fragen zu raijntek morpheus

mein Gehäuse ist komplett geschlossen. Die CPU liegt zwischen 38-42° bei knappe 400 RpM Raumtemp. derzeit 26°C, GPU liegt jetzt bei 27°C und wird mit ca.500 RpM belüftet, Raumtemp. wie CPU. Gehäuselüfter laufen mit 600-700 RpM. Eigentlich ist Ruhe angesagt, es sei denn ich lege mich ins Gehäuse, dann höre ich das Lüfterrauschen. Sehe dafür aber keinen wirklichen Grund.

Anhang anzeigen 332263
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das Für gehäuselüfter?
 
Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 wobei auf CPU und GPU die Gleichen, nur mit Booster sitzen.
 
Was machen denn diese Booster?
 
nix, die sollten den Luftstrom etwas komprimieren oder bündeln, damit sich der Druck erhöht. Ob das aber wirklich so ist oder nur ein Verkaufsargument des Herstellers lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe sie deshalb nur auf CPU und GPU. Dort konzentrieren sie den Luftstrom besser auf einen Punkt. Ich hatte schon viele ausprobiert, zuletzt die SW2, eigentlich ändert sich nicht viel. Abtransport der Wärme und wenn das auch noch leise passiert, bin ich zufrieden.
 
Ich glaube auch, dass der Abtransport bei mir einfach das Problem ist. Werde daher mal die Lüfter anders anordnen. Mehr raus als rein werde ich mal probieren. Vielleicht bekommt das dem Morpheus und der 290x ja besser.
 
jaja der Morpheus, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, warum der bei mir nicht so berauschend ist. Bin der Meinung, das es an der Komplexität des Morpheus liegt. Der Mk26 ist viel breiter als der Morpheus und dadurch liegt der Kühlkörper etwas versetzt unter der Grafikkarte. Ein Teil der warmen Luft kann also ungehindert aufsteigen, den Rest besorgen die Lüfter. Beim Morpheus müssen die Lüfter stärker dafür sorgen, das die warme Luft abgeführt wird und wenn ich dann noch ein kleines enges Gehäuse habe, kann es schon mal warm werden.
 
Hallo

Ist es mögliche den raijntek morpheus auf einer MSI R9 280x 3 GB zu montieren ???

20150817_211011.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh