[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Also den Smiley hätteste aber besser machen können!

Habe an der Stelle mal einen LKW gesehen, der eine Rampe verloren hatte, die noch auf der Fahrbahn lag. Hat das Warndreieck auch dort aufgestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh... HINTER einer Ausfahrt, aber auf der Autobahn bleibend, nicht die Ausfahrt nehmend. Also nicht IN oder NACH einer Ausfahrt. Sagt das doch gleich. :ROFLMAO:

Ja da würde ich sagen... HINTER der Ausfahrt reicht, weil wer den Verzögerungsstreifen nutzt, muss ja sowieso abbremsen. Aber das ist auch weiterhin nur meine Meinung und nicht die STVO, falls so ein Sonderfall dort überhaupt geregelt ist.

Allerdings, wenn ich jetzt so drüber nachdenke (was ich vermutlich nicht tun würde, wenn ich selber die Panne hätte, denn dann hätte ich andere Dinge im Kopf :d) würde ich je nach Verkehr über die Ausfahrt laufen und das Warndreieck weiter vor stellen.
Und wenn ich noch weiter darüber nachdenke, könnte das bei anderen Verkehrsteilnehmern dann den Eindruck erwecken, das Hindernis wäre IN der Ausfahrt. Was aber nicht schlimm wäre, weil wenn die dann in der Ausfahrt wegen dem Warndreieck "extra" langsamer/vorsichtiger fahren, schadet das auch niemandem. :ROFLMAO:

das Hindernis wäre IN der Ausfahrt. Was aber nicht schlimm wäre, weil wenn die dann in der Ausfahrt wegen dem Warndreieck "extra" langsamer/vorsichtiger fahren
Ja aber wenn die dann nicht abfahren denken sie man Brauch ich nicht aufmerksamer sein 🤣

Komplizierte Sache 😅
Ich würde es auch so wie auf dem gezeichneten Bild aufstellen, glaub ich zumindest nur interessiert mich schon was richtig wäre.

Habe vor ein paar Jahren bei meinem Kombi 200€ gezahlt. Mit 10 Jahre Garantie und entsprechender zugelassener Folie.

Kann sein das es inzwischen etwas teurer ist.

Tipp von mir, gleich mehrere Fahrzeuge mitbringen (von Bekannten usw.) dann gibt's etwas Mengenrabatt.

PS:
Ich hatte nicht die dunkelste Folie genommen. Der Folierer hatte ein Fahrzeug da, bei dem jeweils eine Scheibe mit einer anderen Tönungsstärke foliert war, da könnte man sich das gut anschauen.

Das Autohaus will ja auch noch was verdienen, immerhin fahren die dein Auto zum Folierer hin und zurück. Das kann schonmal mehrere hundert Euro kosten :d

Ja such dir einen guten Folierer, das wichtige ist das er ne zugelassen Folie nimmt und die so klebt das man die eingelaserte Nummer lesen kann, sonst kann der Tüv Probleme machen.

Meiner hatte mir sogar direkt die ABE der Folie ins Auto gelegt, die musste dann ja immer mitführen. Glücklicherweise ist diese bei den meisten Folien nur ein kleines DIN A5 oder kleineres Dokument.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach noch ne wichtige Info:
Der Folierer meinte damals zu mir, das ich die ersten 4 Wochen keine Heckscheibenheizung nutzen sollte.

Da ich aber einen Diesel habe, welcher die Heckscheibenheizung als zusätzliche Last für das Freibrennen des Rußpartikelfilter nutzt (auch im Sommer) und man das nicht beeinflussen kann, hatte ich kurzerhand für den Zeitraum die Sicherung der Heckscheibenheizung gezogen.

Falls du einen Benziner hast, ist es wahrscheinlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
Ich bekomme ein Ersatzteil (kostenlos) vom Hersteller aus China, versendet wurde es mit FedEx International Connect Plus.
Bin ich richtig mit der Annahme das ich beim Zoll antanzen darf?

Bin ich richtig mit der Annahme das ich beim Zoll antanzen darf?
Nein, FedEx übernimmt die Verzollung, stellt Dir direkt danach das Paket zu und nach ein bis zwei Wochen hast Du dann die Rechnung in der Post. In jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) und die Auslageprovision, je nach Art und Wert der Ware zusätzlich Zollgebühren.

Ok,
also ich darf Zoll + MwSt. bezahlen, weil der Hersteller mir in der Garantie Ersatz liefert?
Kranke Welt!

Naja das Teil ist nicht teuer, von daher sind das wahrscheinlich nur ein paar Euro

Wenn Du ein Ersatzeil auf Garantie erhältst, wird das der Versender auch so deklarieren. Die Chinesen sind auch bei Waren die man kauft immer sehr kreativ bei der Deklation. Bei uns kommt das Zeug immer ohne weitere Gebühren an, ganz im Gegensatz zur EU. Aber darfst gerne über den Ausgang berichten.

In der EU oder China? EU meist von privat, ebay oder Shops. China meist von gewerblichen Händlern bei ebay. Aber auch schon von banggood, mit durchwachsenen Erfahrungen. Kaufe nicht mehr alles in China, aber bei Serverteilen ist auf die Verlass. Kauft man was für 200 $ schreiben die einfach in der Zollinhaltserklärung 50 $ drauf, dann wird es durchgewunken.

Aber am schlimmsten ist es aus der USA.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand im Besitz eines Logitech G733 Headsets? Hätte dazu dann mal eine Frage.

Nein, eine Frage zum Headset. Discord funktioniert im Browser und das reicht mir.

Kaufe ich mir einen Sprinter und bau den um zum Wackenmobil 2.0? Irgendwie hänge ich in einem Loch nachdem ich den Campingplatz aufgegeben hab.

Ick stell mir Dich eigentlich eher mit sowas vor und nicht nem langweiligen Sprinter. :d

Kaufe ich mir einen Sprinter und bau den um zum Wackenmobil 2.0? Irgendwie hänge ich in einem Loch nachdem ich den Campingplatz aufgegeben hab.

Jo. Wenn die Kohle und er Platz da ist. Machen! Aktuell ist der Corona-Vanlife-.Hype um und der ganze Kram wird auch wieder bezahlbar.
Ist doch auch entspannter, als mit Anhänger darunter zu juckeln.

Ich würde damit dann gerne "unterm Radar" fliegen, d.h. von aussen nicht als Camper erkennbar. :fresse:

Plane auch nicht mehr die Kids mit ein, 2 Personen Schlafplätze sollten reichen.
Gute Basis mit wenig Laufleistung, Klima und Standheizung gibt's ab 20-22k.

Mal sehen wo das wieder hinführt.

Ich würde damit dann gerne "unterm Radar" fliegen, d.h. von aussen nicht als Camper erkennbar. :fresse:

Plane auch nicht mehr die Kids mit ein, 2 Personen Schlafplätze sollten reichen.
Gute Basis mit wenig Laufleistung, Klima und Standheizung gibt's ab 20-22k.

Mal sehen wo das wieder hinführt.

Ist doch mit 'nem Sprinter super machbar. Hinten unter das Bett noch große Auszüge für den Partykram tagsüber. Wenn man das Camp verlässt reinschieben, Klappe zu, fertig.
Wir haben bei uns in der Festival-Gruppe auch quasi komplett auf Transporter umgestellt. Wohnwagen + Auto nimmt auch immer viel Platz weg, dafür dass es unnützes Zugfahrzeug ist. Das schränkt (außerhalb von Wacken) auch sehr ein.

Wir mieten uns für OAs einfach jeweils Womos. Bevor ich mir für >20K was hinstelle (was ich 99 % des Jahres nicht nutze), für uns ausreichend. Und auch immer wieder ne hübsche Abwechslung, da unterschiedliche Modelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh