Fragen zu Pumpe und AGB

Zocka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
6
Hey leute,
Ich hätte da mal noch ne frage
Da ich mir bald ne Wasserkühlung zulegen möchte und mich schon sehr viel informiert habe.
Gibt es trozdem immer wieder einzelne fragen zu bestimmten themen in dem fall würde ich mir gerne getrennt pumpe und agb holen... AGB schön sichtbar und die pumpe im unteren teil meines thermaltake core x71

Ich hätte an das gedacht:
AGB
https://www.alphacool.com/shop/ausgleichsbehaelter/roehrenbehaelter/eisbecher/19425/alphacool-eisbecher-250mm-acetal-ausgleichsbehaelter?c=20602

Pumpe
https://www.alphacool.com/shop/pumpen/alphacool-pumpen/20486/alphacool-vpp655-g1/4-ig-inkl.-eisdecke-d5-acetal-v.3?c=20556

Kann mir jemand hier zu den Teilen sagen ob das gut passt oder ich bin auch sehr offen für Vorschläge anderer Teile ob nun getrennt oder Pumpe und AGB in einem.

Was ich mir von der Pumpe wünschen würde wäre das sie gut fördert is ja klar.
Aber auch das sie eine moderate Lautstärke hat.
Falls das alles abhängig von System was es wird geb ich das mal grob durch was ich mir so vorstelle/geplant habe:
2x 360er Radiator
CPU; Mb und GPU kühlen (MB auch nur wenn ich das Asus Formula nehme sonst nicht)

Bedanke mich schonmal für ratschlage

Zocka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpe und AGB werden ja per Schlauch angeschlossen, daher kommt es nur auf dich an ob du sie gut verbauen kannst.
Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, da ich die Pumpe nicht kenne.

Denke jedoch das sie auch leise sein sollte, zumindest wenn sie runter geregelt wird.
Leistung sollte sie genug haben.

Ob mit Integriertem AGB oder wie in diesem Fall extra kommt ganz auf dein Geschmack und wie und wo du alles verbauen möchtest oder kannst.
Ich habe mir vor zwei Tagen auch meine neue WaKü verbaut und habe mich auch zu einem AGB und einer aquastream Pumpe entschieden die separat verbaut werden.

Das ist mein AGB und als ich ihn in der Hand hielt war ich überwältigt wie Geil der aussah.
Das Plexi sieht aus wie echtes Glas und das silver nickel sieht auch einfach klasse aus.
Wird daher sehr aufgewertet.

Mein AGB: Phobya Balancer 250 silver nickel | 50mm - L | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Nur mal so als Alternative bezüglich der Optik.
 
Die Pumpe ist gut und bewährt. Einfach unten auf ein Shoggy stellen und auf Stufe 3 oder 2 stellen.
Als AGB kannst du nehmen welcher dir gefällt, auch vom Preis.
Alternative: Watercool Heattube, Aquacomputer Aqualis sind beide mit Echtglas oder der erwähnte Phobya.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh