Hallo Zusammen.
Ich weiss das ich hier mit meinen Fragen im falschem Forum bin aber es gibt hier leider kein "allgemeines computer" unterforum.
--------------------------------------------------------------------------
also ersteinmal sage ich euch was für einen computer ich habe.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard: Asus P5B Deluxe WiFi
Grafikkarte: Asus Geforce 8800 GTX
Netzteil: BE-Quiet Straight Power 600 Watt
Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 Cellschock 800mhz
CPU Kühler: Scythe Mini Rev. B
Festplatte: 320 GB 16mb Cache Samsung
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX BWS
und schnick schnack halt...
Ich habe an meinen PC nichts gemacht. Also nichts übertaktet oder so. das motherboard hat übrigens das BIOS 0804 drauf und meine Geforce 8800 GTX hat die Treiberversion 158.22 drauf.
Als erstes würde ich gerne wissen ob folgende Benchmark zu meinem system passen bzw ob die werte ok sind.
3DMark06:
Counter Strike Source:
HD Tune (Festplattenbenchmark):
ich muss dazu sagen das ich eine vollversion von 3dmark06 habe. also eine mit code. ich kann bei mir alles einstellen und so aber für diesen test oben hab ich das programm extra neu installiert damit es wieder auf den stadart einstellungen läuft.
arbeitet die festplatte gut...? also sind die werte ok...?
als 2. würde ich gerne wissen ob meine temps ok sind.
Asus PC-Probe 2:
Asus PC-Probe 2:
meine 3. frage ich zugleich auch ein probem was ich habe. als ich mal einen 3dmark06 test gemacht habe, hat sich nachdem test eine webseite aufgemacht und da standen meine punkte und links stand "mein system" und rechst stand "schnellstes system"... so weit so gut. ABER ich bemerkte das bei mir unter arbeitsspeicher "SDRAM" stand... und rechts also beim schnellsten system stand DDR2. HAB ICH KEIN DDR2??? ich würde euch gerne ein schreenshot zeigen aber irgendwie komme ich nicht mehr auf diese 3dmark06 seite drauf. den es kommt immer eine fehlermledung das ich einen patch oder so installieren soll oder so.
nun habe ich everest installiert und da hab ich was interessantes gefunden. der hat da ersteinmal irgendwelche sachen gemacht und dann kam eine riesen tabelle und da hab ich folgendes gefunden.
Everest Home Edition:
CPU Z:
CPU Z:
Was hab ich jetzt...? SDRAM oder DDR2??? Weil ich habe mein speicher im glauben gekauft das es ddr2 ist...
2x 1GB DDR2 Cellschock 800mhz CL4
nun hätte ich noch eine frage zu meinem internet anschluss. ich habe alice dsl. ich habe eine bis zu 4000er leitung. sind folgende werte ok und realitisch...? ist der ping gut bzw gut für online spiele...?
DSL Speedtest von www.wieistmeineip.de
Ping Test von www.wieistmeineip.de
ich möchte einfach nur wissen ob mit meinem pc alles in ordnung ist. weil ich habe so das gefühl das der nicht wirklich schnell ist und manchmal finde ich die grafik voll beschissen...
ich weiss nicht woran das liegt...
also als monitor verwende ich einen Medion MD1998OF... das ist ein einfacher monitor... also kein tft oder so... und beim spielen nehme ich immer die auflösung 1024x768 und 85hz... ich drehe bei jedem spiel die grafik auf voll...
ich spiele spiele wie zb:
- counter strike source
- test drive unlimited
- titan quest immortal throne
- battlefield 2
- fear (scheiss grafik bei mir finde ich)
- gti racing
mein sytem ist nicht zugemüllt und ist auch defragmentiert
virtuelle arbeitsspeicher:
deframentieren:
was sagt ihr ist alles richtig eingestellt...?
Ich weiss das ich hier mit meinen Fragen im falschem Forum bin aber es gibt hier leider kein "allgemeines computer" unterforum.
also ersteinmal sage ich euch was für einen computer ich habe.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard: Asus P5B Deluxe WiFi
Grafikkarte: Asus Geforce 8800 GTX
Netzteil: BE-Quiet Straight Power 600 Watt
Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 Cellschock 800mhz
CPU Kühler: Scythe Mini Rev. B
Festplatte: 320 GB 16mb Cache Samsung
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX BWS
und schnick schnack halt...
Ich habe an meinen PC nichts gemacht. Also nichts übertaktet oder so. das motherboard hat übrigens das BIOS 0804 drauf und meine Geforce 8800 GTX hat die Treiberversion 158.22 drauf.
Als erstes würde ich gerne wissen ob folgende Benchmark zu meinem system passen bzw ob die werte ok sind.
3DMark06:
Counter Strike Source:
HD Tune (Festplattenbenchmark):
ich muss dazu sagen das ich eine vollversion von 3dmark06 habe. also eine mit code. ich kann bei mir alles einstellen und so aber für diesen test oben hab ich das programm extra neu installiert damit es wieder auf den stadart einstellungen läuft.
arbeitet die festplatte gut...? also sind die werte ok...?
als 2. würde ich gerne wissen ob meine temps ok sind.
Asus PC-Probe 2:
Asus PC-Probe 2:
meine 3. frage ich zugleich auch ein probem was ich habe. als ich mal einen 3dmark06 test gemacht habe, hat sich nachdem test eine webseite aufgemacht und da standen meine punkte und links stand "mein system" und rechst stand "schnellstes system"... so weit so gut. ABER ich bemerkte das bei mir unter arbeitsspeicher "SDRAM" stand... und rechts also beim schnellsten system stand DDR2. HAB ICH KEIN DDR2??? ich würde euch gerne ein schreenshot zeigen aber irgendwie komme ich nicht mehr auf diese 3dmark06 seite drauf. den es kommt immer eine fehlermledung das ich einen patch oder so installieren soll oder so.
nun habe ich everest installiert und da hab ich was interessantes gefunden. der hat da ersteinmal irgendwelche sachen gemacht und dann kam eine riesen tabelle und da hab ich folgendes gefunden.
Everest Home Edition:
CPU Z:
CPU Z:
Was hab ich jetzt...? SDRAM oder DDR2??? Weil ich habe mein speicher im glauben gekauft das es ddr2 ist...
2x 1GB DDR2 Cellschock 800mhz CL4
nun hätte ich noch eine frage zu meinem internet anschluss. ich habe alice dsl. ich habe eine bis zu 4000er leitung. sind folgende werte ok und realitisch...? ist der ping gut bzw gut für online spiele...?
DSL Speedtest von www.wieistmeineip.de
Ping Test von www.wieistmeineip.de
ich möchte einfach nur wissen ob mit meinem pc alles in ordnung ist. weil ich habe so das gefühl das der nicht wirklich schnell ist und manchmal finde ich die grafik voll beschissen...
ich weiss nicht woran das liegt...
also als monitor verwende ich einen Medion MD1998OF... das ist ein einfacher monitor... also kein tft oder so... und beim spielen nehme ich immer die auflösung 1024x768 und 85hz... ich drehe bei jedem spiel die grafik auf voll...
ich spiele spiele wie zb:
- counter strike source
- test drive unlimited
- titan quest immortal throne
- battlefield 2
- fear (scheiss grafik bei mir finde ich)
- gti racing
mein sytem ist nicht zugemüllt und ist auch defragmentiert
virtuelle arbeitsspeicher:
deframentieren:
was sagt ihr ist alles richtig eingestellt...?
Zuletzt bearbeitet: