[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was ist denn bei Foren-City los?
Schon seit ein paar Tagen ist kein einziges Forum mehr erreichbar und bislang gibt es auch kein Statement seitens Foren-City dazu. :confused:
Code:
502 Bad Gateway
nginx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand n gutes kostenloses "Hörspiel" ?
Irgendwas was man sich gut anhören kann, lockere Unterhaltung ohne groß nachzudenken (Comedy oder so...). Bin nämlich krank und hab kein Bock mehr auf Fernsehen...
 
Es scheint nen Grund zu haben, warum die kostenlos sind :fresse:
 
Funzt bei euch ICQ mit Trillian? Komm seit ein paar Stunden nicht mehr rein.

EDIT: Geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man klettkabelbinder kaufen? also nicht online, sondern so richtig im laden. falls einige noch wissen das man auch offline einkaufen gehen kann ;)
 
wo kann man klettkabelbinder kaufen? also nicht online, sondern so richtig im laden. falls einige noch wissen das man auch offline einkaufen gehen kann ;)

Wohnst du in der Nähe von Berlin/München/Hamburg -> JustMusic
Wohnst du in der Nähe von Ibbenbühren/Münster -> musik-Produktiv
Wohnst du in der Nähe von Köln -> Music-Store
sonst: örtliches Musikgeschäft/Veranstaltungstechniker/Elektriker verkaufen manchmal solche Kabelkletts, sonst -> Adam-Hall -> Händler suche -> dein Ort bzw. PLZ eingeben und finden.
 
Hat hier jemand Ahnung von modernen Waschmaschinen? Unsere 10 Jahre alte Siemens hat leider den Geist aufgegeben.

Wir suchen nun also eine möglichst energie- und wassersparende Waschmaschine. Füllvermögen schätz ich mal so um die 6 bis 7 Kilo. Habt ihr Empfehlungen oder könnt mir zumindest meine Suche einschränken? Derzeit habe ich quasi gar keine Ahnung wie viel Wasserverbrauch nun "wenig" ist, wieviel Stromverbrauch ist nun "wenig" oder "modern".
Trockner muss nicht sein, wär aber schön.
 
Hat hier jemand Ahnung von modernen Waschmaschinen? Unsere 10 Jahre alte Siemens hat leider den Geist aufgegeben.

Wir suchen nun also eine möglichst energie- und wassersparende Waschmaschine. Füllvermögen schätz ich mal so um die 6 bis 7 Kilo. Habt ihr Empfehlungen oder könnt mir zumindest meine Suche einschränken? Derzeit habe ich quasi gar keine Ahnung wie viel Wasserverbrauch nun "wenig" ist, wieviel Stromverbrauch ist nun "wenig" oder "modern".
Trockner muss nicht sein, wär aber schön.

ne kombination ist immer sehr uneffizient. ich würde auf 2 geräte setzen.

es gibt nicht mehr viele hersteller die waschmaschinen selbst herstellen. die meisten kaufen nur noch fertigmodelle und kleben ihren aufkleber drauf.

z.B. AEG ist schon ne marke in der oberen mittelklasse und auch bezahlbar. aber Zanussi ist um einiges günstiger und zu 95% baugleich. der unterschied liegt meist nur in der verkleidung. die ersatzteile gut zu besorgen und sehr günstig.

Miele und Bauknecht sind schon ein wenig besser, aber überteuert...vor allem in reperaturkosten.

Gorenje ist einer der wenigen hersteller die noch selbst bauen. meine freundin hat sich ne kleine maschine gekauft, 5KG, und die hat keinen betonklotz drin. die ist sowas von leicht zu tragen :d dennoch kaum vibrationen. Reperaturkosten sind teurer als bei AEG, aber günstiger als bei Miele ;)

gruß destro
 
In einem anderen Forum ändern Mods und so die INHALTE von Posts der User.

Dürfen die das?
Man kommt mir nun mit "Nutzungsrechten".
Das Recht einen Beitrag zu Nutzen ist aber doch was völlig anderes als das Recht es zu verändern?
Ist es nicht geistiges Eigentum und steht unter den Fittichen des Urheberrechts? :bigok:
 
Theoretisch ja, bei der Registrierung stimmt man aber den Nutzungsbedingungen des Betreibers zu und wenn die vorsehen, dass Beiträge im Rahmen der Moderation geändert werden dürfen, ist es sicherlich okay.
Ich persönlich finde das eigentlich auch ganz gut. Hier im Luxx z.B. ist es immer recht nervig, wenn ganze Beiträge einfach gelöscht werden, nur weil man ein Zitat von einem anderen gelöschten Beitrag drin hatte. Da könnten die Mods doch einfach das Zitat rauseditieren und gut ist, finde ich.
 
@Waschmaschine:
Das si aber auch ziemlich ne Frage des Budgets. 300€ oder 800€ macht schon nen ziemlichen Unterschied. Miele is natürlich Spitze aber das lohnt sich denke ich erst ab 1000€. Um 800 würde ich Bosch/Siemens angucken (müssten auch gleiche Teile haben). Und dadrunter sind ja schon einige genannt wurden.
Stiftung Warentest hatte zuletzt 10/2010 welche getestet: klick
Sonst enfach mal in nen Blödmarkt fahren, zumindestens hier sind die recht kompetent. Da hängt an allen Geräten auch direkt ein Energielabel, wo der Strom und Wasserverbrauch drauf angegeben ist: klick
 
Da Amazon zum Aufstellort und nicht zur Haustür liefert ist das ja eine gute Sache (je nach Wohnung), also warum nicht.
 
Taugen diese AKG-Kopfhörer (AKG K518 DJ Kopfhörer orange: Amazon.de: Elektronik) mit denen zur Zeit alle rumlaufen eigentlich was? Oder ist das auch mehr "Prestige" ? ;)

Ich nutze die selbst unterwegs, aber als LE Version. Die DJ haben ein 2,5 m langes Kabel; die LE nur 1,1 m. Für den Preis gibts für unterwegs imo keine besseren Bügelkopfhörer. Bass ist angehoben, aber imo ohne die typische Höhenanhebung. So klingt er recht warm, hat noch genügend dampf aber überbetont nicht. Der Kickbass ist erstklassig, im Tiefbass könnte er präziser sein. Für 50 Schleifen aber imo ein faires Angebot; zumal zusammenklappbar und nahezu unkaputtbar.

@Waschmaschine Viele Dank für die Hilfe bisher und insbesondere für den Tipp mit der Bauknecht-Maschine. Die sieht eigentlich gut aus, soweit ich das einschätzen kann. Lieferung frei Aufstellort wär natürlich klasse. Werden uns morgen wohl auch mal in die üblichen Elektromärkte begeben.
 
Da Amazon zum Aufstellort und nicht zur Haustür liefert ist das ja eine gute Sache (je nach Wohnung), also warum nicht.

in den Rezensionen stand das nun oftmals, aber selbst hatte ich vor einigen Wochen noch lesen müssen, dass sie das eben nicht tun? Also nicht unter kostenloser Versand, oder doch?

Edit: Rezession /= Rezension :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Rezensionen stand das nun oftmals, aber selbst hatte ich vor einigen Wochen noch lesen müssen, dass sie das eben nicht tun? Also nicht unter kostenloser Versand, oder doch?

Edit: Rezession /= Rezension :fresse:

Amazon.de Hilfe

"Die bestellte Ware wird in Ihrem Haus/Ihrer Wohnung an den gewünschten Ort geliefert."

Ausnahme (bis zur Wohnungstür) gilt nur für einige Geräte bis 40kg steht da, die WaMa schlägt ja aber mit 71kg zu Buche (die würde ich nicht schleppen wollen :fresse: ). Wir haben mal 'nen Kühlschrank bestellt (nicht bei Amazon), der wurde bis zur ersten verschließbaren Tür geliefert, den durfte ich dann 2 Etagen die Treppen nach oben wuchten, das kann ich nicht empfehlen (und der wog mit Sicherheit keine 71kg). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man bei mozilla thunderbird das automatische löschen von mails abschalten? also die mails sollen niemals gelöscht werden.

dazu brauch ich noch eine möglichkeit, zugriff auf jede mail über mein smartphone zu haben (htc desire hd -> android).

gibts sowas?
 
@primigenia,

*niveau ausstell*

BARTWICHSE :lol::lol::lol::lol::lol:

zum thema,

Ich suche ein Backup-Programm welches an festgelegten Zeitpunkten meinen Rechner und meinen laptop sichert. Im Prinzip ist acronis true image home genau das, was ich suche, nur leider dauert das bei meinem rechner (knapp 400gb an daten) mit validierung 3 tage, und das geht irgendwie nicht klar. ich hab dann mal nen bisschen gesucht und anscheinend gibts auch programme die auf dem backup-server installiert werden, sich die daten von den zu sichernden rechnern kopieren und der server dann validiert, das geht natürlich viel schneller da kein lan dazwischen ist.

Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh