[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denen würde ich ja sonst was auf den Hals hetzen…

IMG_5012.jpeg

Wie jetzt, der Typ klingelt, deine Holde sagt, ja schicken se mal Infomaterial und dann setzt sich der Type unten vor die Türe und macht die Bestellung fertig, inkl. allem was man braucht?
Das ist ja "geil".

Da wäre es ja einfacher, wenn er bei der Post anfängt und dann einfach mit den Adressköpfen arbeitet. Da macht der in 10min 100 Verträge fertig.
Frech ist da ja kein Ausdruck mehr.

Das ist bei den Firmen leider völlig üblich und am Ende steht eh nur Aussage gegen Aussage und die Firma erzählt einen von Einzelfall mit unseriösem Beschäftigten von dem man sich natürlich getrennt hat...

leider gibt es solche black sheeps....Vormieter unserer Wohnung wollte, dass wir ihm die Kaution Überweisen, weil angeblich der Vermieter Schulden bei Ihm hätte...natürlich totaler Käse, der Vormieter hatte Mega schulden, in den 6 Monaten nicht eine Miete gezahlt. - Genau der selbe Typ, haben wir erfahren, war im Ort Versicherungsmakler und hat munter freudig ohne wissen der Klienten Zusatzversicherungen abgeschlossen um die Prämie zu Kassieren....Skrupellos solche Leute.

Dann kommen sie halt mit einem neuen Account, man kennt es
Offtopic wie früher den Markplatz erst nach 3 Monaten für neuangemeldete User zugänglich machen. Problem solved (oder zumindest wesentlich erschwert das mit neuen Accounts zu umgehen).
Am besten den Offtopic auch gar nicht öffentlich anzeigen, sondern nur für registrierte Nutzer.

Leute die sich hier anmelden, nur weil sie mal eben auf irgendwas im Offtopic antworten wollen, will man ja eigentlich sowieso nicht in einem Fachforum haben.

Schon Mal in anderen Bereichen gewesen?
Ja, andauernd.
Und ich bin da gänzlich anderer Meinung.
Das der Themenbereich nach 15.000 Beiträgen und über 15 Jahren langsam langweilig werden kann, kann ich nachvollziehen, vorallem weil ja überwiegend doch die immer gleichen Fragen immer wieder auftauchen. Aber nur weil dich das ggf. mittlerweile langweilt, heisst nicht, das da nichts los ist.
Und nur weil im bestimmten Threads im Offtopc zeitweise im Minutentakt Quatsch und Smalltalk gepostet wird, macht den Offtopic auch nicht "wertvoller".

Zuletzt bearbeitet:
Als Forenbetreiber der von Werbung lebt will man vermutlich potentiellen Neuusern auch keine all zu großen Hürden für eine Anmeldung und erste Posts in den Weg stellen.

Anzeige geht morgen raus, geht ja mittlerweile sogar völlig simpel online…
Mit Enni habe ich auch so meine Erfahrungen.
Bloß großen Bogen drum machen.
Ich bin im Nachhinein nicht sicher, ob das tatsächlich dreist oder dumm (oder beides?) war.
Trotz korrekt eingetragener Zählerstand einfach mal den Zählerstand geschätzt.
Quasi auf höchsten Wert der letzten Jahre...
Kann man ja machen, nur das die Bude (Elternhaus) leer war und extra das noch angegeben.
So scheiß stinkefreundlich wie die Klinkenputzer und Telefonsupport ist, so inkompetent ist die Rechnungsstellung. Ausreden, Verzögerung, wieder schriftlich Nachfrage bis die dann fast1000 € für 7 Monate leeres Haus dann nach über 3 Monaten dann zurückgezahlt hatten.
Best of Best: Paar Tage nach telefonischer Kündigung tatsächlich noch neu berechneten erhöhten Monatsbeitrag 1X abgebucht.
Das war letztes Jahr....da geht mir immer noch der Blutdruck

Neue Frage: Auto über Steckdose im Keller aufgeladen, ich zieh erst diesen Ladeadapter vom Verlängerungskabel, gehe dann in den Keller und ziehe das Verlängerungskabel aus der Steckdose und gleichzeitig lösen Fi und Wohnzimmer Sicherung aus.
Wohnzimmer ging nicht wieder rein, also ein wenig rumgestöpselt und eine defekte Steckerleiste gefunden. An der Leiste war aber keine Last, drei Lampen, alle waren aus.
Was kann da jetzt passiert sein, ein Zufall kann das doch wohl kaum gewesen sein.

@Liesel Weppen
Ich wollte dich da keinesfalls persönlich angreifen und ganz sicherlich nicht mitteilen das mich anderes nicht interessiert. Aber als der MP den Bach runter ging, ist es nicht abzustreiten das es ist insgesamt wesentlich ruhiger geworden ist.

Dann sind da noch einige Mods Entscheidungen die dazu beitragen das es noch ruhiger wird.

Ich find es selber schade wie es sich entwickelt hat, denn für mich war das Hardwareluxx das beste Forum. Aber das ist es leider nicht mehr.

Ich wollte dich da keinesfalls persönlich angreifen.
Keine Angst, hab ich auch nicht ansatzweise so verstanden.

Aber als der MP den Bach runter ging, ist es nicht abzustreiten das es ist insgesamt wesentlich ruhiger geworden ist.
Finde ich nicht. Ehrlich gesagt, ist es mir nichtmal aufgefallen. Mag anders wahrgenommen werden, wenn man den Marktplatz aktiver genutzt hat.

Ich find es selber schade wie es sich entwickelt hat, denn für mich war das Hardwareluxx das beste Forum. Aber das ist es leider nicht mehr.
Es hat sich halt allgemein sehr viel in der Welt verändert. Alleine schon, das der komplette Themenbereich halt auch einfach immer weniger "nerdig" wird. So ein Forum muss sich mitverändern oder es geht ganz unter.

Hab heute früh erst ein Bild davon gesehen, die Steckdose hat überlebt, der Schuko Stecker nicht :fresse: Stecker scheint ja je nachdem 8 oder 10A zu können, in dem Beispiel waren das ziemlich eindrucksvoll 8A

An sich schon korrekt, wenn da nicht die extrem hohen Ladeverluste wären.
Ganz grob kann man sagen, dass die Verluste bei Schuko bei 50%-100% höher sind, als an einer Wallbox mit 11kW.
Das liegt daran, dass viel Elektronik aktiviert ist und eben durch den Ladestrom gespeist wird.
D.h. auch, wenn der Ladevorgang schneller abgeschlossen wird (höhere Ladeleistung) sich die Verluste im Verhältnis reduzieren.

Das können bei schlechten Autos auch mal 25% Verlust sein. Lädt man also 40kWh ins Auto, hat man effektiv nur 30kWh in den Akku geschoben. Den Rest hat man verbrannt. Das sind dann quasi 3EUR verbraten. Es könnten aber auch nur 1EUR sein.

Wer also möglichst effektiv laden will, macht das nicht über den Schuko. Das kann eine Notlösung sein. Es sei denn, man hat zu viel Strom und kann es sich erlauben, so viel zu verbraten.

EDIT:
Der Schuko schafft die 10A schon. Dazu sollte aber sowohl Stecker als auch Steckdose im Saft ihres Lebens stehen. Ne ausgenuckelte Steckdose ist, besonders bei längere Vorgängen, eine echte Brandgefahr. Mit einer 30 Jahre alten Steckdose sollte man da nicht anfangen.
Wenn man sowas öfter machen will, würde ich immer auf eine 16A CEE 230V Steckdose gehen. Da sind die Kontakte anders aufgebaut und daher tatsächlich für den Dauerbetrieb ausgelegt.
So entspannt ist es mit den 10A daher nicht. Es ist eben einen Unterschied, ob man mit dem Tauchsieder 1l Wasser erwärmt oder ob das Ding 12h lang Volllast aushalten muss. Beides sind 10A. Aber wie so oft macht auch hier die Dosis das Gift.

Du lädst dein Auto an einer normalen Schuko Steckdose?
Mache ich seit Ende 2021 täglich, allerdings nur immer so 5-6 h, da der Hybridakku dann schon wieder voll ist. War bisher unproblematisch. Hab ganz am Anfang mal die Kabel in der Steckdose nach 4 h laden mit nem IR-Thermometer gemessen. War alles im grünen Bereich. Bin bei sowas eher übervorsichtig. Jetzt kommt mit der PV-Anlage aber die Tage ne 11 kW Wallbox.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh