[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann jemand den Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Filmkameras in Worte fassen? Ich kanns irgendwie nicht :d

Bei deutschen Filmen sieht alles so plastisch, GZSZ mäßig aus. Ich weiß nicht genau WAS es ist, aber ich sehe es. :fresse:

Weiß jemand, was ich meine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich weiss sofort, was du meinst. man kann es kaum beschreiben :)

einen unterschied machen schon kameras, die bei (deutschen) serien oder im tv eingesetzt werden oder die bei internationalen kinofilmen genutzt werden.

Ich glaube auch kaum, dass du die in Spielen in Bereiche Jenseits der 150-200 FPS jagst.
Im Alltag fiept meine GTX 670 auch nicht. Wenn ich aber im 3D Mark 03 bei 1000 FPS und mehr bin, da kommen die Spulen halt doch etwas ins Zwitschern ob der hohen Frequenzen..

*G* Nö - die Karten laufen nur bei Maya und Inventor - komischerweise stirbt eine GTX 680 bei Inventor komplett, wenn ich da eine Fluidesimulation mache und fängt an zu "Pfeifen", die FirePro Karten und Quadros sind still aber EGAL. Hauptsache die KArten laufen und arbeiten so, das ich damit Arbeiten kann.

Macht man bei Samsung TV "Motion Plus" an, dann sieht plötzlich jeder Film so aus. Aber dabei werden Bilder digital "dazuerfunden", um eine höhere Bilderwiederholfrequenz zu erreichen.

Weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat. Kotzt mich aber direkt an, wenn ich das bei jemandem sehe. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm gut, unter FEM/CAD hab ich meine 670 noch nicht zum singen gebracht. Vielleicht haste da bei deinem Modell extremes Pech gehabt.

@neo: Liegt auch daran, dass die Amis echt massiv Filter über Serien/Filme drüber legen, bei den Deutschen Produktionen weniger der Fall. Da wird zumindest nach meinem Gefühl sehr neutral abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
naja unser Modelle bzw. meine Modelle sind nicht gerade klein. ganze Kirchen oder Orchestersääle mit großen Instrumente aus div Richtungen.

Zum Thema:

Wer besitz Instrumente (egal welches) und hat eine Instrumentenversicherung -> wenn ja -> Erfahrung.

Dann ist es aber immer ein spezieller Filter. Ich glaub aber eher, dass es irgendwie mit der Bauart der Cams zu tun hat..

Kann jemand den Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Filmkameras in Worte fassen? Ich kanns irgendwie nicht :d

Bei deutschen Filmen sieht alles so plastisch, GZSZ mäßig aus. Ich weiß nicht genau WAS es ist, aber ich sehe es. :fresse:

Weiß jemand, was ich meine?
Simpel, unterschiedliche Bildwiederholfrequenz. Kinofilme werden (noch) im alten Analogstandard mit 24 Fps gedreht*, Fernsehproduktionen aber im jeweiligen nationalen Format, also bei uns mit 50 Fps oder 25 Fps @ 50 Hz (PAL). Die meisten deutschen Filme sind Fernsehproduktionen, daher entsteht wohl der Eindruck, die richtigen Kinofilme sehen aber eigentlich genauso aus wie alle anderen auch.

* Higher Frame Rates werden aber kommen, Peter Jackson und James Cameron treiben das derzeit voran. The Hobbit wurde schon mit 48 Fps produziert, das wird in Deutschland aber nur in sehr wenigen Kinosälen unterstützt und daher kaum zu sehen sein.

wie kommt es das wir soviele Bilder pro Sekunde wahrnehmen können? Sagt man nicht dass, das menschliche Auge nur 30 Bilder/Sekunde wahrnehmen kann?

Das ist Quatsch und auch noch helligkeitsabhängig. Ab 24 Bildern/s wirkt das Bild flüssig, das heißt nicht, dass man keinen Unterschied feststellen könnte.

wie kommt es das wir soviele Bilder pro Sekunde wahrnehmen können? Sagt man nicht dass, das menschliche Auge nur 30 Bilder/Sekunde wahrnehmen kann?

Das wird oft behauptet, ursprünglich gemeint ist damit aber wohl eher, dass man ab ca. 30 fps die einzelnen Bilder nicht mehr auseinanderhalten kann. Das heisst aber noch nicht, dass es ruckelfrei erscheint.

Ist kranüsch irgendwie besoffen gewesen? Tausende zeigt-eure-threads...

* Higher Frame Rates werden aber kommen, Peter Jackson und James Cameron treiben das derzeit voran. The Hobbit wurde schon mit 48 Fps produziert, das wird in Deutschland aber nur in sehr wenigen Kinosälen unterstützt und daher kaum zu sehen sein.

Laut Heise wird "Der Hobbit" in allen Cinemaxx Kinos in der HFR Version zu sehen sein.

Und hier gibt es eine Liste aller bisher bekannten Kinos, die den Hobbit in HFR 3D zeigen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich noch nicht, vor kurzem wurden nur die UCI iSens Säle als HFR-kompatibel beworben. Wundert mich, dass Cinemaxx jetzt doch so schnell aufrüstet, das erfordert nämlich neue Projektoren...

Das stimmt. Außer dieser eine Saal mit dem Meyer Sound System im Dammtor Kino, der geht. Ansonsten halt wie gesagt UCI iSens in Othmarschen, ist zwar teuer aber mittlerweile gehe ich eigentlich nur noch dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Find das popcorn im uci schlechter :p
Cinemaxx bin ich immer im dammtor. Find ich eigentlich ganz ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

das uci schlägt aber auch gut zubuche bei den Preisen. Dagegen ist das Cinemaxx ja noch günstig :fresse:

20121123_152952cckii.jpg

Wie zur Hölle kommt das bitte in meine Obstschale :hmm:

KA wie die Dinger schmecken, kann es auch gerade nicht testen da Schnupfen.
Trotzdem halte ich es für ziemlich unrealistisch, das die Dinger von alleine in meine Obstschale hüpfen tun.

Es kommt nur eine Person dafür in Frage, aber warum kauft sie mir das und legt das in meine Obstschale ö.Ö

Ich vernichte so im Schnitt 2 Netze Orangen, 2 Stauden Bananen und 10-15 Äpfel in der Woche. :drool:
Dazu ab und zu noch Weintrauben, Kiwi, Ananas :3

Nö, das mit dem Obst kam erst so in den letzten Jahren :fresse:

Ich bin aber 28 und sehe aus wie Anfang 20, solange ich mich rasiere.
Mit den Fusseln im Gesicht sehe ich gerne schnell aus wie Mitte 30.
Wurde sogar mal vor 2 Jahren nach dem Ausweis gefragt beim Bier holen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh