eine Erklärung. Diese hatten festgestellt, dass sich in einigen Fällen Inzucht auch positiv auswirken kann. Sie untersuchten das Erbgut einer kleinen nordenglischen Rinderherde. Diese so genannten Chillingham-Rinder sind bereits seit dem 13. Jahrhundert bekannt. Aufzeichnungen zufolge sollen sie sich seit rund 300 Jahren nur noch untereinander gepaart haben.
Die Genanalyse konnte diese Überlieferung bestätigen: Bei allen untersuchten Rindern waren 24 von 25 genetischen Markern identisch. Bei einer normalen Herde hätte es höchstens 18 Übereinstimmungen gegeben, meinte einer der Forscher. Demnach könnte man die Chillingham-Rinder schon fast als Klone bezeichnen.
Trotz dieser massiven Inzucht sind die Rinder aber gesund und pflanzen sich weiter fort. Die Forscher glauben daher, dass die Inzucht in diesem Fall zu einem Verlust ungünstiger Genvarianten


Es gibt aber auch ein Negativbeispiel, das wir nicht verschweigen wollen. Dass Inzucht auch bei Reptilien im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen kann, wenn man es maßlos übertreibt, zeigen Vorkommnisse in den USA. Dort werden in letzter Zeit vermehrt einäugige „Albino“ Boa constrictor geboren. Ursache hierfür ist zweifellos ein fehlerhaftes Gen, das durch massive Inzucht zum Tragen kam und weite Verbreitung fand.


Das ist nämlich der springende Punkt: Befindet sich in der Erbmasse eines Tieres ein fehlerhaftes Gen, so muss sich dieses bei der Fortpflanzung nicht unbedingt in den Nachkommen manifestieren. Es kann auch wieder verschwinden, wenn das Erbmaterial mit dem eines „erbgesunden“ (wir schreiben das jetzt mal so) Tieres vermischt wird. Anders verhält es sich wenn blutsverwandte Tiere, die beide über dieses fehlerhafte Gen verfügen, miteinander Junge haben. Dann kann es durchaus sein, dass die Nachzuchten Schäden aufweisen.

Dass so etwas ausgerechnet bei amelanistischen (sog. „Albino“) Boa constrictor aufgetreten ist, nimmt nicht wunder. Hier wurde aus reiner Profitgier das ganze Augenmerk darauf gerichtet, so schnell wie es nur geht eine möglichst große Anzahl solcher Tiere zu produzieren, um „Kohle zu machen“. Und der ideale Weg hierzu ist eben Inzucht bis zum Exzess. Wir wollen nicht vergessen zu erwähnen, dass manche Schlangenhalter jenseits des großen Teiches sogar noch verrückt nach diesen Missgeburten sind. Im Abschnitt "Designerboas" erfahren Sie, was die „Züchter“ dort drüben sonst noch alles produzieren und wie der Geschmack der breiten Masse der Terrarianer in den USA aussieht.

Zum negativ Punkt.. amelanistische Tiere also Albinos.. das kommt durch einen Gendefekt, viele züchten diese Tiere aus Profitgier und diese Tiere sind generell sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum laufen Hunde im Kreis bevor sie sich hinlegen

afaik vom gras niedertreten :fresse:

zu 3. is halt bei erbkrankheiten, welche die geschwister haben können. auch wenn diese momentan nicht 'aktiv' oder 'bemerkbar' sind, können durch inzucht die kleinen von denen komplett davon betroffen sein.

korrigiert mich, falls ich was falsches gesagt hab.


edit:

aus nem anderen forum
Gibt nen ganz andern Grund ...

Hunde sind, wie die ganze wölfische Verwandtschaft, Dauerarbeiter, die Muskeln werden also auf der Jagd stark dauerbeansprucht. Dabei werden Gelenke und Sehnen stark belastet.

Die Muskeln sind aus größtenteils sogenannten langsamen Muskelfasern aufgebaut - diese ermöglichen ein kontinuierliches, gleichmäßiges Arbeiten. Weiterhin sind sie sehr gut in der Lage, bei der Dauerbeanspruchung auf der Jagd Sehnen und Gelenke zusammenzuhalten und so zu schützen.
Das hat jedoch auch seinen Preis, langsame Muskelfasern enthalten besonders viele Mitochondrien (das sind die Kraftwerke der Zellen), und diese verbrauchen Sauerstoff.

Und hier liegt dann auch der Schlüssel zum Drehen vorm Legen ... der Sauerstofftransport zu jeder einzelnen Muskelfaser muß gewährleistet bleiben, damit es keine Schäden auf Dauer gibt. Beim Drehen vor dem Hinlegen werden die Muskelfasern so "sortiert", daß keine der Muskelfasern vom Versorgungsstrom abgeklemmt wird, so kann der Hund selbst in zusammengerollter Pose schlafen.
Katzen haben sogar noch eine weitaus effektivere Lösung gefunden, sie putzen sich vor dem Hinlegen ausgiebigst - und massieren so ihre Muskulatur, so daß diese eben gut durchblutet ist zum Hinlegen. Nach dem Aufstehen wird sich erstmal bei Hund und Katz ordentlich gereckt und gestreckt ... damit die Muskelfasern wieder voll versorgt werden, falls sie trotz aller Umsicht beim Hinlegen eben doch zuwenig Versorgung mit Sauerstoff erhielten.

So halten sich Hund und Katz die Muskeln geschmeidig und arbeitsbereit.
Insgesamt kann ich das auch nur für uns empfehlen - Massage, warmes Bad und leichte Gymnastizierung vorm Schlafen gehen, ordentliches, kräftiges Strecken und Recken beim Aufstehen - beugt Muskelkater vor und läßt einen weniger müde sein. Außerdem kann man so schneller seine Muskeln voll einsetzen, ohne gleich winzige Muskelfaserrisse befürchten zu müssen, nur weil die Muskeln "kalt" sind.

Vor Kampfsporttraining oder ähnlichem wird sich übrigens auch erstmal "warmgemacht", also jede Muskelfaser mal gestreckt, mal entlastet, damit die Versorgung wieder stimmt - gleiches Prinzip wie das Um-sich-selbst-Drehen von Hunden vorm Schlafengehen und dem Strecken und Recken der Katzen nach dem Aufstehen ...
Zitat http://www.tierpla.net/post84504.html#p84504

klingt plausibler :fresse:


hier ma wegen überzüchtung bei hunden:
http://www.tierheilpraxis-kranz.de/erbe.htm

also ich würde geschwister vermutlich nicht paaren (wegen krankheiten usw), aber ein verbot (abgesehen vom richtigen züchten) dürfte es vermutlich nicht geben. sicher weiß ich aber garnix :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mist....

Andere Frage: Kann man Windowsdatenfreigabe auf einen andere Netzwerkverbindung legen, sodass z.b. FTP 1 auf NAT1 läuft und die Windows Dateifreigabe auf NAT2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die BAtch von Arbeitsspeicher ? CPU-z ? wie viele Stellen hat sie ? Aufm Karton stehen so viele Nummern :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh