Fragen zu Be Quiet E7-580 Watt Cable Managment

Jacek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
36
Hallo
Hab ein paar Fragen zu diesem Netzteil, hoffe die kommen nicht zu spät da ich dieses gerade in der Hand halte.

Laut Hardwareluxx hat es ja ein sehr guten Eindruck gemacht.
In einem anderen Review hab ich gelesen das dieses keine japanische Kondesatoren erhält. Wie sieht es überhaupt aus mit der Qualität dieses Netzteils? Sind die Spannungen stabil für Overclocking etc??

würd mich freuen wenn einge Cracks was zu diesem Netzteil sagen können..

Behalten oder lieber doch umtauschen?
Unschlüssig machten mich auch die Aussagen einiger Händler..laut dennen haben Be quiet Netzteile eine recht hohe Ausfallquote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, wie kommt es das praktisch jeder Be Quiet empfiehlt und das diese oftmals sehr gute Reviews bekommen, wie auch der Test von Hardwareluxx zeigt?

Das Netzteil habe ich ausgewechselt da mein altes Spullenfiepen verursachte..im Windowsmodus hat das ganz schön genervt.

Das alte war ein LC Power also ohne Kommentar.

Stefan was für Netzteile empfiehlst du? und kannst du was zu Scythe Netzteilen sagen?

Ich habe mich für das Be Quiet entschieden und als alternative hatte ich das Corsair TX 650 gehabt. Bei Corsair hatte ich bissel bedenken da 2 solcher angefangen zu Brennen bzw zu schmorren bei Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie kommt es das praktisch jeder Be Quiet empfiehlt und das diese oftmals sehr gute Reviews bekommen, wie auch der Test von Hardwareluxx zeigt?
Keine Ahnung...

Das Netzteil habe ich ausgewechselt da mein altes Spullenfiepen verursachte..im Windowsmodus hat das ganz schön genervt.

Das alte war ein LC Power also ohne Kommentar.
Hehe, besser so.

Stefan was für Netzteile empfiehlst du?
Wieviel Geld magst denn ausgeben?!
Wenns Geld reicht, ein ENermax 87+

und kannst du was zu Scythe Netzteilen sagen?
Nicht besonders toll, leider.

Ich habe mich für das Be Quiet entschieden und als alternative hatte ich das Corsair TX 650 gehabt. Bei Corsair hatte ich bissel bedenken da 2 solcher angefangen zu Brennen bzw zu schmorren bei Kollegen.
Hm, das TX 650 ist auch schon recht alt, würd ich daher auch nicht unbedingt nehmen wollen.

Besser ein 550W Antec TruePower NEw, wenns Geld fürs 87+ nicht reicht.
 
Tests von Hardwareluxx sind ehrlich gesagt nicht die besten;). Schau dir mal das Review des Straight-Powers E7 auf Planet3DNow! an, das dürfte einiges klären.

BeQuiet ist vor allem bei den Leuten, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben, beliebt. Vielleicht lieg es am guten Marketing, wer weiß.

Ach ja: Scythe Netzteile sind sehr leise, aber ansonsten nicht so prickelnd.
 
Hab leider die Verpackung geöffnet..grrr würde auch gern ein anderes Erwerben aber ob das jetzt noch geht?

Ich werd wohl erstmal bei diesem bleiben müssen..aber Danke euch für die Hilfe und die kleine Aufklärung in der Welt der Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bequiet-Dinger kosten nicht viel und sind sehr leise. Kein Wunder, dass sie relativ beliebt sind. Solang die nicht kaputtgehen kann man als Ottonormalverbraucher ja auch zufrieden damit sein. War ich mit meinem auch, aber es ist eben in 3 Jahren 2x abgeraucht. Aber Langzeittests sind ja schätzungsweise relativ schwierig durchzuführen.
 
Jau, sind leise und bekannt, dazu noch viel Werbung => werden gekauft. Aber den Preis würde ich nicht als billig bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider die Verpackung geöffnet..grrr würde auch gern ein anderes Erwerben aber ob das jetzt noch geht?

Ich werd wohl erstmal bei diesem bleiben müssen..aber Danke euch für die Hilfe und die kleine Aufklärung in der Welt der Netzteile.


Ich hab schon einen benutzten i7 920 inkl. Mobo und Ram zurück gegeben.

Wenn du Zweifel an dem Netzteil hast, gibs zurück !!
Hast du es aus dem I-net?
 
Hab ihn direkt bei Conrad geholt, also nicht aus dem Netz.
 
Naja über Teuer und günstig brauchen wir hier nicht Reden Enermax ist auch überteuert!
Fakt ist das bequiet bis heute einer der besten Netzteil Hersteller ist.
Ich habe auch das 580 W und das ist erstens nicht zu hören und zweitens was Qualität und Leistung angeht sehr gut.
Es ist mein drittes bequiet und alle waren Top bis jetzt.
Wenn ich an mein Pfeifendes Corsair 620W denke :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Fanboy einfach bis jetzt nur Positive Erfahrung gemacht gegenüber anderen Kandidaten die ich zu genügend hatte.
Begründungen? ich glaube die gibt es in genügend Tests das es gute Netzteile sind,oder sind ständig Negative Tests von den erschienen oder sonstiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal den Test von planet3dnow angeschaut. Scheinen ja sehr auf die Komponenten im inneren eines Netzteils ein zu gehen. So schlecht hat es ja nicht abgeschnitten in diesem.

Ich kann mir vorstellen das es bessere gibt, aber es ist auch eine Frage der Kosten, wenn auch am Netzteil nicht gesparrt werden sollte. Mehr als 100 Euro naja dieses hat 109 gekostet, da Conrad ja nicht gerade billig ist, konnt ich nicht ausgeben. Kabelmanagment musste nicht Zwingend sein, aber mit ist natürlich umso besser.

Naja ich werd wohl bei diesem bleiben solange es nicht fiept wie mein Lc Power..und auch nicht gleich so einbricht bei der 12v schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ACE. KIA.

Dann schreib bitte, dass du positive Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht hast und nicht gleich, dass BeQuiet "was Qualität und Leistung angeht" sehr gut ist.

Die aller meisten Netzteiltests sind qualitativ für die Tonne. Um ein Netzteil richtig zu bewerten benötigt man einiges an Fachwissen und professionelles Equipment. Da es das nur selten gibt, gibt es auch nur wenige brauchbare Tests.

Einfach zu sagen, dass BQ gut ist, weil keine negativen Tests erscheinen, solltest du dir besser abgewöhnen;). Weil:
- es wie oben beschrieben kaum brauchbare Tests gibt
- man kaum alle Tests im Internet abgrasen kann
- nicht negativ noch lange nicht gut bedeutet

Wie gesagt, BQ ist nicht schlecht, aber es gibt deutlich besseres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja über Teuer und günstig brauchen wir hier nicht Reden Enermax ist auch überteuert!
Na, aber bei weitem nicht so derb wie BQT!
Die 82+ Serie ist z.B. Independent Regulatet und nicht gruppenreguliert, wie das bei der Straight Serie der Fall ist.
Auch muss Enermax nicht pfuschen und Kondensatoren an den Hauptstrang anstrapsen oder die 'main caps' aufs CM Modul löten.
Fakt ist das bequiet bis heute einer der besten Netzteil Hersteller ist.
Das ist schlicht nicht Wahr!
Denn BQT stellt gar nix her, die sind nur Retailer, keine Hardware Hersteller.

Und wie der Florian schon sagte, ist die Qualität nicht so besonders toll, wie du sie darstellst.
Ich habe auch das 580 W
Na, das erklärt natürlich, das du BQT so verbissen verteidigst...
Geht ja gar nicht, das du ins Klo gegriffen hast, bei deinem Kauf...

und das ist erstens nicht zu hören und zweitens was Qualität und Leistung angeht sehr gut.
1. na, die Lautstärke ist ja auch das wichtigste am Netzteil...
2. Kannst du die Qualität und Leistung eines Netzteiles nicht beurteilen, dafür fehlt dir das entsprechende Equipment.

---------- Post added at 00:07 ---------- Previous post was at 00:01 ----------

Hab mir jetzt mal den Test von planet3dnow angeschaut. Scheinen ja sehr auf die Komponenten im inneren eines Netzteils ein zu gehen. So schlecht hat es ja nicht abgeschnitten in diesem.
Es wird aber auch nichts besonders hervorgehoben!
Lies dir den Text noch mal genau durch, dann dürftest sowas wie 'ist ein Netzteil, das einzig durch einen 'besonders guten' Lüfter glänzen kann'

Technisch ists eher ein unterdurchschnittliches Markengerät.
Ich kann mir vorstellen das es bessere gibt, aber es ist auch eine Frage der Kosten, wenn auch am Netzteil nicht gesparrt werden sollte. Mehr als 100 Euro naja dieses hat 109 gekostet, da Conrad ja nicht gerade billig ist, konnt ich nicht ausgeben. Kabelmanagment musste nicht Zwingend sein, aber mit ist natürlich umso besser.
Für das Geld hättest ein Enermax pro87+ oder sogar Modu87+ haben können.
Das das technisch auf einer ganz anderen Ebene manövriert, brauch ich wohl nicht sagen...
80+ Gold zertifiziert, VRMs für die kleineren Spannungen, Elkos von Nippon Chemicon usw.
Weißt du jetzt, was wir mit 'BQT ist überteuert' meinen?!

Naja ich werd wohl bei diesem bleiben solange es nicht fiept wie mein Lc Power..und auch nicht gleich so einbricht bei der 12v schiene.

Nein, gibs zurück und kauf dir 'nen ENermax, das ist besser und auch nicht teurer, leistet am Ende auch noch mehr, da du die gesamten 500W nutzen kannst.
 
Es geht doch aber um die Tatsache das es so gut wie nix negatives über die Netzteile zu sagen gibt was Leistung,Qualität usw.angeht was man bis jetzt in den letzten Jahren Lesen konnte egal ob Test hier oder dort.
Ob ich das testen kann oder nicht ist hier doch nicht Entscheidend!
Es gibt genügend die verlassen sich auf Tests oder Einkaufsführer usw. die hilfreich sind und auch Tipps geben,wenn da bequiet(oder ein anderer Renommierter Hersteller) so Negativ in allem auffallen würde wäre ja ziemlich Blöd.Und das ist nicht der Fall.

Aber jeder wie er will man kann darüber ohne Ende Diskutieren und es wird auch immer genügend andere Meinungen geben.
trotzdem noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch aber um die Tatsache das es so gut wie nix negatives über die Netzteile zu sagen gibt was Leistung,Qualität usw.angeht was man bis jetzt in den letzten Jahren Lesen konnte egal ob Test hier oder dort.
Ach und was ist das hier?!
Die Ausfallraten von BQT Netzteilen sind auch eher als hoch anzusehen, verglichen mit anderen Herstellern.

Insbesondere die P4 und P5 Serie, dank falscher (besonders billigerer) Kondensatoren -> Fuhjyyu, die Wärme absolut nicht mögen.
Ob ich das testen kann oder nicht ist hier doch nicht Entscheidend!
Doch, ist es!
Denn du hast behauptet, die wären besonders gut, was du aber in keiner Weise belegen kannst, ohne entsprechendes Testequipment!
Es gibt genügend die verlassen sich auf Tests oder Einkaufsführer usw. die hilfreich sind und auch Tipps geben,wenn da bequiet(oder ein anderer Renommierter Hersteller) so Negativ in allem auffallen würde wäre ja ziemlich Blöd.Und das ist nicht der Fall.
Dir ist schon bekannt, das ein Reviewer nicht unbedingt das schreiben kann, was er gern würde?!
Sei es, weil es die Leser nicht verstehen oder aber man einen gewissen 'neutralen Ton' einhalten muss?!
Nur weil etwas gut getestet ist, muss es nicht gut sein!

Und die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn sich die Leute wie Fliegen auf Mist stürzen, dann ist es meist auch Mist.
Sei es die BQT P4/P5 Serie oder aber der nForce 4 sowie die 5er Serie (MCP55 und CK08).

Und jetzt schau dir mal die +12V Gesamtleistung vom 580W Straight an...
Unglaubliche 456W!!

Und jetzt sag mir mal, was die 20€ Aufpreis vom Sharkoon Rush Power M600 Rechtfertigt?!
Zumal das Sharkoon auch noch die höhere Leistung auf der +12V Leitung hat, 20€ weniger kostet und auch technisch eher besser denn das BQT ist.

Das 550W Antec TruePower New ist technisch den beiden weit überlegen, dank VRMs für die kleineren Leitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegen die Enermax zum teil deutlich über den Preis des BQ. Wenn ich mir so die Händler in Berlin anschaue.
 
Leider liegen die Enermax zum teil deutlich über den Preis des BQ. Wenn ich mir so die Händler in Berlin anschaue.
Natürlich ist die 87+ Serie deutlich teurer, nur darf die auch deutlich teurer sein!

Das ganze kann man auch mit der aufwändigeren Technik begründen, beim Straight E7 ist das nicht der Fall, die ist einfach nur teuer, die Technik an sich ist für den Preis eine Frechheit!

Wenns denn wenigstens ein unabhängig reguliertes Design wäre, aber das ists nicht.
Auch die +12V Gesamtleistung ist bei den größeren Modellen alles andere als überragend.

Im Vergleich mit dem Sharkoon Rush Power mit 600W schauts ziemlich übel für das 580W Straight aus -> 20€ teurer, 44W weniger auf der +12V Leitung, weniger PCIe Stecker und noch einiges mehr...
 
@Stefan Payne,ich will Dich jetzt NICHT angreifen aber ich glaube Du bist BQT ein bissel sehr voreingenommen, denn in so vielen Tests auch bei Reviews die nen guten Ruf haben ist das BQT E7 immer unter den Top NT´s, bei awardfabrik.de siehe Test Netzteilroundup Januar 201018 NT ,ich glaube eher dass Du mal schlechte Erfahrungen mit BQT gemacht hast was überall mal passieren kann und desswegen gehts Du hier ab gegen BQT. Davon mal abgesehen Enermax ist auch nicht das gelbe vom Ei mir sind schon 2 Enermax mit lautem Knall um die Ohren geflogen, sowas kann überall passieren und so schlecht kann die Technik vom BQT E7 nicht sein denn die Messwerte sind in den meisten Tests recht gut, oder willste jetzt auch noch in den Raum stellen das evtl. die Tests mit nem anderen NT gemacht wurden und dann als BQT verkauft wurden. Dein geflame gegen BQT is in meinen Augen voll überzogen. mfg omni :wink:

€: Auszug aus dem Test:
Pro:
+ Extrem Leise
+ Bester Standby Verbrauch
+ Bester Idle Wert
" Hier ist der Primus der nachhaltig den besten Gesamteindruck hinterlässt"

Ich glaube kaum dass man das mit billigster Technik erreicht und der Test ist vom ende Januar diesen Jahres also recht aktuell.

PS: und ich bin KEIN BQT Fanboy nur so nebenbei. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test habe ich auch gelesen, allerdings muss man hier wohl anmerken, dass er auf den Punkt, den Stefan kritisiert, nicht eingeht: Das Innenleben.
 
Den Test habe ich auch gelesen, allerdings muss man hier wohl anmerken, dass er auf den Punkt, den Stefan kritisiert, nicht eingeht: Das Innenleben.

Moin, meinste das ist bein anderen Herstellern anders, da ist im inneren auch jedes Bauteil vom billigsten Anbieter um die Gewinnspanne zu maximieren, oder meint Ihr die andreren Hersteller verzichten auf nen größeren Gewinn nur um Euch qualitativ zufrieden zustellen,wohl kaum das nennt man dann Globalisierung und freie Marktwirtschaft. mfg omni :wink:

€: Außerdem muss die neuste Technik nicht immer die Beste sein wartet doch erstmal langzeit Ergebnisse von der tolllen neuen Technik ab, ob die sich nach xxxxx Std. Betreibszeit immernoch so gut bewährt. Denn wenn ich mir z.B Seasonic´s neue X-Serie reinziehe oder auch Corsair oder Cougar die S-Serie wo ja laut einigen im Inneren teure High-End Komponennten verbaut sind wo aber jedes 2. oder 3. NT fiept; zwitschert;Lampen flackern oder die Lüfter brummen und schleifen da kann ich dann nur. :hmm: Und wer jetzt sagt das stimmt nicht der soll mal nen blick hier ins Hersteller Support Forum werfen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und was ist das hier?!
Die Ausfallraten von BQT Netzteilen sind auch eher als hoch anzusehen, verglichen mit anderen Herstellern.
Ja ist klar,alle andere Hersteller sind 100% besser und haben nie Ausfälle,und schon gar nicht Enermax.

Insbesondere die P4 und P5 Serie, dank falscher (besonders billigerer) Kondensatoren -> Fuhjyyu, die Wärme absolut nicht mögen.
Ja kommt auch bei keinem anderen Hersteller vor!Kein anderer Hersteller hat Qualitätsprobleme oder ist mit schlechteren Komponenten bestückt und sind zu 100% ohne Mängel.bequiet ist als besonders schlechtestes Beispiel hervor zu heben.Liest man ja auch Tag Täglich in hunderten von Foren und Zeitschriften.

Doch, ist es!
Denn du hast behauptet, die wären besonders gut, was du aber in keiner Weise belegen kannst, ohne entsprechendes Testequipment!
Brauche ich ja auch nicht!dafür gibts andere die die Netzteile getestet haben oder willst du uns allen jetzt erzählen keiner von der Reviews(egal ob Chip,PCGH,Luxx oder der gleichen) kann die Netzteile nicht testen und haben nicht das entsprechende Equipment und schreiben sich was aus dem Bauch heraus nur das bequiet gut da steht?

Dir ist schon bekannt, das ein Reviewer nicht unbedingt das schreiben kann, was er gern würde?!
Sei es, weil es die Leser nicht verstehen oder aber man einen gewissen 'neutralen Ton' einhalten muss?!
Nur weil etwas gut getestet ist, muss es nicht gut sein!
Ja ist schon klar.

Und die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn sich die Leute wie Fliegen auf Mist stürzen, dann ist es meist auch Mist.
Sei es die BQT P4/P5 Serie oder aber der nForce 4 sowie die 5er Serie (MCP55 und CK08).
Und die gibt es bestimmt zu genüge auch von anderen Netzteil Herstellern.
Und jetzt schau dir mal die +12V Gesamtleistung vom 580W Straight an...
Unglaubliche 456W!!
mhhh... warum steht bei allen andren keine Watt Angabe mit dabei?? oder hab ich was übersehen?
Was haben die anderen?

Und jetzt sag mir mal, was die 20€ Aufpreis vom Sharkoon Rush Power M600 Rechtfertigt?!
Zumal das Sharkoon auch noch die höhere Leistung auf der +12V Leitung hat, 20€ weniger kostet und auch technisch eher besser denn das BQT ist.

Das 550W Antec TruePower New ist technisch den beiden weit überlegen, dank VRMs für die kleineren Leitungen.
Ist doch kein Problem!alle anderen Hersteller sind besser wie bequiet


Trotzdem dir ein schönes Wochenende :wink:
und immer locker bleiben;)
 
@ omniman

Untersucht Awardfabrik das Innenleben, Ripple & Noise Werte usw.? Nein! Aber genau daran zeigt sich die wahre Qualität des Netzteiles... Leise und effizienz sind viele Geräte.

Kleines Beispiel: Beim aktuellen Straight-Power wurde ein MOV (Metal-Oxide-Varistor, wichtiges Schutzbauteil) schlicht gestrichen. Die von Stefan_Payne angesprochene +12V Combined Leistung wäre auch noch als ein weiterer Negativpunkt zu nennen.
Aber nein, das Gerät sieht gut aus, ist leise und effizient und bekommt daher Award XY...

Ich glaube kaum dass man das mit billigster Technik erreicht und der Test ist vom ende Januar diesen Jahres also recht aktuell.

In BeQuiets ist keine billigste Technik vorhanden, aber für den Preis müsst sie deutlich hochwertiger sein. Ich will BeQuiet nicht auf eine Stufe mit Xilence und LC-Power stellen, aber für 80Plus-Bronze benötigt man wahrlich keine Wunderwerke an Bauteilen...


@ omniman

Moin, meinste das ist bein anderen Herstellern anders, da ist im inneren auch jedes Bauteil vom billigsten Anbieter um die Gewinnspanne zu maximieren, oder meint Ihr die andreren Hersteller verzichten auf nen größeren Gewinn nur um Euch qualitativ zufrieden zustellen,wohl kaum das nennt man dann Globalisierung und freie Marktwirtschaft. mfg omni

Dann müsste ja jedes Netzteil mit gleicher Leistung ähnlich viel kosten... Auch wenn immer von Gewinnmaximierung die Rede ist, es gibt immer noch qualitativ hochwertige und minder hochwertige Hersteller.

Fiepen hat nicht direkt etwas mit der Bauteilqualität zu tun. Das entsteht z.B. bei einem Ausdehnen der Spulen durch Wärme oder vielen anderen Einflüssen.
Was sich vielleicht noch bewähren muss ist die neue Technologie (gibt ja immer noch Streit über die Ausreifung von beispielsweise DC-DC). Aber die Bauteile an sich sind im Modu87+ und X-Series top.


@ ACE.KIA.

- Zumindest kein anderer nahmhafter Hersteller hat sich so etwas wie BeQuiet mit den Fuhjyyu-Kondensatoren oder der überlastetenden Lüftersteuerung in den E5-Netzteilen geleistet...

- Chip testet meines Wissens keine Netzteile;). HWLuxx hat kein gescheites Testequipment und bewertet auch nicht den Innenraum. Nur PCGH bekommt seine Werte extern von einer ordentlichen Chroma-Teststation, aber die eigentliche Bewertung des Gerätes nimmt nicht der externe Tester vor, sondern irgendwelche Redakteure... Soweit ich mich errinern kann, habe ich dort auch noch nie eine Bewertung des Innenraums oder von Ripple & Noise gesehen.

mhhh... warum steht bei allen andren keine Watt Angabe mit dabei?? oder hab ich was übersehen?
Was haben die anderen?

Du hast was übersehen;). Das steht bei jedem Netzteil dabei und bei allen anderen Markengeräten ist nie ein so großer Unterschied zwischen der vermarkteten Leistung und der realen +12V Gesamtleistung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flori, hi naja so top können die Bauteile bei Enermax auch nicht sein denn 2 sind mir schon mit lautem Knall um die Ohren geflogen (Noisetaker II 480W ; Liberty 500W) auf Grund fehlerhafter Kondis im Spannungseingangsbereich (die dicken 230V Teile das knallt schön :eek: ) . :wink:
 
Niemand ist perfekt, auch Enermax nicht. Deshalb habe ich auch nicht allgemein von Enermax gesprochen, sondern nur vom hochwertigen Modu87+.
In anderen Geräten wie dem Modu82+ sieht man natürlich auch, dass gespart wurde, aber eben nicht so deutlich wie bei BeQuiet.
 
2 Netzteile sind nicht so die statistisch relevante Menge ;)

Dieser Thread ist als neutraler User der sich n Scheiß für Marken interessiert übrigens sehr lustig.
 
Niemand ist perfekt, auch Enermax nicht. Deshalb habe ich auch nicht allgemein von Enermax gesprochen, sondern nur vom hochwertigen Modu87+.
In anderen Geräten wie dem Modu82+ sieht man natürlich auch, dass gespart wurde, aber eben nicht so deutlich wie bei BeQuiet.

Sorry aber :lol: ich hatte vorher ein Modu 82+ das ich AUF hatte im Modu 82+ is genau der gleiche "Scheiß" verbaut wie bei BQT E7 (Tapeo oder Taepo Kondis dazu kommt ein scheiß bi-Voltage Lüfter der meist schon bei Auslieferung schleift nd klackert den man selbt nicht tauschen kann da patentiert von Enermax und so nicht nachkaufbar ist) . :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh