Fragen zu Schrauben, Nieten etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da passen schon so 100.000 Stück rein denke ich wenn man die Hardware rausbaut :d
Im Ernst: Willst du die Nieten ersetzen oder was meinst du überhaupt ? Dafür bracuht man Senkkopfschrauben

@ L4M4: Jop sehe ich auch so. Ich warte mal ab wie die Dinger am Donnerstag aussehen, dann habe ich auch genau Preise und mach mal Fotos

Zuletzt bearbeitet:
entweder M3 oder M4, meistens sinds aber M3.

Länge... die mit 6mm Gewinde sollten reichen.

Was für einen Winkel haben diese Schrauben zum Kopf hin ?
Habe einen Lian Li V350 und bräuchte dafür Schrauben mit einem 120° Winkel.

Die haben 90°...

Senkkopfschrauben in Schwarz mit 120° zu finden, ist ziemlich unmöglich ;)

Eine fette Drehbank hätten wir zu Haus aber das ist sicher sehr Zeitaufwändig, werde schon eine Lösung finden.

Zeitaufwändig ist es, aber genauso einzigartig.
Aber mit ner "fetten Drehbank" ne M3x6 Senkkopfschraube bearbeiten, ich weis nicht :d
Für dich währen schwarze Nieten wohl das beste ;) -> ebay

Zeitaufwändig ist es, aber genauso einzigartig.
Aber mit ner "fetten Drehbank" ne M3x6 Senkkopfschraube bearbeiten, ich weis nicht :d
Für dich währen schwarze Nieten wohl das beste ;) -> ebay

Habe schon gesucht aber weiss nicht genau welche in die Löcher des V350 passen? 3mm x 6mm vielleicht?

Hast du nen Eisenwarenladen in der Nähe?
Wenn ja, fahr zu dem hin und kauf dir eine Niete, dann kannste Testen.
Die kostet aber bis zu 20 Cent, musst also noch etwas sparen :fresse:

Hast du nen Eisenwarenladen in der Nähe?
Wenn ja, fahr zu dem hin und kauf dir eine Niete, dann kannste Testen.
Die kostet aber bis zu 20 Cent, musst also noch etwas sparen :fresse:

Muss wohl noch ein paar wochen warten bis ich ausgelernt bin :shot: dan kann ich sie mir auch leisten :wink:
In unsrem Baumarkt gabs leider keine schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs mal ne Sammelbestellung für schwarze Nieten, nur leider ist die schon durch. Ich hab die auch verpasst. Hab schon mal da rein gepostet, ob die noch mal sowas machen, aber leider keine Reaktion...

Du kannst ja mal T@ucher anschreiben, der hat damals die SB gemacht, ob der nochmal eine starten würde oder dir die Quelle nennen würde.
Ich wäre bei ner neuen SB auf jeden Fall mit bei... :)

PS: Im Baumarkt bekommst du die nicht und bei ebay hab ich auch noch keine gefunden, Conrad hat die auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal ein bisschen getestet, diese Schrauben müssten optimal passen. Muss mal einen Kurs für CNC-Programmierung machen dann könnte ich auch eigene Schrauben herstellen.
Hier noch ein schönes Set.

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal ein bisschen getestet, diese Schrauben müssten optimal passen. Muss mal einen Kurs für CNC-Programmierung machen dann könnte ich auch eigene Schrauben herstellen.
Hier noch ein schönes Set.

Nur schwarz sind die doch auch nicht... :rolleyes: Und darum gings dir doch oder?

aber nen 120° Winkel haben die auch nicht...
Dazu brauchst du auch noch Muttern, M2,5 findest du wohl in keinem Baumarkt, da muss schon ein Eisenwarenladen her, den du offensichtlich nicht hast, da du Schrauben bei eBay kaufst.

aber nen 120° Winkel haben die auch nicht...
Dazu brauchst du auch noch Muttern, M2,5 findest du wohl in keinem Baumarkt, da muss schon ein Eisenwarenladen her, den du offensichtlich nicht hast, da du Schrauben bei eBay kaufst.

Habe gestern bestellt wird wohl nächste Woche hier sein. Auf dieser Homepage habe ich alles gefunden was ich brauche. Um 35€ einen 600 teiligen M2,5 Schraubensatz und einige Sicherheitsmutter + Flachmuttern dazu. Werde die ganzen sichtbaren Stellen der Schrauben schwarz lackieren, Fotos gibts später.

PS: Natürlich habe ich vorher probiert ob die Schrauben passen, sie schliessen fast perfekt eben ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. Weiß jemand, ob es irgendwo Schrauben M3 mit einer Gewindelänge von 3 max. 4 mm vorzugsweise in schwarz gibt? Google spuckt nichts aus.

2. Wo gibt es schwarze Thumbscrews mit kleinem Kopf (außer bei Mountain Mods) - also nicht die üblichen mit ca. 1cm-Kopf?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
M3er gibts als Senkkopf mit 4mm Gewindelänge, Gesamtlänge 6mm, Linsenkopfschrauben und Zylinderkopfschrauben gibts erst ab 6mm Gewindelänge, ausser du lässt was anfertigen ($$) :d

Wie wärs mit Abschleifen? Ich würde ein Gewinde in ein 4mm Alu-Blech oder sonstiges schneiden, 6mm Schraube durchschrauben und dann auf der Rückseite mit dem Dremel plan-schleifen.

Geht auch, wenn man die Dinger einfach absägt, auch mitm Dremel oder ner Flex.
Geht schnell und recht sauber.

Wie wärs mit Abschleifen? Ich würde ein Gewinde in ein 4mm Alu-Blech oder sonstiges schneiden, 6mm Schraube durchschrauben und dann auf der Rückseite mit dem Dremel plan-schleifen.

Geht auch, wenn man die Dinger einfach absägt, auch mitm Dremel oder ner Flex.
Geht schnell und recht sauber.

Na ja, ohne entsprechende Ausrüstung (Dremel, Schraubstock, 4mm Alublech, etc.) wird das wohl ein schwieriges Unterfangen. Mit einer Säge kann ich allerdings dienen, sowie mit Zwingen.

Naja son 4mm Blech kann ich dir auch anfertigen und zuschicken :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh