Fragen zum Bootvorgang

filou666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
173
1) Habe bei meinem P5B Deluxe im BIOS "BootUp NumLock" (oder ähnlich) auf enabled gesetzt, trotzdem startet Windows jeweils mit deaktiviertem NumLock.

2) Obwohl ich im BIOS in der Bootreihenfolge lediglich meine HD eingestellt hab, versucht der PC beim Start nach dem BIOS Post immer von meinem IDE DVD Laufwerk zu booten. Man kann das zwar mit einem Knopfdrück überspringen, nerven tuts trotzdem.

Kann mir jemand helfen?
:(

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.)Windows schaltet den Num-Lock automatisch beim Boot auf Off. Egal was du tust.

zu 2.)Kann es sein, dass du die Festplatte falsch eingestellt hast (event. falsche Festplatte) und der PC nun auf dieser keinen MBR findet?
Wi viele Festplatten sind im PC verbaut?
 
ne, die hd funktioniert optimal. muss speziell am p5b liegen...

wie kann ich erreichen dass num-lock beim windows auffahren auf on ist?
 
Hi

Von welchem Betriebssystem reden wir hier?
Handelt es sich eventuell um eine Notebookinstallation?

Gruß
normann
 
sache hat sich erledigt. plötzlich startet windows mit numlock "on"...
 
Ahnung woran es gelegen haben könnte? Hab das selbe Prob, nur der Support vom Hersteller sagte, es gäbe keine Lösung:shake: .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh