Fragen zum HWL-FanControl

Ich hätte mir das Teil direkt ansehen sollen und nicht nur aus der Erinnerung heraus überflüssige Fragen stellen sollen.

Du hast fast Recht, maulwurf8.

Das NT hat am Gehäuse keinen Schalter, aber es geht ein Kabel direkt aus dem NT zum Powerschalter an der Towerfront. Problem gelöst.

Und leise ist der Lüfter des NTs auch, temperaturgeregelt dreht er mit 500 bis 2000 U/Min.

200W, 20A und 8A sind die einzigen Angaben, die ich gefunden habe.
Da es aber vor sechs Jahren einen ganzen PC mit den nötigen Spannungen versorgt hat, sollte der Oldie mit der FC und den daran angeschlossenen drei Päpsten 4412 F/2GL mit je 1,25W keine Schwierigkeiten haben.

Danke euch. Nun fehlt nur noch der FC. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mal n paar fragen :d

vorweg : ich wollt mir diesen monat einen bestellen allerdings hab ich mich da wohl kalkuliert ... ich hab nämlich nur 89,34 euros aufn konto :d also kann ich den versand schonmal nich "digital" bezahlen.
muss ich noch einen monat warten :d oder ich lass mir was von nem freund überweisen... wie viel kostet denn versand dann ? 6,70 ?


so jetzt die andern fragen :
wir sollen für die schule ( politik kurs ) sone ich-ag halt machen ( mal wieder :rolleyes: ) langsam gehen mir allerdings meine kreativen ideen aus :d
deswegen wollt ich fragen ob ich euer projekt hier vielleicht mitverwenden kann. also mir dazu vermarktungen und blabla ausdenken ( ich will mich keinesfalls mit fremden federn schmücken !!!! ich werde nicht nur einmal klar und deutlich darauf hinweisen das ich das teil nicht entwickelt hab und auch im grunde genommen nichts mit zu tun habe an dem produkt "als solches". )
die grundidee war halt nur irgentwas zu vermarkten und da seh ich das ding hier einfach nur als wirklich atemberaubend und spitze ! ist für den high end markt gedacht und richtet sich speziell an uns hier , also leute die davon ziemlich ahnung haben und das auch teilweise als hobby betreiben ( freaks halt wie mich :fresse: ). da würd ich mir zu gerne was ausdenken ... halt alles in der theorie ... profitieren würdet ihr da nicht direkt von weils halt alles nur theoretisch ist was ich mir da ausdenken werde wenn ich euer " OK " bekomme, allerdings könnt ich euch die mappe die ich dann am schluss fertig hab auf jeden fall zukommen lassen. einscannen oder so

also ? :) wär sehr sehr nett ich sprudel nämlich fast voller ideen :d
 
@cemoi: so meinte ich das auch nicht :fresse: meinte mit dem fest installierten schalter nicht einen am nt sondern am gehäuse ;)
aber hat sich ja schon erledigt :)
 
Original geschrieben von maddes
so ich hab mal n paar fragen :d

vorweg : ich wollt mir diesen monat einen bestellen allerdings hab ich mich da wohl kalkuliert ... ich hab nämlich nur 89,34 euros aufn konto :d also kann ich den versand schonmal nich "digital" bezahlen.
muss ich noch einen monat warten :d oder ich lass mir was von nem freund überweisen... wie viel kostet denn versand dann ? 6,70 ?


so jetzt die andern fragen :
wir sollen für die schule ( politik kurs ) sone ich-ag halt machen ( mal wieder :rolleyes: ) langsam gehen mir allerdings meine kreativen ideen aus :d
deswegen wollt ich fragen ob ich euer projekt hier vielleicht mitverwenden kann. also mir dazu vermarktungen und blabla ausdenken ( ich will mich keinesfalls mit fremden federn schmücken !!!! ich werde nicht nur einmal klar und deutlich darauf hinweisen das ich das teil nicht entwickelt hab und auch im grunde genommen nichts mit zu tun habe an dem produkt "als solches". )
die grundidee war halt nur irgentwas zu vermarkten und da seh ich das ding hier einfach nur als wirklich atemberaubend und spitze ! ist für den high end markt gedacht und richtet sich speziell an uns hier , also leute die davon ziemlich ahnung haben und das auch teilweise als hobby betreiben ( freaks halt wie mich :fresse: ). da würd ich mir zu gerne was ausdenken ... halt alles in der theorie ... profitieren würdet ihr da nicht direkt von weils halt alles nur theoretisch ist was ich mir da ausdenken werde wenn ich euer " OK " bekomme, allerdings könnt ich euch die mappe die ich dann am schluss fertig hab auf jeden fall zukommen lassen. einscannen oder so

also ? :) wär sehr sehr nett ich sprudel nämlich fast voller ideen :d

Hast grünes Lich für deine Idee....

eine Bedingung: Wir wollen die Projektmappe sehen. unbedingt!



Der Versand kostet 7€. Ich muss ja auch noch verpackungsmaterial zahlen. Versendet wird nat. versichert und als Paket!

wolltest du nen Bausatz oder einen Fertig gelöteten?
 
hab ja den HWLFC..und er läuft und läuft..aber irgendwie is mir aufgefallen, das ich früher meine Lüfter niedriger laufen lassen konnte als jetzt..hab mal meinen Noiseblocker SX2 angeschlossen..und alles was nach 50 kommt (also die einstellung) is OFF ..möchte ihn aber gerne noch langsamer laufen lassen...geht das irgendwie?
 
Meinst du, du willst im Menu eine zahl unter 50 einstellen?

WEnn ja, dann geh ins setup, dort kannst du die Werte verändern!
 
moin

wie siehts mit dem amtel µC aus? mittlerweile irgendwo zu erwerben harry???

wenn nicht:

was kostet bei euch ne
"bestückte uC platine" + "Endstufenplatine geätzt"

mfg
 
Ist der amtel IC nicht mitlerweile auch bei Reichelt erhältich ode rist das ein anderer ist glaube ich seit dem Katalog 5/2004 bei Reichelt erhältlich.
für 3,70 €.
 
Ist es eigentlich möglich auch LCds mit mer als 20 zeichen pro Zeile zu verwenden. Habe bei www.Pollin.de ein geshen im angebot für unter 10 € glaube ich. Ist es Möglich diese zu nehmen von technischer Seite her. Maße gucke ich mal ob ich es Irgendwo am oder im Tower befesstigt kriege.
 
in der theorie ist es möglich, aber ich oder Dietmar werden den FC garantiert nicht auf spezielle LCDs anpassen!
 
eurofighter schrieb:
in der theorie ist es möglich, aber ich oder Dietmar werden den FC garantiert nicht auf spezielle LCDs anpassen!

Ich wollte es mir auch nicht lötenlassen sondern selber löten und Programmieren. Das Display ware also möglich und würde auch funktionen. Wenn ja würde ich es mal ausprobiern und damit versuchen oder müsste die Software auf dem Chip größartig geändert werden. Habe nochmal nachgeguckt kostet nur 4,95. Ich denke das ist ein Versuch wert und wenns nicht Funktioniert nehme ich halt doch das von Reichelt.
 
Hast mal nen Link zu dem Display?

Dir sollte ein klar sein:

Du bekommst von uns KEINEN Quelltext zum FC!
 
Habe noch mal nachgeguckt das problem ist warscheinlich das dieses Display zwei Controller hat eins für oben und ein für die untere Displayhälfte. Das Display ist bei www.pollin.de als link oben auf der Seite im angebot. direkt verlinken geht glaube ich nicht dan kommt man immer zu den Schnäppchen. Aber ist es überhabt möglich irgendwie ein Display mit zwei Controller an euer FC anzuschliessen. Quelltext will auch nicht habe nicht so viel ahnung von dikital Technik (noch nicht!). Das datenblatt incl. Treiber ist bei pollin unter den Downloads zu finden.
 
wie willst du das ding umproggen, ohne Prog und ahnung?

das display seiht gar nicht mal so scheisse aus ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh