Fragen zu Schrauben, Nieten etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, gute Neuigkeiten für alle, die M3 Schrauben in Schwarz brauchen:

Stückpreis:
Senkkopf: 0,2582€ (50 Stück:12,91€) Gewindelänge: 8mm
Linsenkopf: 0,3065€ (50 Stück: 15,33€) Gewindelänge: knapp 10mm

Die Schrauben sind nicht, wie ich es angenommen habe, brüniert, sondern wirklich lackiert bzw. mit etwas behandelt, dass wie Lack aussieht ^^
Rosten können sie aber trotzdem, ist kein Edelstahl!
Wenn ihr also euren PC badet, trocknet ihn dannach gut ab :d

Schwarze Muttern gibt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Kürzen :)
Bandschleifer, Säge, Flex, Dremel, Drehmaschine, Fräsmaschine... geht alles :d

Mal im Ernst... Bleche sind meist 0,75-1,5mm dick, macht 1,5-3mm bein 2 Blechen, Mutter mit 2-3mm dicke dazu macht bis zu 6mm... da haste hinten max. 4mm raus stehen, und wenns wirklich stören sollte, absägen, sollte kein Problem sein ^^

ich hab ja net vor die mit muttern zu versehen, die sollen eher meine thumbscrews ersetzen!
z.b. hinten an den slotblechen!
und vorne um nen brenner zu installieren!

Danke für die idee :d
Mach ich auch ^^

Ja gut, da musste halt auf 5mm Gesamtlänge kürzen (so lange sind die originalen Schrauben auch), aber mit ner kleinen Metallsäge oder nem Dremel sollte das kein Problem sein.

Kaufmodding geht halt nur selten ;)
ist ja auch gut so, sonst kanns ja jeder Depp machen ^^
Hier muss man zumindest ne Säge bedienen können :coolblue:

Schwarze Muttern gibt es nicht!

Hi ! Also hört sich schonmal super an (v.A. da sie lackiert sind) ... wo sind die jetzt her (wo´s keine Muttern gibt) ?

Ich warte noch was bei StrixXx³ herauskommt und dann würde ich dir bescheid geben wenn das in Ordnung ist !

Gruß und Danke für deine Mühe

Sind vom Eisen Jourdan aus Pforzheim :d
Ein wahrer Traumladen für Bastler wie mich :hail:

Ich werd da morgen mal anrufen und fragen, obs die nicht auch in 6mm Länge gibt, das hab ich nämlich garned gemacht ^^
Für Laufwerksmontage währen 6mm wohl gerade richtig.

Jop in 6mm wären die für mich auch am besten - die dürften dann auch billiger sein !

Sodelle, hab gerade eben angerufen und gefragt..

"Ja sicher gibts die kürzer, M3x6, M3x8.." :d

Werd da später mal vorbei fahren und mich umschauen udn Preise herausfinden. Bin mir nämlich nicht ganz sicher ob er das "schwarz" verstanden hat ^^

I'll be bäck

sind für brenner eig. auch m3 schrauben vorgesehen? noch nie nachgemessen... :d

Hab grad eben in meinen die 6mm Schrauben eingedreht :d

Fotos:

Senkkopf, der Reihe nach (Gewindelänge): 4mm, 6mm, 8mm; Kopfhöhe +2mm

DSCF4461.jpg

DSCF4464.jpg

Linsenkopf (Halbrundkopf), der Reihe nach (Gewindelänge): 6mm, 8mm, 10mm; Kopfhöhe +1,5mm
DSCF4471.jpg

Preise:

Preislich gleich (warum auch immer):

M3x6: 18Cent + Mwst. = 21,42 Cent
M3x8/10: 16Cent + Mwst. = 19,04 Cent

Garantieren kann ich die Preise nicht, gestern hab ich die Preise der 10mm langen bekommen, 0,2582 bzw. 0,3065Cent...

Edit: ich sehe gerade... das letzte Foto ist genial gut belichtet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind dann noch Zylinderkopfschrauben dabei, Preis sollten ähnlich sein!

Kann ich bestimmt auch besorgen, aber gefragt wurde nur nach Halbrund und Senkkopf xD

Wer was will bitte ne PN an mich oder StrixXx ^^

Aber bitte seit nachgiebig, ich hab hier nur ein Motorrad und der Laden ist "einmal durch die Stadt" weit weg, und bei dem Wetter ist das kein Zuckerschlecken... :d

schwarze schrauben als ersatz für meine standard schrauben könnte ich gut gebrauchen;)

muss ich mal alle ausmessen und zählen!
ich meld mich mal

Hallöö!!

Also, die Preise stimmen soweit eigentlich alle ^^

Ab 100 Stück gibts dicken Rabatt :d

War vorhin für ballad welche kaufen, hab erst gesagt, dass ich 100 möchte und dann ist mir eingefallen, dass er nur 70 wollte.
Als ich das gesagt hab "Haja, aber ab 100 Stück bekommste Rabatt, bei 70 nicht" "Das heist, dass 70 teurer währen als 100?" "Mit Sicherheit" ^^

Preis 100 (M3x6 Linse): 8,76€
Preis 70: 21,36€ ^^

KopievonDSCF4483.jpg

Bei den M4x8 die er noch bestellt hatte, weiß ich nicht viel zu sagen... Kopf eher dunkelrot, zumindest zu 2/3... Geht vllt. mit Cillit Bang o.Ä. ab, aber ich will da nicht rumwursteln :d
Preis 15x: 4,65€

KopievonDSCF4485.jpg

Hab jetzt noch 32x M3x6 über, wer will?
Preis: 2,80€+Versand

kk die nehm wohl ich, die müssten eig. zur ersetzung der normalen lian li schrauben reichen!

Jo, hab alles bekommen.
Auch schwarze Muttern, M3 aber nur 100 Stück.
Aber ich kann alles besorgen.
Schaut einfach mal auf die Würth Seite!

Jo, hab alles bekommen.
Auch schwarze Muttern, M3 aber nur 100 Stück.
Aber ich kann alles besorgen.
Schaut einfach mal auf die Würth Seite!

Hast du auch eventuell Preise?

Bräuchte:

100x M3x6mm Senkkopf mit Inbus
100x M3x6mm Linsenkopf mit Inbus
30x M3x 8mm Senkkopf mit Inbus
30x M3x 8mm Linsenkopf mit Inbus
250x M3 Muttern

Alles in schwarz (sind die Sachen brüniert?)

Im Würth Katalog find ich mich garnicht zu recht.

Gruß TWCL

Schwarze Schrauben sind i.d.R. brüniert, auch die, die ich bekommen kann. Sieht aus wie lack, hab mich heute aber eines besseren Belehren lassen :d

Muttern wirst du auch bei Würth nicht in schwarz finden, weil es einfach keinen Markt dafür gibt ;)

überlesen... Schande über mein Haupt :d

Also die meisten Sachen bekommt man erst in Stückzahlen ab 500.
Die Preise sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
Was würdet ihr von einer Sammelbestellung halten?
Ich denke Interessenten würden sich genug finden und den Rest würde ich sicher geregelt bekommen.

Da ich die Rechnung noch nicht habe kann ich euch auch die Preise von meinen Sachen noch nicht genau sagen!

Ich habe heute im nächsten Ort bei einem recht unscheinbaren Eisenwarenhändler gefragt und der ist Teil einer Kette (habe ich zumindest so verstanden) mit eigener Produktion, Katalog etc.

Der hat mir jede Schraube und Mutter bestellen können (schwarz waren keine im Laden) ... auch nur 5 Stück oder 10 ...
Ich habe 50 Linsenkopf bestellt und die werden so um die 3€ kosten, 50 Senkkopf und 100 Mutter auch.

Das ist doch mal ein Preis oder ?! Ich war total überrascht ...

Komtm drauf an, wie die aussehen :d

Soweit ich das richtig lese sind die, die ich hier bekomme extra Hart. Härter als normale verzinkte... hat im Gehäuse zwar nix zur Sache, aber wird wohl desswegen etwas teurer sein ^^

Strixxx. Wir können gerne einen SB Thread aufmachen, je nach nachfrage kaufst du oder ich (oder Calvin oder jmd anders :d), denn ich und wohl auch Calvin können auch nur eine Schraube besorgen... M3x6/8 werden wohl 500 zusammenkommen, aber die anderen... manch einer hier möchte ja auch M4er etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh