Fragen zu Mora-Radiator

OK, die Gehäusetemperatur liegt jetzt bei 30°C. Dem Radiator habe ich noch einen Lüfter spendiert. Die CPU-Temperaturen sind jetzt hervorragend, aber die GPU.... :( Hier mal eine genauere Auflistung der Temperaturen:

Nach Systemstart:
0 min:
CPU 20°C, GPU 45°C, SYS 27°C
5 min:
CPU 22°C, GPU 47°C, SYS 30°C
10 min:
CPU 25°C, GPU 50°C, SYS 32°C

Prime95:
CPU 29°C, GPU 55°C, SYS 33°C

Den Kühlkörper habe ich jetzt schon insgesamt drei Mal nach Anleitung montiert, die Werte haben sich kaum geändert. Als Wärmeleitpaste habe ich Arctic Silver 5 verwendet.

Wie kann es jetzt sein, dass meine GPU-Temperaturen ca. 20°C höher liegen, als bei anderen mit dem gleichen Kühler? Habt ihr da noch 'ne Idee?

Achso: Wassertemp liegt eigentlich immer gleich auf mit CPU-Temp...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh