Fragen zum AlphaCool NexXxos SLI1

silent_piepe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
1.249
Ort
nah Cottbus
HI

ich hätte mal wieder ein paar Fragen, heute zum NexXxos SLI1!
Ist der SLI1 würklich eine solche Durchflussbremse?
Die Montage gestaltet sich als nicht einfach, so einige Leute sollen sich schon mit dem Kühler was kaputt gemacht haben, kann man den Kühler auch mit den standartmäßigen Platiknippeln befestigen?

thx, MFG Mike!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mir nicht vorstellen dass du mit den standard plastikpins den notwendigen anpressdruck hinbekommst. durchflussbremse kann ich nicht viel zu sagen weil ich nichts gemessen habe. temps haben sich aber im vergleich zu dem vorherigen wakü kreislauf ohne nb garnicht verändert. montage ist nicht ganz einfach und man muss beachten dass der kühler grade drauf sitzt und nicht durch den gegendruck der schläuche schief drauf sitzt, habe das problem bei mir mit kabelbinder gelöst, gab sonst keine probleme. :wink:
 
Weiß jemand was über die Kühlleistung im Vergleich zum MIPS NB-Kühler?

Ob jetzt SLI-NB1 oder Mipskühler, den nF4 bekommst du mit beiden Kühlern gleichermaßen gut gekühlt. Ein Düsenkühler wie der SLI-NB1 ist da völlig fehl am Platz und bremst den Durchfluß nur unnötig.
Für mich käme da nur der Mipskühler in Frage
 
Ja Ok , hast gewonnen , hat ja auch keine Düsenplatte :d

Trotzdem ist der Mips dem Nexxos kühltechnisch mindestens ebenbürtig, Montage-und Durchflussbedingt aber um einiges voraus ^^
 
Wenn du die Muttern mit einer Spitzzange festdrehst, ist es garnicht so schwer ihn zu montieren. ;)
 
Wenn der Preis keine Rolex spielt, hol Dir den MIPS -> einfache Montage, Top Aussehen (imo) und 1a Verarbeitung. Achja.....hab einen zu verkaufen ;) -> PM
 
Hab den ja schon gekauft weil ich dachte das es ein super Kühler wäre, ist es ja eigendlich ja nicht, bloß etwas schwierigere Montage und einen minimal höheren Durchflusswert als der MIPS!

@ bundymania --- e wäre denn dein Angebot, würdest du tauschen, das Wäre mir viel viel lieber!?!

MFG Mike!
 
Also die Montage sollte doch bei deinem kein problem sein... hab ich ja extra modifiziert....
 
@janfrost: am tausch habe ich kein Interesse sry. MIPS Kühler -> 30 €
 
Bundimania --- Hast du das Teil n och?


jam --- musst aber auch überall reinfunken!:hwluxx:


MFG Mike!
Hinzugefügter Post:
Also die Montage sollte doch bei deinem kein problem sein... hab ich ja extra modifiziert....

Warum, hatt der auch mal dir gehört oder was? Ich hab den von funkohle, glaube ich zumindest!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh