Fragen zu PCIE 2.0

blueheaven

Urgestein
Hey leute kann ich eine PCIE 2.0 Karte wie die HD4850 auch auf einem board nutzen was keinen PCIE 2.0 hat? Weil ich hab momentan ein 690G Board von Biostar und das taugt eigentlich noch

edit: macht es denn sinn, eine hd4850 an einem board nur mit pcie 1.0 zu betreiben? Ich dachte daran das ganze mit einem 6000+ (89 watt variante) laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze doch bitte mal die Suche, das Thema hatten wir schon ausreichend. Der Standard ist abwärtskompatibel.

Ja es geht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, - ja es geht !

So einen Thread solte man am besten oben behalten, damit nicht jeder fünfte am Tag so einen Thread auf macht^^

Mfg

Leider nicht immer richtig, z.B. auf den Asrocks mit VIA-Chipset laufen einige PCIe2.0er nicht, gelle ;)

^^ richtig aber bei seinem Board gehts ;)

OP:
Ja, es macht Sinn - und es funktioniert.

Leider nicht immer richtig, z.B. auf den Asrocks mit VIA-Chipset laufen einige PCIe2.0er nicht, gelle ;)

a) ATIs haben da noch nie Probleme gemacht. Hier wurde explizit nach ATI gefragt.
b) Die meisten aktuell produzierten NVidia-Karten (sollte die gekaufte aus der Charge von vor einem halbem Jahr sein, sieht es natürlich schlecht) werden mit einem auch für dieses Board passende BIOS ausgeliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh