Fragen: Temperaturprobleme mit GigaByte GV-N68128DH passiv Kühlung

über taktet??

@all
weis einer von euch wie viel ns der speicher auf der gegabyte hat ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ metz
ich kenn mich da net so aus, erkennste was ?
hynix speicher sind soweit ich weiss die besten oder ?

attachment.php
 
bei mir is nicht freigeschalteet und auch nicht übertaktet also alles noch wo wie ich sie bekommen habe
 
hier für alle die uns net glauben wegen der niedrigeren temp bei höherem takt:

mit 325mhz Core-takt und normaler temperatur:
325.jpg


mit 350mhz und ca. 10°C weniger temperatur:
350.jpg


für alle die es für einen bug halten, schaut euch die cpu temp an, ausserdem sagt der tempsensor(leigt auf der platte, die auf der DIE liegt) meiner aerogate3 auch dass es kühler geworden ist, um 10°C.

edit: 5min. nach dem screen ist die temperatur sogar auf 49° gefallen
 
@ powergamer
warum is die denn bei dir so heiß ich hab meine jetzt im 2d modus 350/900 und im 3d modus 380/900 und wenn ich 2h spiele wird die nich wärmer als 60°C und bei surfen so 40°C

@vosmic
thx für die info jetzt brauch ich nur noch ein bild worauf ich das erkennen kann auf dem was hier gepostet ist kann ich nichts erkennen

edit
weiß einer wie ich die auf 1,3 V stelle wenn ich das ändern will kann ich nur auf 1,4 oder 1,5 V gehen wieso nicht auf 1,3 und was bringt mir das beim übertakten krieg ich die dann noch höher oder läuft das dann nur stabiler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bei mir auch mal mit den hochtakten versucht und bei mir sinken dann auch die temps.
hier mal ein paar bilder
erst mit nomal takt
12644gt1.JPG


dann hab ich 25mhz höher gestellt und nach 10min lag die temperatur bei 45°
12644gt2.JPG



was allerdings auch sehr merkwürdig ist, ist das wenn man den takt auf 292mhz stellt steigt die temperatur wieder
vorher
12644gt3.JPG


nach 5min bei 292mhz liegt die temperatur wieder bei 50°
12644gt4.JPG



aber mal ne andere frage kann sowas hier mit den temps vom ram problem geben weil der kühler wird ja schon recht warm
12644ggb4-med.jpg
 
hallo ich bin neu und wollte mir auch gern die passiv gekühlte gigabyte 6800 kaufen.
nun meine fragen, und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
hat die gigabyte einen lüfteranschluss, also damit ich später vielleicht einmal einen NV silencer aufsetzen könnte bzw wisst ihr wie schwer es wäre den kühlkörper zu entfernen ???
 
@ metz

ich habe eher ein silent system, gehäuse wird nur so wenig und leise belüftet wie möglich, wenn ich meine 120er auch voll aufdrehe habe ich auch wieder 10° niedrigere temps also auch so um die 40°
 
mobileAMD schrieb:
hallo ich bin neu und wollte mir auch gern die passiv gekühlte gigabyte 6800 kaufen.
nun meine fragen, und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
hat die gigabyte einen lüfteranschluss, also damit ich später vielleicht einmal einen NV silencer aufsetzen könnte bzw wisst ihr wie schwer es wäre den kühlkörper zu entfernen ???

lol, kauf dir doch gleich nen arktiven...
 
ich weiß es passt nicht ganz zum thema, jedoch hab ich ne frage zum tv-out der graka:

meine karte is heut eingetroffen, jedoch kireg ich den tv-out nicht zum laufen. ich hab diesen adapter auf chinch an die graka angeschlossen, und gehe dann per chinch auf scart-adapter in den fernseher rein. jedoch ist das bild nur s/w, egal was ich im treiber einstelle.

jemand ne idee?
 
ich meine was gelesen zu haben, dass das f4 bios einen tv-out fehler beheben soll
 
wo gibts das f4 bios? auf der website von gigabyte stehn nur das f2 und f3 zum download
 
@TThorsten

Deine Karte kann ja nicht mehr warm werden! :bigok:

Der CPU-Kühler bläst Luft druch die Kühlrippen der VM-101 und der Gehäuselüfter saugt die warme Luft ruck zuck aus dem Gehäuse!

Einfach klasse! :bigok:
 
Hi all. Hab das gute Stück nun auch erworben. Temperaturprobleme hatte ich bis dato noch keine, aber irgendwie habe ich mir von der performance etwas mehr versprochen. Bekomme im 3D Mark 05 gerade mal 3200 Punkte ohne oc mit forceware66.93 (2,4@3 GHZ,1GB RAM,Abit IC7). Hier im Forum ist zuweilen vom Freischalten der Pipelines via Rivatuner die Rede, das tool habe ich mir daraufhin mal runter geladen, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht draus. Es wäre super, wenn mir jemand einen link posten könnte, wo ich ne gute Anleitung dazu finde (am besten in deutsch :)). merci im voraus
 
@Zaphyr
du startest river tuner dann da wo 256-bit NV40... steht gehst auf den pfeil in der ecke und dann auf die graka dann auf NVStrap driver dann bei Gragjics processor... auf custome dann machst bei den wo disable steht machst nen hake und dann auf ok dann allow enabling harware mask nen haken machen dann ok und neustarten jetzt müsstest du alle pipes haben

edit
bei mir kommt immer ne fehler meldung wenn ich das f4er bios drauf machen will geht das bei euch??
 
Zuletzt bearbeitet:
@metz: merci Dir. Aber noch zwei (dumme) Fragen. Kann man man da was kaputt machen und woran merkt man, dass es funktioniert hat?
 
du solltest jetzt wesentlich mehr punkte haben du musst aber auf grafikfehler achte weil wenn welche auftreten sin ewentuell die letzten pipes kaputt musst halt mal testen
 
Sorry nochmal eine Frage...Braucht die Karte eigentlich mehr Strom, wenn ich mehr pipes freischalte oder kann ich bei solchen Einstellungen alles so lassen wie es ist?
 
Hi @ all.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob es die Graka auch als PCI-E Version geben wird?? Will mir nämlich bald ein neues System zusammenstellen und dann gleich auf PCI-E umsteigen.

Welchen 6800er würdet ihr denn sonst so empfehlen?? Der Vm-101 scheint ja auch ganz gut zu sein und könnte sicher genauso gut andere Grifakkarten mit dem 6800er Chip kühlen.

Gruß
 
Hab grad gelesen, dass die 6800er Chips für PCI-E eine HSI-Bridge brauchen. Und die wird wohl ziemlich heiß, also wird das nichts mit passiv kühlen..
 
ich hab beim 3dmark 05 " Test 5 CPU " auf einmal eine Bildschirmverschiebung und die qualität des Bildes ist sehr schlecht . Bis dahin läuft mein System ansolut super .
Ich hatte vorher ne Radeon 9800se im PC ! Mit der neuen Karte komme ich auf 3200 Punkte im 3DMark 2005. Ist ein bissl wenig oder für mein Winni @ 2500Mhz und der Geforce 6800 oder ?

Grüsse !
 
Beim CPU-Test ist es standart, das die Auflösung auf 640x480 heruntergesetzt wird und die Geometrieberechnungen der CPU überlassen werden.
 
meine werte

also leute ich hoffe hier wird jetzt noch weiter gepostet. dank diesem forum gehört die karte jetzt mir mit 16 pipes ich sag immer zylinder lol.
:teufel: :banana: :shot: :angel: ach ja was ich nich versteh bei mir ruckelt die ab und zu im game battle field vietnam muss dazu sagen 1024 * 768 full details 32bit und das spielt friert sich für 5 sec ab und zu ein. kann aber auch daran liegen ich hab nur 512mb ram pc266 wobei mein shuttle sng95 amd 64 939 3000er lokker 2 x 1024mb pc 400 verpackt was ich mir überlege als nächstes rein zu machen. sind halt cl 2.5 aber dafür dann 2GIG im dual betrieb hm lecker :xmas:
könnt ihr mal eure spitzen werte posten mit hoch takt und benschmark points.. und die temp natürlich das ding is sau heis ich zock ja auch nur und dsa mit der magischen zahl 349 mhz stimmt auch. respekt! kollege. also leute sagt mal kennt einer performance unterschiede zw 1024 mb oder 2 gig beim zocken?

und ich hab grad 75grad.
 

Anhänge

  • vtuner385.819.JPG
    vtuner385.819.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 164
  • 4322forum.JPG
    4322forum.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 146
Gibt eigendlich beim zocken direkt keinen unterschied, aber die Ladezeiten verkürzen sich natürlich. Und ja, 512 MB sind für BFV zu wenig, das thema hat man beim release schon 10000 mal durchgekaut, schlimm schlimm war das damals ^^...
 
also meine karte ist letzte woche gestorben, spannungswandler im arsch, wodurch es ne überspannung gab und die karte geschrottet wurde.

das letzte was die karte noch von sich gab wer psychodelic-mode in 3dmark05:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh